Wehren gegen Rufmord

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Kann man das auf Deutsch auch sagen. Ich hatte Dich praktisch gefragt, auf welche Weise Du nach dem Reich Gottes trachtest?

Zur Antwort, kommt wie bei den meisten Politikern, irgendein Wirwasch, welches die Frage überhaupt nicht tangiert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:52 Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 30. Sep 2022, 07:47
Und damit nicht untergeht, was ich dir sage wollte, daher nochmals: Löse dich z.B. nach dem Wort, das ich dir gegeben habe, auch von aller Freimaurerei. Auch das ist eine Hure. Geh hinaus von ihr.
Und die Aufforderung "Löse Dich von der Freimaurerei" wird eher schwierig. Weil: Ich bin die Freimaurerei.

Unsere Familie hat sie gestartet. Es ist zwar in manchen Punkten ziemlich entglitten, ändert aber nichts dran, dass eigentlich wir die Freimaurerei sind.

Zweitversuch das selbe noch einmal zu starten, war dann mit Baron Gotthelf von Hund und Altgrottkau die Strikte Observanz. Da versuchte Jakob Wilhelm Behaghel von Hack, geborener Flammerdinghe die Reformation der Freimaurerei.

Die Templer, welche sich aus dem Sumpf der Freimaurerei erhoben, waren ebenso eine Schöpfung unserer Familie wie die Jakobiner zuvor auch.

Wenn Du mich allerdings fragen würdest, ob ich heute viele Freimaurer sehe, so würde ich sagen:

Grossteils eigentlich nur Geschäftsmaurer.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Fr 30. Sep 2022, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:58 Und die Aufforderung "Lose Dich von der Freimaurerei" wird eher schwierig. Weil: ich bin die Freimaurerei.

Unsere Familie hat sie gestartet. Es ist zwar in manchen Punkten ziemlich entglitten, ändert aber nichts dran, dass eigentlich wir die Freimaurerei sind.
Nun, dann endet hier meine Predigttätigkeit, weil ich mich nicht mit geistlichen "Huren" unterhalte, die davon nicht loskommen wollen. Maria Magdalena war da ein anderer Typ. Jesus befreite sie von gleich sieben Dämonen. Du willst scheinbar nicht einmal einen loswerden.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 07:02 von Helmuth » Fr 30. Sep 2022, 08:02

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 30. Sep 2022, 07:58
Und die Aufforderung "Lose Dich von der Freimaurerei" wird eher schwierig. Weil: ich bin die Freimaurerei.

Unsere Familie hat sie gestartet. Es ist zwar in manchen Punkten ziemlich entglitten, ändert aber nichts dran, dass eigentlich wir die Freimaurerei sind.

Nun, dann endet hier meine Predigttätigkeit, weil ich mich nicht mit geisltichen "Huren" unterhalte, die davon nicht loskommen wollen. Maria Magdalena awar da ein anderer Typ. Jesus befreite sie von gleich sieben Dämonen. Du willst nicht einmal einen loswerden.
Wovon los kommen. Nach dem Reich Gottes zu trachten. Also vom Christentum?

Das hat doch mit Freimaurerei überhaupt nichts zu tun. Das war der Auftrag Jesu an seine Jünger. Lange, lange, lange bevor wir überhaupt die Freimaurerei starteten.

Die ursprüngliche Freimaurerei ist eine christliche Organisation, welche sich das Ziel gesteckt hat, dem Auftrag Jesu zu folgen.

Entstand aus den Hugenotten, also den Grundprotestanten. Ist daher eine evangelische Organisation. Die versucht, das Reich Gottes in dieser Welt zu errichten. Mit eigenen Staaten, wie dies die Frankfurter Landkompanie in Pennsylvania versuchte. Und ähnlichem.

