Opa Klaus hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 14:32
Du streitest total ab, dass ein Fachprofi mehr Kenntnisse und tiefere Einblicke in eine Sache hat als ein Laie.
Du willst einfach von niemanden etwas lernen.
So kann nur jemand argumentieren, der sich selbst für einen "Fachprofi" hält, und alle Anderen in die Position der Lernenden bugsiert.
Jemand, der Erwachsene wie Kinder belehren will, der muss sich schon auch gefallen lassen, dass Erwachsene selbst entscheiden, wen sie für sich als "Lehrer" befinden oder nicht.
der geht z.B. nie aufs WC, sondern macht sich stattdessen noch ewig in die Hose,
der lernt auch nicht mit Besteck essen - der lernt auch kaum Sprechen, Lesen und Schreiben; usw.
Du redest, als wenn du es hier mit Kindern zu tun hättest. Dann musst du dich auch nicht wundern, wenn deine Mitschreiber (Erwachsene) selbst entscheiden, ob sie deine "Lehren" annehmen oder ignorieren ... weil sie nichts Brauchbares darin finden können.
Warum sollte ein Blinder auf einen Sehenden hören?
Es gibt im Glaubensleben eben nicht nur Sehende, die alle das Gleiche sehen. Gott kann damit umgehen, dass Menschen unterschiedlich ticken und seine Weisungen und Zeichen unterschiedlich verstehen. Denn Gott spricht mit den Menschen jeweils die "Sprache", die sie verstehen. Und wenn dann jemand kommt, der seine eigene Sicht der Dinge mit Gott über alle anderen stellt, dann ist das , zumindest für mich, ein sehr eindrückliches Zeichen dafür, dass ich mit solchen Menschen nicht kommunizieren WILL.
.... das ist natürlich erst einmal nur MEINE Meinung. Aber wenn ich so deine Beiträge lese und die Reaktionen der User - dann sehe ich da gewisse Ähnlichkeiten zu meiner Meinung. Das hat mich jetzt bewegt, mich mal einzumischen .... und das war's dann auch schon.
Übrigens: es gibt auch so eine Art "Betriebsblindheit"....kennt man aus der Wirtschaft. Diese Blindheit in dem eigenen Kokong lässt oft den eigenen Bereich groß erscheinen, und Mauern bilden, die den Blick über den eigenen engen Horizont nicht mehr zulassen. Solche Blindheit ist wesentlich gefährlicher, als echte Blindheit. Denn echte Blindheit schärft zumindest die anderen Sinne, die ein neues "Sehen" ermöglichen können ... wenn man es zulässt und nutzt.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.