Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:40 Worauf willst du denn konkret hinaus?
Eigentlich will ich selten auf etwas "Bestimmtes hinaus"..

Ich lese oft etwas und dann fällt mir dazu etwas ein und teile es mit...
Aber das Gros der Sanktionen zielt auf die russische Wirtschaft.
Ist Putin die wirklich wichtig?
War sie Stalin wichtig?
War das Volk und deren Wohlergehen den beiden wichtig oder nur die eigenen Ziele? :denken:

Und wie verhält es sich bei Selenskyj ?

Kennen wir "wirklich" ihre wahren Motive?
Kennen wir deren "Herz"? Also Gesinnung?
Oder ziehen wir nur Schlüsse aus dem was wir so mitbekommen usw....?
die sind i. Ü. schon wieder in dieser Fangfragen-Manier formuliert.
Du interpretiesrst sie so, warum auch immer, keine Ahnung...
Nein-nicht von mir so gewollt..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 13:42 Wer nach dem Video immer noch Zweifel hat, der ist wirklich komplett verstrahlt.
Diese Antwort ist wieder mal Goldstandart a la Claymore. :D

Hollywood hat zumindest so viel Humor um zu zeigen, wie man Videos macht.
Das war 1997!



Das ist doch völlig irrelevant.
Diese Menschenrechtsverletzungen nur dem Gegner anzuhängen gehört zur Massenmanipulation.
Das Motiv der Kriege ist das Interessen an den Resourcen der anderen. Nichts weiter.
Dass unsere "Friedenstauben" hier die Sanktionen immer in einem Satz mit Waffenlieferungen nennen, sagt eigentlich schon alles aus.

In der Theorie sind Sanktionen doch eine tolle Sache - denn man beantwortet das Töten mit einem Mittel, das eben nicht tötet.

Die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright gibt ein Beispiel, was Kriegstreiber unter Sanktionen verstehen:
Als sie in einem Interview 1996 gefragt wurde, ob sie über 500.000 (!) in direkter Folge der US-Sanktionen krepierte irakische Kinder rechtfertigen könne, antwortete sie: „Wir meinen, dass sie den Preis wert sind.“
https://www.progression.at/massenmord-d ... wert-sind/
Ich glaub nur nicht an Sanktionen. Die allermeisten wirken nicht, leider. Gewisse Sanktionen sind sogar kontraproduktiv.
Aber sie werden dauernd ausgeweitet. Sanktionen sind kalter Krieg.
Und es wird immer mehr erkannt, dass die USA nicht nur Russland schaden wollen sondern auch Europa.
Wirtschaftlich schaden.
Die Sanktionen wirken zum Nachteil Europas.
Russland wird seit 2014 wirtschaftlich kreativer, produziert für den Eigenbedarf und handelt nebenbei mit der ganzen Welt.
Ich mochte halt den Beginn der Rede. "Aber verurteilen rettet keine Menschenleben" und "Für ein Verbrechen ist nicht nur der verantwortlich, der es begeht. Der ist hauptsächlich verantwortlich. Aber es sind auch die, die es nicht verhindern, obwohl sie es doch verhindern könnten".

Das ist doch sehr schön ausgedrückt. Und sehr vernünftig und klar. Oder hast du etwas daran auszusetzen?
... (ein Wermutstropfen hat dieses Video jedoch: es offensichtlich ein Ausschnitt und ich möchte lieber nicht wissen, was davor gesagt wurde)
2 Rosinen haben geschmeckt, den Rest will man nicht hören?
Denn würde das in dem Bericht der OSZE so drin stehen (der sich auf den Zeitraum 1. Januar 2017 bis 15. September 2020 bezieht), würde ich deine Behauptungen auch akzeptieren.
Die OSZE darf so wie Rotes Kreuz .. nicht mit den Finger auf eine Seite zeigen.
Was jeder in diesen Gebieten bestätigt, die Ukrainer kämpfen von Wohngebieten aus, nehmen also Zivilisten als Schutzschild.
Sogar ein deutscher Reporter von Welt-TV gab es zu.
Amnesty hat es bestätigt.
OSZE-Bericht hat geschrieben:
Four hotspots that straddle both government- and non-government- controlled areas of the contact line, three in Donetsk and one in Luhansk region, accounted for nearly 75 per cent of civilian casualties due to shelling and SALW-fire.
Auf deutsch: vier Regionen an der Konfliktlinie machen 75% der zivilen Opfer durch Beschuss aus. Na Wahnsinn.
Kannst du deinen Wahnsinn bitte untermauern? Wo ist jetzt die Sensation?
Wie viele Menschenleben ist die Integrität eines Staates denn wert? 1? 1000? 1 Millionen? 10 Millionen?
Die Frage geht an Washington.
Wenn Frau Albright meinte, 500.000 Kinder waren den Preis Wert, Hauptsache der Irak konnte sich nicht mehr verteidigen, dann kann geschlussfolgert werden, die Interessen liegen woanders. In der Destabilisierung, aktuell ist Russland das Ziel.
Um Menschenleben zu schonen muss verhandelt werden.
Selinskyi zeigte schon die Bereitschaft, und über Nacht sprachen die USA weitere Milliarden für Waffen zu und er war wieder auf Linie.

Jeffrey Sachs: „Das ist ein Krieg zwischen Russland und den Vereinigten Staaten“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=89104
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Was geht in Putins Kopf vor?
"Zur Aufnahme der neuen Republiken verkündete der russische Präsident Wladimir Putin das Grundsatzprogramm eines neuen antiwestlichen Bündnisses."
https://www.compact-online.de/das-aehne ... n-compact/
Aus Putins Rede:
„Ich möchte wiederholen, dass sich die Diktatur der westlichen Eliten gegen alle Gesellschaften richtet, auch gegen die Bürger der westlichen Länder selbst. Dies ist eine Herausforderung für alle. Der völlige Verzicht auf das Menschsein, der Umsturz des Glaubens und der traditionellen Werte sowie die Unterdrückung der Freiheit ähneln einer ,umgekehrten Religionʽ – dem reinen Satanismus.“
Die Umkehrung der traditionellen Werte, die aus dem Glauben begründet sind.
Viele haben es auch hier bemerkt, was geschieht, die Bombardierungen arabischer Völker produzieren Flüchtende,
die nicht etwa von den reichen Goldstaaten aufgenommen werden sondern quasi gezielt nach Europa geholt werden.

Ist das Teil eine Eliten-Agenda, die Europas Kultur "aufmischen" soll?
Und warum zugleich eine LGBT-isierung im ganzen Westen.

Russland verbietet inzwischen das öffentliche Werben für die queer-Kultur.

Was ist eine umgekehrte Religion? Feministische Bibel-Korrektur?
Wenn das, was als Sünde beschrieben ist, mit einem Mal sogar noch propagiert wird?
Wenn jemand, der zB Homosexualität nicht so toll findet und das öffentlich macht, seine Anstellung verliert?

Putin sollte man kennen lernen, für was er steht.
Er begründet seine Meinung: Respekt vor dem Glauben, und nicht nur vor dem christlichen.
Gotteslästerung (auch gegen Islam, Judentum usw) ist übrigens in Russland verboten und wird bestraft.
oTp
Beiträge: 8167
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Ja, echt toll.
Putin steht also für die echten Werte ?

Genauso wie ein mörderischen Mafiosi für seine Familie steht, und sie vorbildlich betreut und beschützt ?

Wie einseitig, in diesem Fall geradezu naiv.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 09:38 Ja, echt toll.
Putin steht also für die echten Werte ?

Genauso wie ein mörderischen Mafiosi für seine Familie steht, und sie vorbildlich betreut und beschützt ?
Welche Werte der Westen vertritt und welche der Russland und andere, die jetzt mit Russland Allianzen eingehen, das kann jeder frei vergleichen.
Bezeichnungen wie Mafiosi oder Diktator, Despot usw ... das sind Framing-Begriffe aus den westlichen Medien.
Prädikat wertlos.
oTp
Beiträge: 8167
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Prädikat sinnlos mit dir über Putin zu reden.
Framing Begriff Phrasen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:12 Prädikat sinnlos mit dir über Putin zu reden.
Aber über Werte kann man doch reden? 8-)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:06 Bezeichnungen wie Mafiosi oder Diktator, Despot usw ... das sind Framing-Begriffe aus den westlichen Medien.
Prädikat wertlos.
Johncom hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 02:13 Aus Putins Rede:
„[...]die Diktatur der westlichen Eliten[...]“
Zu 100% mein Humor.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18481
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

nicht schlecht...ich kann das aber besser 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18481
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

und ihr werdet es auch noch einsehen, wenn nicht...tja, was dann :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt