Das Wort vom Kreuz....

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von PastorPeitl »

Durch die Resultate und Erlebnisse:

Siehst Du, als ich mit der Evangelisation vor 30 Jahren begann war es ähnlich.

Die Aufgaben, die für Obdachlose in Wien möglich waren, haben 30 Jahre in Anspruch genommen. Nur heute sind sie eigentlich abgeschlossen.

Es gibt eine Zentralmeldeadresse, die P7. Damit für jeden Obdachlosen die Mindestsicherung. Die es damals auch noch nicht gab. Die hat mir ein Unternehmer vorgeschlagen und ich mich mit Online-Report der ersten Zeitung dafür stark gemacht. Und dann nachgefasst, bis all das da war.

Und das das Wahlrecht notwendig ist, weiss man ab 2017. Seit der NR-Wahl. Da brauche ich wahrscheinlich nur medial darauf hinweisen. Immer wieder erinnern.

Und deshalb hat mich Gott dort abberufen.

Lockangebot waren 240 m2 in Pöllau. Dort hätte ich überhaupt nichts tun können. Dort war auch nichts notwendig. Aber ich hätte im Luxus gelebt. Das war das Angebot des Teufels.

Oder Südbulgarien. Wo eigentlich alles notwendig ist. Und das war eben die Aufgabe. Heute freue ich mich über jedes Kennzeichen aus dem ganzen Land oder auch zahlreiche internationale, die heute hierher kamen.

Freue mich, wenn die Gemeinde zahlreiche Sanierungsarbeiten durchführen kann.

Weil ich die Menschen durch meine Bücher auf unsere Stadt aufmerksam mache. Haskovo nicht mehr als "Drecksloch", wie man es so schön mit gegenüber von "Schrottland" aus bezeichnete, gilt. sondern als Sitz des Instituts Für Christliche Forschung (IFCF).
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 13:55 Die Aufgaben, die für Obdachlose in Wien möglich waren, haben 30 Jahre in Anspruch genommen.
Du hast nun einiges zu "deiner Mission" geschrieben...

Ich würde nun gerne wieder zu meiner Frage an dich zurück kommen:
Oleander hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 12:06 Also Jesus predigte nicht nur mit Worten, es folgten ihm auch Zeichen...da tat sich was...
Da war eine Kraft, die etwas bewirkte!
Eine Spur des Reich Gottes wurde sichtbar

Meine Frage: Wie oft in deinem Leben hast du schon erlebt, wie Blinde sehend werden? Lahme gehn konnten? Aussätzige gereinigt wurden?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von PastorPeitl »

Im übertragenen Sinn öfter, sonst war ich noch nie bei einer Wunderheilung dabei. Aber ich habe schon ein Kontagan Kind ohne Finger Ziehharmonika spielen gesehen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 12:22 Sitting Bull hat gemeint: Euer Gott und unser Gott sind die gleichen. Ich habe nur keine Ahnung, warum er Euch lieber hat als uns
Ich kenn zwar Sitting Bull nicht, denke nicht wie er, nur: Sie wußten eben nichts von einem Jesus oder dem Gott der Juden!
Woher denn auch?

Aber ich vermute, sie wußten aus eigener Erfahrung= sie lernten, was zum Frieden untereinander beitragen kann und was zu Streit führt oder zu Entzweiung...
Was meinst du?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von PastorPeitl »

Das halte ich durchaus für denkbar.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 14:33 Das halte ich durchaus für denkbar.
Und nun stell dir vor, die hätten auf Grund ihrer Fragen.. ihre eigene Religion gegründet und eines Tages kommt ein Missionar daher und meint, ihr liegt falsch, denn nur der Gott der Bibel ist der Wahre und.. nur durch Jesus...

Das wäre ähnlich, als versuche ein Moslem einen Andersgläubigen zu missionieren und ihm sagen würde, der Christ/Jude/ Buddhist usw. müsse sich an Allah und den Koran halten...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von PastorPeitl »

Also: Wenn ich ihm begegnet wäre, hätte ich geschaut, welche Gemeinsamkeiten man finden kann.

Denn auch wenn mich viele Christen immer wieder dafür steinigen wollen, tun sie natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr, nicht einmal mehr ein warmer Lagerfeuerplatz wie für meine Vorfahren, die waren Hugenotten ist heute mehr vorgesehen, so sehe ich dennoch im Gott des Alten Testaments, des Neuen Testament und des Koran des selben.

Und es würde mich noch nicht einmal wundern, wenn Sitting Bull Recht gehabt hätte. Und es der selbe Gott wäre. Es war zweifelsfrei ein Gott des Friedens. Deswegen rauchte man Friedenspfeife.

Das Problem beim christlichen Glauben, ist nicht der christliche Glaube, der würde zum Miteinander aufrufen, sondern die zahlreichen Irrlehrer, welche behaupten, dass sie Christen wären, obwohl sie die goldene Regel nicht respektieren:
Matth- 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 16:58
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 14:33 Das halte ich durchaus für denkbar.
Und nun stell dir vor, die hätten auf Grund ihrer Fragen.. ihre eigene Religion gegründet und eines Tages kommt ein Missionar daher und meint, ihr liegt falsch, denn nur der Gott der Bibel ist der Wahre und.. nur durch Jesus...

Das wäre ähnlich, als versuche ein Moslem einen Andersgläubigen zu missionieren und ihm sagen würde, der Christ/Jude/ Buddhist usw. müsse sich an Allah und den Koran halten...
Eben. Das ist das real existierende Problem.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Helmuth »

Mein Gott, gerade du PastorPeitl merkst nicht, dass du eine Irrlehre nach der anderen absonderst. Und wie üblich hat es nicht einmal Themenrelevanz. Es zieht nur noch mehr die Fliegen an. :mrgreen:

Vielleicht sollte ich hier auch aussteigen, aber ich tue es dann mit diesem Zitat von Paulus:
1. Kor 2,2 hat geschrieben:Denn ich hielt nicht dafür, etwas unter euch zu wissen, als nur Jesus Christus, und ihn als gekreuzigt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 08:01 Mein Gott, gerade du PastorPeitl merkst nicht, dass du eine Irrlehre nach der anderen absonderst. Und wie üblich hat es nicht einmal Themenrelevanz. Es zieht nur noch mehr die Fliegen an. :mrgreen:
Helmuth hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 05:33 Der Eigenwille widerstrebt üblicherweise dem Willen Gottes
Ich nehm mal stark an , diese deine Aussage an Herrn Peitl stammt aus deinem "Eigenwillen" =Fleisch
Es reizte(juckte) dich, das zu sagen...

Nun auch an dich gerichtet, nur mal so zum nachdenken:
Mal ne Frage: Fragst du Gott im Gebet bevor du im Forum schreibst, ob es sein Wille ist, dass du dies oder das schreibst?
Du berufst dich gerne auf den HG (er leitet dich).....
Aber viele deiner Aussagen klingen mir eher so, als würdest du aus fleischlicher Begierde (Eifer) etwas an den Mann bringen wollen...

Denkst du, dass solcherlei Aussagen von dir die Sprache des HG ist?
Helmuth hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 05:59 Ja, weil es nicht zum Thema gehört.
Kapierst du es einfach nicht? Bist du echt so ein Depp?
Klar werde ich dann auch mal persönlich, weil du einfach nur taub bist, aber ok, ich beende es damit auch.
Irgend wie wirkt das so, als würdest du auf die Art versuchen, den "Teufel" mit dem "Beelzebub" austreiben zu wollen...

Dein "Eigenwille" kommt hier im Forum immer wieder stark zur Geltung...

Daher nochmals: Fragst du Gott im Gebet bevor du im Forum schreibst, ob es sein Wille ist, dass du dies oder das schreibst?

Mir kanns egal sein, aber du wirst (laut Bibel) für deine Worte und dein Handeln mal Rechenschaft ablegen müssen....
Für dich ist die Bibel ja Richtschnur.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten