Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3652
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Auch diese kann ich losschicken. Dann agiere ich in Wellen.

Die Frage müsste lauten: Warum schickt Putin überhaupt keine neuen Soldaten los?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Detlef »

Johncom hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 05:54
PastorPeitl hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 05:25 ...Der Russland-Ukraine Krieg ist damit genau genommen vorbei.
So sieht es aus. So wie vorher auf der Krim.
Das Volk wurde befragt und hat sich entschieden. ...
:lol:
Ja klar, und ich suche mir demnächst ein wunderschönes Häuschen mit Grundstück, stelle mir die Unterlagen beim Grundstückverkehrsamt gleich selber aus incl. öffentlichkeitswirksamer Präsentation der Unterschrift und des Stempels - und dann ist das alles meins!
Fragt sich blos, wieso ihr beiden Kanzelstrategen "übersehen" habt, dass man das nicht hätte gleich so machen können, ohne auch nur einen Liter Panzerbenzin zu vergeuden, gescheige denn, zigtausend Leute umzubringen und flächendeckend Infrastruktur zu zerkloppen... :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3652
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Wenn Du mich fragst, sieht die USA derzeit nur in der Ukraine-Krise die Grundlage aus ihrer Wirtschaftskrise zu kommen.

Die 10 grössten US-Unternehmen gehören zur Rüstungsindustrie.

Daher besteht dort nicht wirklich ein Ende, dass der Krieg schon zu Ende ist.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1564
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 06:31 Der Abstand von der ukrainischen Grenze nach Moskau ist nun wieder gross genug.
Der Abstand zwischen ukrainischer Grenze und Moskau hat sich durch die Annexion nicht verändert.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3652
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Trotzdem wird wohl bei uns in Bulgarien erst wieder völlige Ruhe einkehren, wenn der Ukraine Krieg vorüber ist.

Für Euch ist der Krieg etwas, das weit Weg ist und wohin man Waffen liefern kann, für uns in Bulgarien eine tägliche Bedrohung.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Simbal
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 15:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Simbal »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 05:25Kein Mensch kann in einem Gebiet, dass er nicht halten kann, eine Volksabstimmung durchführen. Auch Putin nicht.

Und das er eine Volksabstimmung durchgeführt hat, zeigt, so wie bei der Krim-Krise, dass für Putin damit die Kampfhandlungen vorüber sind.
Glaubst du den Unsinn, den du da von dir gibst, wirklich?

Putin hat zwar eine Volksabstimmung durchführen lassen, aber dennoch kann er die Gebiete faktisch nicht halten. Seit Wochen gibt es jeden Tag teils gewaltige Gebietsverluste für Russland, weil sich die Ukraine ihre legitimen Gebiete wieder zurück holt.
Daran werden illegale Scheinreferenden nichts ändern.

Auch dass für Putin irgendwelche Kampfhandlungen "vorüber" seien ist an Dämlichkeit innerhalb einer Aussage kaum zu übertreffen. Oder wie erklärst du dir die letzten russischen Raketenangriffe? Sind das in deiner kleinen Welt denn keine Kampfhandlungen?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3652
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Womit wieder einmal Wenige darüber entscheiden, was die Mehrheit zu wollen hat.

Ein Referendum befragt normalerweise die Mehrheit.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3308
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 15:54 Womit wieder einmal Wenige darüber entscheiden, was die Mehrheit zu wollen hat.
In der Duma haben wenigstens 413 von 408 dafür gestimmt.
Ein Referendum befragt normalerweise die Mehrheit.
Ein Referendum befragt normalerweise die Wahlberechtigten...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4923
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:32
Ein Referendum befragt normalerweise die Wahlberechtigten...
In Deutschland sind Referenden übrigens selten. Volksabstimmungen sind Teil der Schweizer Demokratie und das Gesetz fordert eine Vorlaufzeit, ich glaube über ein Jahr, also es braucht Zeit für Information und Debatte.

In diesen ex-ukrainischen Gebieten wurden "Not-Referenden" organisiert. Die Gebiete stehen unter Beschuss.
Elon Musk schlägt ja vor, die Abstimmungen unter UN-Aufsicht zu wiederholen, dann aber auch das Ergebnis anzuerkennen.

Wenn es für den Frieden ist, dann bitte Volksbefragung.
... warum gibt es in EU-Ländern kaum Referenden zu wirklich wesentlichen Themen?
Weil es dann höchstwahrscheinlich keine EU mehr geben würde.
Weil ein Volk nach dem anderen vielleicht aus der NATO austreten würde?

Der Westen fürchtet sich vor Populismus. Ich nicht. :D
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4923
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Detlef hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:04
Fragt sich blos, wieso ihr beiden Kanzelstrategen "übersehen" habt, dass man das nicht hätte gleich so machen können, ohne auch nur einen Liter Panzerbenzin zu vergeuden, gescheige denn, zigtausend Leute umzubringen und flächendeckend Infrastruktur zu zerkloppen... :roll:
Das ist mal wieder ironisch formuliert.
Der Krieg begann 2014.
Gesperrt