Und was genau willst du uns nun sagen, Thomas? Für mich philosophierst du um biblische Themen herum, reihst Gedanken um Gedanken aneinander ohne dass ich darin eine klare Linie sehe.
Was genau ist hier Führung? Hier kann ich beim besten Willen an nichts anknüpfen.
Führung Gottes
Re: Führung Gottes
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 16. Sep 2022, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Re: Führung Gottes
Das ist auch traurig, insofern sind mir Helmuths Antworten wie die Antworten der Freunde Hiobs. Von wegen, der Glaube fehlt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 16. Sep 2022, 11:44Das klingt sehr traurig.Zippo hat geschrieben: ↑Do 15. Sep 2022, 11:09 Gott zu lieben, fällt mir übrigens schwer. Er fordert viel und er gibt nur wenig. Außerdem sind die Widerstände in meinem Leben immer größer geworden, je mehr ich mich in die Nachfolge begeben habe. Am Anfang fiel es mir noch leicht, die Lieder in der Gemeinde zu singen, heutzutage kriege ich manches Lied nicht mehr über die Lippen.
Von anderen Leuten im Bibelforum habe ich ähnliches gehört. Je mehr sie getan haben, desto schlimmer wurde es in ihrem Leben.
Ich will davon nicht abhalten, wenn jemand Lohn im Himmel sucht Mt 6,19-20, aber auf Erden wird man nicht viel Dankbarkeit erfahren, wenn man den HERRN von ganzem Herzen liebt, von ganzer Seele und allem Verstand.
Daraus mache ich lieber ein neues Thema.Magdalena
Was verstehst du denn darunter, "Gott zu lieben"? Wie stellst du dir das vor?
Oder: Wie setzt du das um?
LG
Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.