Zweck des Esoterik Forums

Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Lichtstrebender »

Helmuth hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 14:24


Das denke ich nicht, denn Magdalena ist ja eine gestandene Christin. Und das erlaube ich mir mal klar zu sagen. Ich muss nicht alle ihren theologischen Auffassungen teilen, was sie ja bzgl. meiner Auffassungen auch nicht tut, aber wir stehen felsenfest auf der einen gemeinsamen Grundlage:

Jesus Christus, für unsere Sünde gestorben und gekreuzigt und danach wieder auferstanden und aufgefahren zum Vater im Himmel. Eines Tages wird er wiederkommen, um die Seinen zu sich rufen und seine Gegener dem vernichtden Feuer zu übergeben.

Ich kann den Tag gar nicht mehr erwarten, denn dann sind auch die gesamten Jesus-Leugner, Esoteriker, Pseudo-Christen, Mitläufer und Heuchler endlich weg und man muss sich von keinem mehr anwidern lassen. Dafür sehe ich viele meiner Brüder und Schwestern wieder, die ich nicht mehr sehe bzw. schon von uns gegangen sind. Oh yeah! :D
Ich hoffe es dauert noch länger, Je länger es dauert, desto mehr können gerettet werden.

Ich glaube, dass Gott auch gnädiger ist als viele glauben.
Ich bin eher traurig über jeden der verloren geht und die nicht gerettet werden konnten.

Ja , es gibt viele esoterische und spiritistische Texte, die in die Tiefe führen.
Viele von den Menschen können durch Bibeltexte nicht mehr abgeholt werden,
daher gehe ich das Risiko ein und beschäftige mich mit den Texten und versuche Spreu von Weizen zu trennen
und ich habe das Gefühl, dass ist so gewollt. Mit diesem Wissen kann ich eine Brücke bauen.
Ich glaube einfach nicht, das Gott vor 1900 Jahren aufgehört hat zu sprechen.

Für das persönliche Errettung ist der Glaube an die Bibel genügend, aber ich will helfen, wo ich kann.

Wenn man ansonsten am Ende der Zeit uns zeigt, diese wären gerettet worden,
wenn man diese Menschen anders abgeholt hätte, wer kann dann den Gedanken ertragen
diesen Seelen in die Augen zu blicken ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 15:40 Wenn man ansonsten am Ende der Zeit uns zeigt, diese wären gerettet worden,
wenn man diese Menschen anders abgeholt hätte, wer kann dann den Gedanken ertragen
diesen Seelen in die Augen zu blicken ?
So ist es. Wer die Menschen liebt, sehnt nicht ein baldiges Ende herbei, sondern das Vollkommensein des Menschen.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 563
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Lea »

Helmuth hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 14:24 Ich kann den Tag gar nicht mehr erwarten, denn dann sind auch die gesamten Jesus-Leugner, Esoteriker, Pseudo-Christen, Mitläufer und Heuchler endlich weg und man muss sich von keinem mehr anwidern lassen.
:thumbdown:
Diese Haltung kommt ganz sicher NICHT vom Heiligen Geist, sondern zeigt das reinste Ego.
Und mit dieser Haltung willst du missionieren? Wozu missionierst du dann eigentlich? Erhoffst du dir mehr Pluspunkte im Himmel? Denn Liebe kann es nicht sein, die dich treibt.
Helmuth hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 14:24 Meine Missionstätigkeit ist nicht von einem Forum abhängig, sondern wo immer mich Gott hinstellt,....
Vielleicht stellt er dich auch öfter mal dahin, wo du am wenigsten Schaden anrichten kannst mit deiner Haltung. :shock:
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

Eh bekommt Jeder, was er verdient hat. Und gerecht darin ist nur Gott allein, und der bestimmt auch allein.

Ich wünsche jedem Menschen, dass er Gnade findet vor Gott. Aber an Gottes Handeln gibt es gar nichts zu verbessern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 14:02
Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 13:21 So ganz nebenbei bezeichnest du Travis, Abischai, mich und andere... als "nicht gestandene Christen".
Woran es liegt, dass jemand nicht sehen kann, erläutert Jesaja 6:9.10 wohl am besten und wirklich verstehen können es nur die, welchen es auch gegeben ist. So sagt es auch Jesus, und so sind das dann auch Worte des HG.
Auf den Geist Gottes würde ich mich jetzt noch nicht einmal berufen, denn ich bilde mir auch nicht ansatzweise ein, eine unfehlbare Theologie zu vertreten.
Wer sich jedoch so über andere erhebt, wie so mancher aus der Fraktion "Lichtarbeiter", der offenbart damit einfach nur sein eigenes Unverständnis; seine eigene Blindheit für die Erkenntnis anderer. Und das in einer herabwürdigenden, oftmals auch beleidigenden Art und Weise. Das ist völlig inakzeptabel. Zumal sich auch in anderen Themen eben diese User (frank und Lichtstrebender zählen da nicht dazu!) als "Geist, der stets verneint" bemerkbar machen.
Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 13:21 Diesen esoterisch getränkten Stuß lesen zu müssen WIDERT MICH AN. Und nicht nur mich.
So ist es.
Wenn noch mehr aus der Fraktion Bibelchristen das bezeugen, sollte jemand, der sich für "erleuchtet" hält, das vielleicht einmal endlich ernst nehmen.
Was gedenkst du zu dagegen zu tun? Vielleicht muss man die liberale Gangart etwas ändern, indem man zu viel Zuwendung denen gibt, die man dann im Endeffekt nur als Anwiderung empfindet.
Ich habe mich dazu geäußert. Wie es weitergeht, das wird man sehen, das hängt auch von den Reaktionen ab.
Das gilt aber nicht nur für die Esoteriker, auch andere tun das, wenn sie permante das Christentum in den Dreck ziehen. Sie wollen ja doch nichts von Jesus wissen, sonder uns nur davon weggbringen.
Meinst du die paar Hardcore- Atheisten? Die sind hier nicht dominant.
Aber jetzt lass dich nicht auch du noch entmutigen, oder kommt damit bald das Ende des Forums?
Kommt drauf an, was Gott signalisiert.
Krisen haben wir ja schon einige überstanden. :)

Momentan geht es mir einfach nur darum, das Übermaß an außerbiblischen Lehren zu bremsen und einzudämmen. Man müsste auf alles ausführlich eingehen, damit die Kritik für die Ersteller der Posts nachvollziehbar ist. Das bedeutet aber viele Stunden Extraarbeit, und dafür habe ich momentan einfach nicht die Zeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 13:21 Diesen esoterisch getränkten Stuß lesen zu müssen WIDERT MICH AN.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", heißt es biblisch. Was du wirklich für deine Nächsten übrig hast, die nicht deine Meinung teilen, offenbarst du hier: Sie WIDERN DICH AN!

Umgekehrt zeigt der Bibelspruch auch, was man verborgen, verdrängt, unbewusst und unerkannt über sich selbst hält und auf den Nächsten projiziert wird: Die Anwiderung gegenüber seiner selbst! - Der Nächste ist dein Spiegel!

Gestandene Christin? Nein! Maskerade? Ja!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 14:28
Helmuth hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 14:24 Ich kann den Tag gar nicht mehr erwarten, denn dann sind auch die gesamten Jesus-Leugner, Esoteriker, Pseudo-Christen, Mitläufer und Heuchler endlich weg und man muss sich von keinem mehr anwidern lassen.
Solche Menschen sind es, für die Jesus am Kreuz gestorben ist. Hoffentlich bekehren sich von denen noch viele zum Messias. Gerne helfe ich dabei mit. Mein biologischer Vater ist einer von ihnen.

ja, ich freue mich auf die Wiederkehr Jesu, aber nicht, weil ich damit die Nichtchristen los wäre.
Das unterschreibe ich.
Genau deswegen:
Solche Menschen sind es, für die Jesus am Kreuz gestorben ist.
Wenn jemand "Jesus bekennt", also in irgendeiner Form Kontakt hat mit dem auf dem Fundament der Bibel gegründeten Glauben, dann ist er (für mich) zunächst einmal ein Heilskandidat. Aus diesem Wissen heraus erwachsen mir Verpflichtungen, auch die Aufgabe, Orientierung zu vermitteln, wenn ich befürchten muss, dass es daran fehlt.

Es ist nicht jeder dazu berufen, sich unter denen aufzuhalten, die in der Bibel als "passt nicht in unsere gute Gesellschaft" charakterisiert werden. Das müssen Christen mit einem starken Glauben sein, der nicht so leicht zu erschüttern ist. --

Zachäus wollte Jesus sehen.

Jesus nimmt uns an, so, wie wir sind. Jesus ist mein Vorbild. Also gibt es hier keine Eingangskontrolle, keine Gesinnungskontrolle für Neuanmeldungen.

Aber wir sollen nicht so bleiben, wie wir sind. Gott möchte uns lehren, damit wir in sein Reich hineinwachsen, das macht Er üblicherweise durch Gläubige, die Er damit beauftragt, diesen Dienst zu tun. Wir labern niemanden zu, wir setzen niemanden unter Druck, jetzt gefälligst sofort so zu glauben wie wir, sondern wir stellen uns Diskussionen; wir lassen das Wort unter uns wohnen und tauschen uns darüber aus.

Mit einer gewissen Quote an Störfeuern muss man rechnen.

Wenn ich jemanden als Menschen ernst nehme, dann nehme ich auch seine Gedanken ernst... das, was ihn bewegt. Dazu zählen für mich auch "esoterische" Inhalte, sofern sie nicht offensichtlich aus der Hexenküche stammen. Aber es sollte nicht zu viel werden, die Bearbeitung einer zu großen Masse an Lehren können wir hier nicht leisten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Abischai »

Anthros hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 17:31 "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", heißt es biblisch. Was du wirklich für deine Nächsten übrig hast, die nicht deine Meinung teilen, offenbarst du hier: Sie WIDERN DICH AN!
Wenn es Unfähigkeit ist richig zu lesen, gereicht es zu müdem Lächeln, was Du da schreibst. Wenn es aber böse Absicht ist, so wisse, daß andere des Lesens mächtig sind.

In dem gleichen Stil hat mal eine gewisse Schlange einen Sachverhalt so dargestellt, daß ihr Gegenüber zwangsläufig zu einem falschen Schluß kommen mußte (d.i.: "Lüge"):
"Sollte Gott wirklich gesagt haben...?!"
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15224
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 17:43 Es ist nicht jeder dazu berufen, sich unter denen aufzuhalten, die in der Bibel als "passt nicht in unsere gute Gesellschaft" charakterisiert werden. Das müssen Christen mit einem starken Glauben sein, der nicht so leicht zu erschüttern ist.
Die Maßstäbe der Gesellschaft waren immer schon irrelevant, darum konnte ja Jesus mit Huren und Zöllnern besser auskommen als mit Frömmlern, die aber heuchelten. Nötig dazu ist die Geister richtig zu unterscheiden, sonst erkennst du die Heuchler nicht.

Stell die mal vor, Jesus hätte sich mit den Frömmlern mehr abgegeben als mit den Huren, weil er ja ihr JHWH Bekenntnis als Maßstab genommen hätte, und Huren hätte er fortgeschickt, weil sie nicht gesellschaftsfähig waren, dann wäre er gar nicht zu Tode verurteilt worden. Er wäre ja ein Freund der Heuchler geworden.

Dann wäre er aber nicht für die Sünde gestorben und keiner könnte erlöst werden. Sowohl Huren als auch Heuchler wären in ihren Sünden gestorben. Aber Gott sei Dank konnte er die Geister unterscheiden.

Diese Gabe ist daher auch unter den Esoterikern wichtig. Welche Kriterien für die Unterscheidung von Geistern anzuwenden ist, sollte man kennen, wem man sie zu beurteilen hat.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

Ps 12,2 Hilf, Jahwe! Der Fromme ist nicht mehr, / die Treuen unter den Menschen sind weg.
....
9 auch wenn die Gottlosen überall sind / und sich die Bosheit unter den Menschen erhebt.
Antworten