Ich habe keine Ahnung, was Du genau unter Freimaurerei verstehst?
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Fr 30. Sep 2022, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

Hier endet mein Dialog. Nun musst du erst mal selbst hören lernen, Und ich mache nun was ich sage und anderen auch rate: Ich füttere nicht die Tauben. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 07:05 von Helmuth » Fr 30. Sep 2022, 08:05
Hier endet mein Dialog. Nun musst du erst mal selbst hören lernen, Und ich mache was ich sage und anderen rate: Ich füttere nicht die Tauben. :mrgreen:
Ok. Du redest Unsinn und man darf Dich noch nicht einmal aufklären. Habe ich das richtig verstanden?

Das was ich Dir schon seit geraumer Zeit versucht habe klar zu machen:

Das was sich heute zu Tage Freimaurerei nennt, ist gar keine Freimaurerei.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Vielleicht um einmal festzuhalten, um was es meiner Meinung nach im Christentum wirklich geht:

https://sensationsmeldung.wordpress.com ... %b2%d0%be/

Und meiner Meinung nach nicht darum:

Wie mache ich den anderen am Besten zur Schnecke.

Wo ich die Nächstenliebe verlasse, ist eigentlich gleichgültig. Ich kenne kaum jemand, der nicht gegen irgendwelche Menschen oder Gruppen vorurteile hat.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Fr 30. Sep 2022, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Detlef »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 05:08Und genau das sieht man, dass Du keine Ahnung von Jus hast. Im Vereinsregisterauszug stehen nicht nur Vereine, sondern auch Körperschaften öffentlichen Rechts. Lernt man im 1. Semester in Jus. Wenn Du noch nicht einmal das weisst, weisst Du über Jus wirklich nichts. Hattest niemals mit Körperschaften wie Kirchen oder Listen (Parteien) zu tun. Und spielst daher nur mit schönen Worten den schlauen.
Nun, ich bin aus D, nicht aus Ö, wie dir ganz offensichtlich entgangen ist, es trifft wohl mal wieder das hier zu:
Travis hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 18:10 Herr Peitl ist seit seinem Einstieg hier im Forum für solche schreibtechnischen Schlingerkurse bekannt. Hinzu kommt, dass er die Beiträge seiner Gesprächspartner entweder nicht liest und deren Aussagen absichtlich oder aus Unvermögen falsch versteht. ...
Und der konkrete Bezug zu eurer Situation in Ö (von Helmuth, nicht von mir!) hier zu finden:
Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 15:18 Zur Info. Ich lese nichts von einer Partei. Die ODP will vielleicht als solche antreten, aber rein rechtlich ist sie ein Verein. Soweit der vorgelegte Vereinsauszug aus 2022. ...
Und da die ODP im Parteienverzeichnis des B.M.I. nicht mehr existiert, ihre Web-Seiten tot sind..., kann ich sehr wohl davon ausgehen, das Helmuths Aussage zutrifft, und nicht deine.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Detlef »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 08:16 Vielleicht um einmal festzuhalten, um was es meiner Meinung nach im Christentum wirklich geht:

https://sensationsmeldung.wordpress.com ... %b2%d0%be/
Was ja allerdings nur satirisch gemeint sein kann... :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

In Österreich gibt es zwei Formen von Parteien. Parteien, die scheinen im Parteiverzeichnis auf, zum Beispiel SPÖ, ÖVP oder FPÖ das sind Parteien und Listen, wie zum Beispiel Liste Kurz. Beides sind Körperschaften öffentlichen Rechts. Die scheinen dann im Vereinsverzeichnis auf. Beides aber sind Parteien.

Seid der NR-Wahl 2019 gibt es auch noch eine dritte Variante. Europaparteien. Die sind überhaupt nirgendwo eingetragen, weil sie ja keinem Land zugeordnet sind, sondern Europa weit oder Weltweit agieren.

Die findest Du weder im Vereinsverzeichnis als Liste, auch nicht im Parteiverzeichnis als Partei, sondern die tauchen nur bei Wahlen auf.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten