Opa Klaus' Home-Thread

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Spice »

Mich wundert, wieso du bereits 4095 Zugriffe hast. So viele Leser hat doch gar nicht das Forum.
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Ziska »

Spice hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 07:45 Mich wundert, wieso du bereits 4095 Zugriffe hast. So viele Leser hat doch gar nicht das Forum.
Jeder „Klick“ , ob persönlich oder ein anderer, wird gezählt. ;)
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 08:32
Spice hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 07:45 Mich wundert, wieso du bereits 4095 Zugriffe hast. So viele Leser hat doch gar nicht das Forum.
Jeder „Klick“ , ob persönlich oder ein anderer, wird gezählt. ;)
Oh, dann hat wohl Opa Klaus mächtig auf die Taste gedrückt. Aber betrügt man da sich nicht selbst?
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 566
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Lea »

Spice hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:22
Ziska hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 08:32
Spice hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 07:45 Mich wundert, wieso du bereits 4095 Zugriffe hast. So viele Leser hat doch gar nicht das Forum.
Jeder „Klick“ , ob persönlich oder ein anderer, wird gezählt. ;)
Oh, dann hat wohl Opa Klaus mächtig auf die Taste gedrückt. Aber betrügt man da sich nicht selbst?
^Boah, seid ihr ätzend :thumbdown:

Ich finde es gut, dass Opa Klaus sich eine eigene "Insel" gesucht hat, wo er ungestört seine Gedanken fließen lassen kann, ohne auf seine vermeindlichen Gegner zu schimpfen.

Und die Klickzahlen kommen nun mal nicht NUR aus dem Forumsbereich, sondern auch außerhalb dessen. Kann doch sein, dass es so viele - auch außerhalb des Forums - gibt, die sich für seine Gedankengänge interessieren.
Wenn es ihn erfreut, dass sich so viele dafür interessieren .... wen stört das so, dass man darüber lästern muss, um seine Freude zu zerstören ?
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Guten Morgen Spice, Ziska und Lea. Ja ich wundere mich auch.
Aber in den letzten 100 min hier, bis 12:00 Uhr kamen wieder 50 Zugriffe hinzu.

In einem anderen Thread von mir, 3.6.22: "Wahn und Wirklichkeit - wie orientieren"
kamen 4883 Zugriffe bei 413 Beiträgen zusammen. Den Link dahin findet man im meiner "Fortsetzung 6".

Man könnte sich jeden Tag über User-Beiträge ärgern - aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Wegen meiner Herzattacken durch viel Unvernunft-Gegenwind/-Provokation musste ich mich aus den anderen Threads zurückziehen. Gern würde ich nämlich als Jg. 34 noch das Alter von 90 J. erreichen.

Allein durch das Lesen in 4religion seit 7 Jahren habe ich wohl mein Wissen erweitert und viel gelernt.
Aber auch eine "dicke Haut" gegen persönliche Angriffe entwickelt.
Selbst habe ich bis jetzt 4069 Beiträge in 4religion in einigen ausgewählten Threads geschrieben.

In meinem hohen Alter bleibt mir als "Lebensexilier" >>das Fenster zur Welt da draußen<< per Laptop.
Das Internet habe ich vergeblich abgeleuchtet nach Gesinnungsfreunden - auch in rel. Gemeinschaften -
und mich dazu auch an einer Reihe Foren seit 27 Jahren beteiligt. (Per BTX im Anfang schon)
Es ist eine chaotische Riesenmasse, was ich da alles zu lesen bekam
und ich trotz allem die Orientierung fürs Leben behalten musste.
Meine Vita ist hier in 4religion in einem allgemeinen extra Thread zu lesen
und auch in meiner Homepage: www.prueter.eu die schon seit 7.10.2017 online ist.

Hier zu meinen "Fortsetzungen" hätte ich noch was als Nachtrag, bevor ich zu Abraham komme.
Das schreibe ich im nächsten Beitrag.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Detlef »

Opa Klaus hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:45 Nur Noah musste so einen großen Kasten bauen. Alle anderen hätten mit Flößen überleben können. ...
:?: Meinst du wirklich, alle existierenden Lebewesen sind Nachkommen von dem, was Noah so auf seine Arche gepackt hat?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Ziska »

Lea hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:53
Spice hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:22
Ziska hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 08:32
Spice hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 07:45 Mich wundert, wieso du bereits 4095 Zugriffe hast. So viele Leser hat doch gar nicht das Forum.
Jeder „Klick“ , ob persönlich oder ein anderer, wird gezählt. ;)
Oh, dann hat wohl Opa Klaus mächtig auf die Taste gedrückt. Aber betrügt man da sich nicht selbst?
^Boah, seid ihr ätzend :thumbdown:

Ich finde es gut, dass Opa Klaus sich eine eigene "Insel" gesucht hat, wo er ungestört seine Gedanken fließen lassen kann, ohne auf seine vermeindlichen Gegner zu schimpfen.

Und die Klickzahlen kommen nun mal nicht NUR aus dem Forumsbereich, sondern auch außerhalb dessen. Kann doch sein, dass es so viele - auch außerhalb des Forums - gibt, die sich für seine Gedankengänge interessieren.
Wenn es ihn erfreut, dass sich so viele dafür interessieren .... wen stört das so, dass man darüber lästern muss, um seine Freude zu zerstören ?
Mit der Tatsache, dass „jeder Klick gezählt wird!“ zerstöre ich garantiert
nicht seine Freude… :lol:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Detlef hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 12:14 Meinst du wirklich, alle existierenden Lebewesen sind Nachkommen von dem, was Noah so auf seine Arche gepackt hat?
Rund um die Sintflut gibt es noch viele Fragen. Weder ich noch Du noch jemand von heute war live dabei,
als alles aus 1.Mose berichtete passierte.
Man kann das nur praktisch, konstruktiv, plausibel, logisch rekonstruieren.
Deshalb mache DU lieber einen eigenen konstruktiven Vorschlag um Deine Frage zu beantworten.
  • Jedenfalls greife ich den Bibelbericht nicht sofort als unglaubwürdig an,
sondern versuche den Bericht für mich -> praktisch, konstruktiv, plausibel und logisch zu rekonstruieren.
Was Du aber auch kannst. Dann brauchen wir uns nicht streiten.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Detlef »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 14:08 ...Deshalb mache DU lieber einen eigenen konstruktiven Vorschlag um Deine Frage zu beantworten.
  • Jedenfalls greife ich den Bibelbericht nicht sofort als unglaubwürdig an,
sondern versuche den Bericht für mich -> praktisch, konstruktiv, plausibel und logisch zu rekonstruieren.
Was Du aber auch kannst. Dann brauchen wir uns nicht streiten.
Eine Frage ist kein Angriff und auch kein Streit. Aber gut...aus meiner Sicht ist die Geschichte der Arche auf Gund einer Reihe von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus ganz unterschiedlichen Gebieten unplausibel. Ich räume aber ein, dass ich in deinem Thread fehl am Platz bin und ziehe mich zurück.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Nun, bis heute, 4.10 um 11°° sind es 4225 Zugriffe.
Lea hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:53 Und die Klickzahlen kommen nun mal nicht NUR aus dem Forumsbereich, sondern auch außerhalb dessen. Kann doch sein, dass es so viele - auch außerhalb des Forums - gibt, die sich für seine Gedankengänge interessieren.
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 12:01 Hier zu meinen "Fortsetzungen" hätte ich noch was als Nachtrag, bevor ich zu Abraham komme. Das schreibe ich im nächsten Beitrag.
An Ergänzungen hätte ich in Themen wie Sintflut, Kain+Abel, Gut und Böse, Unsterblichkeit/Wiedergeburt noch einiges zu schreiben; ich lasse es aber, weil das sonst zu viel wird für meinen "Überblick". Außerdem muss ich mich von einem kleinen "Burnout" erholen, damit ich die Zeit ab Abraham/Israel beleuchte.
Kurz vorab:
Israel war von Gott als vorübergehendes Gastvolk für den Messias auserwählt und mühsam erzogen.
Nach Weggang des Gastes war deren Rolle beendet und sie wurden den übrigen Völkern wieder gleichgestellt.
Die "Auserwählung" Gottes sah ab da völlig anders aus. Mehr dazu
bald in Fortsetzung 8 - auch über die Mission des Messias.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten