Siehst, darum kann oder will auch vielleicht kein Christ mit dir hier reden, indem der Spieß bloß umgedreht wird ohne ein Argument zu bringen. Du wirfst mir Antijudaismus vor? Aber wie sehr du Paulus oder den Herrn Jesus, Menschen deines Volkes (!), verachtest, das nimmst du nicht wahr? Lassen wir Paulus zu Wort kommen:
Röm 2,17-24 hat geschrieben: Wenn du aber Jude genannt wirst und dich auf das Gesetz stützt und dich Gottes rühmst und den Willen kennst und das Vorzüglichere unterscheidest, da du aus dem Gesetz unterrichtet bist, und getraust dich, ein Leiter der Blinden zu sein, ein Licht derer, die in Finsternis sind, ein Erzieher der Törichten, ein Lehrer der Unmündigen, der die Form der Erkenntnis und der Wahrheit in dem Gesetz hat –
der du nun einen anderen lehrst, du lehrst dich selbst nicht? Der du predigst, man solle nicht stehlen, du stiehlst? Der du sagst, man solle nicht ehebrechen, du begehst Ehebruch? Der du die Götzenbilder für Gräuel hältst, du begehst Tempelraub? Der du dich des Gesetzes rühmst, du verunehrst Gott durch die Übertretung des Gesetzes?
Denn der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert, wie geschrieben steht.
Mich mit Nazis in einen Topf zu werfen interpretiere ich erst Recht als Neid, weil solches nur sehr wenig sachlich ist, hingegen sprudeln bei mir Worte der Verteidigung wie am lauenden Band für unseren Herrn Jesus und seinen Brüdern. Das heißt nicht, sie sind alle richtig, aber ich bleibe bei der Sache.
Und zur Info, es ist Fakt, was die Juden mit Jesus gemacht haben, wie es auch Fakt ist was Hitler mit den Juden gemacht hatte. Wenn du aber nicht in der Lage bist bei der Sache zu bleiben, wo ich dich nur gefragt habe, wie du dazu stehst, dann wäre es weiser gewesen gar nichts zu sagen. So aber offenbarst du dein Herz.
Ich spreche über dich den aaronitischen Segen aus (4 Mose 6:24-26)
LG-H