frank hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 14:31
In der heutigen Zeit, bei den Ängsten, die viele Menschen haben - über sein Holz und seine Öfen zu prozen und sich damit zu brüsten wir toll man damit lebt = ist einfach daneben.
So, ich habe geprotzt? Mit nassem Holz?
Damit, dass ich arbeite?
Du arbeitest dich an mir ab, aber anstatt deine Verbalattacken zurück zu nehmen oder dich dafür zu entschuldigen, verlegst du dich auf das Persönliche... "ich fühle mich angegriffen"... ja, allerdings.
Und deshalb antworte ich jetzt in deiner Tonart: Deine Posts sind, geistlich und menschlich gesehen, in Noten ausgedrückt: Ungenügend. Absolut niveaulos. Erzähl' nur nicht länger, du seiest Christ... du bist bestenfalls ein Gesetzlicher, der lebendige Christen in Kirchen zwingen will, in denen Gott ausgesperrt wurde, in denen aber noch mehr solche Leute sitzen wie du, die sich ihre eigenen Gesetze machen... und was du mit deinen ungerechten Unterstellungen an Verletzungen produzierst, das ist dir egal, sonst würdest du ja nicht so reden. Inhaltlich kannst du selbstverständlich deine Meinung äußern; was ich beanstande ist die Art und Weise, wie du deinen Ärger rüberbringst.
Guck mal weiter vorne... in den Threads... ich schreibe nicht zum ersten Mal über meine Arbeit.
viewtopic.php?p=217177#p217177
viewtopic.php?p=368936#p368936
Außerdem habe ich in mehreren Themen in den letzten Jahren immer wieder auf die Notwendigkeit, sich energietechnisch nicht zu abhängig zu machen, hingewiesen und dazu geraten, sich Einzelöfen anzuschaffen, wenn man die Möglichkeit dazu hat, etwa, weil einem die Immobilie gehört, in der man wohnt oder der Besitzer damit einverstanden ist.
Du gehst auf nichts wirklich ein, was ich schreibe, bleibst stur bei deinem Gemotze. Bist du Christ? Sonntagschrist... am Sonntag spirituelle Rituale abfeiern, aber den Gott der Bibel ernst nehmen, auch dann, wenn etwas einem gewaltig stinkt... scheint nicht gerade deiner Stärke zu sein.
Ps. 34,10 (ELB):
Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen! Denn keinen Mangel haben die, die ihn fürchten.
Und warum hast DU Mangel? Wenn ich mal fragen darf?
Dass Millionen von Menschen bereits seit Jahren in kalten oder spärlichst erwärmten Wohnungen sitzen, weil sie sich den Komfort gut geheizter Zimmer schon lange nicht mehr leisten konnten, war den meisten, die heute jammern, doch vollkommen egal. Jetzt, wo sie selbst sparen sollten-- und noch frieren sie ja nicht! regen sie sich auf. Sie wollen den gewohnten Komfort weiterhin genießen können. Ja, klar, warum nicht, das ist mir egal, und neidisch bin ich auf die Besitzer bequemer Heizungen auch nicht. Aber warum ist man dann erbost über Menschen, die
anders entschieden und
vorgesorgt haben und deshalb vielleicht ein bißchen länger durchhalten werden?
Wer die ZH nicht vom Kamin nehmen will, der sollte zu seiner Entscheidung stehen und mich nicht annölen. Heizöl kostet derzeit ca. 1,45E.
In den 80ern wohnten wir in einer DHH mit ÖZH. Und wir (meine jüngeren Geschwister und ich) hatten wenig Geld.
Das Teil haben wir den ganzen Sommer über ausgeschaltet und nur ein Mal pro Woche etwa laufen lassen, damit wir duschen konnten. Wasser zum Spülen etc. wurde alles auf dem Herd warm gemacht.
Wer hat denn diese Nasen, deren Politik ursächlich ist für den Mangel an Luxus, gewählt?
Ich NICHT. Ich habe italienisch gewählt. Hätten mehr Bürger das getan, dann wären die Verhältnisse bei uns anders. Und was mussten und müssen AfD- Wähler sich seit Jahren anhören?
Fast 90% der Wähler haben das bestellt, was uns allen jetzt serviert wird. Beklagt euch nicht, das war absehbar.
Eure Wut könnt ihr bei denen rauslassen, die verantwortlich sind für euren Mangel. Ich weise sämtliche Verdächtigungen und Schuldzuweisungen zurück.