Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Reinhold
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:31 wenn du schon kämpfen willst, mein lieber reinhold, solltest du auch waffen haben :frech2:
Warum sollte ich denn Waffen haben und kämpfen Paule? :roll: Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich was Jesus-Christus in Matthäus 26:52 zu Petrus gesagt hat als dieser damals offensichtlich seine Nerven verlor:
52 "Steck dein Schwert weg!", sagte Jesus zu ihm. "Denn alle, die zum Schwert greifen, werden auch durchs Schwert umkommen.
Aber In dem von mir schon erwähnten nahe vor der Tür stehenden Krieg Gottes werde ich - wenn es so weit ist folgenden weisen von Gott kommenden Rat des Propheten Jesaja in Jes. 26:20,21 vertrauensvoll beherzigen:
NeÜ
20 Geh, mein Volk, in deine Kammer und schließ die Tür hinter dir zu! / Verbirg dich einen Augenblick, bis das Strafgericht vorüber ist. 21 Denn schon tritt Jahwe aus seiner Wohnung heraus, / um für ihre Schuld zu bestrafen die Bewohner der Welt. / Dann deckt die Erde das Blut wieder auf / und verbirgt die Ermordeten nicht mehr.
Jetzt ischt Paule erneut wieder gebafft-gell?
:wave:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:48
Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:31 wenn du schon kämpfen willst, mein lieber reinhold, solltest du auch waffen haben :frech2:
Warum sollte ich denn Waffen haben und kämpfen Paule? :roll: Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich was Jesus-Christus in Matthäus 26:52 zu Petrus gesagt hat als dieser damals offensichtlich seine Nerven verlor:
52 "Steck dein Schwert weg!", sagte Jesus zu ihm. "Denn alle, die zum Schwert greifen, werden auch durchs Schwert umkommen.
Aber In dem von mir schon erwähnten nahe vor der Tür stehenden Krieg Gottes werde ich - wenn es so weit ist folgenden weisen von Gott kommenden Rat des Propheten Jesaja in Jes. 26:20,21 vertrauensvoll beherzigen:
NeÜ
20 Geh, mein Volk, in deine Kammer und schließ die Tür hinter dir zu! / Verbirg dich einen Augenblick, bis das Strafgericht vorüber ist. 21 Denn schon tritt Jahwe aus seiner Wohnung heraus, / um für ihre Schuld zu bestrafen die Bewohner der Welt. / Dann deckt die Erde das Blut wieder auf / und verbirgt die Ermordeten nicht mehr.
Jetzt ischt Paule erneut wieder gebafft-gell?
:wave:
ich bin nie baff...vor allem nicht, wenn mich typen wie du anblubbern, ich kenne den dortmunder westen, lütgendortmund...und den norden auch...ey alter und so`n scheiß

ich kenne aber auch noch viel mehr, du bist nur ein zwerg 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:03 Reinhold
ich kenne aber auch noch viel mehr, du bist nur ein zwerg 8-)
Da lache ich doch darauf Paule:
https://myloview.de/bild-lachender-klei ... -nr-C4750B
:wave:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:15 es geht darum, dass magdalena geglaubt hat, putin hätte altruistische motive

und jetzt ist sie enttäuscht, einsehen zu müssen, dass das so in der geopolitik nicht läuft
Charakteristisch für dich ist es ja, andere mit sinnfreien Unterstellungen zuzulabern. :x

Wie man sich angesichts der Thematik in Blödeleien und Smalltalk ergehen kann... unfassbar.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:04
Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:52 und noch weniger kann ich nachvollziehen, dass unter Putins Kommando Alte, Kranke, Schwache und Kinder terrorisiert und getötet werden... nachdem er doch ausgezogen war, um als "Retter" der leidenden Bevölkerung im Donbas Gerechtigkeit und den Frieden zu bringen.
Worum konkret geht es da? (Ich höre und sehe keine Nachrichten)
Es trifft immer wieder Zivilisten. Laut statista.com hat der Krieg nach Angaben der Uno-Kommission bis Mitte November mehr als 6500 zivile Opfer gefordert.
Die UNO- Experten zählen jedoch sehr zurückhaltend nzz. Die tatsächliche Zahl dürfte um einiges höher liegen.
Die bz spricht von 8300 ermordeten Zivilisten (20. November 2022).

Wenn Raketen in Wohnhäusern einschlagen-- warum werden Wohnsiedlungen beschossen?
Dieser Krieg ist von keiner Seite mehr zu gewinnen.
Es kann nur noch mehr Verluste geben. Und der wiederholte Beschuß des AKW ist unverantwortlich.

Was wollen die eigentlich? So viele Menschen als möglich in Leid und Verderben reißen?
Wer noch einen Rest von Anstand besitzt, stellt die Kampfhandungen ein. Das gilt für beide Seiten.

Wenn Strom, Wasser, die Grundversorgung mit Lebensmitteln und die medizinische Versorgung längerfristig ausfallen, werden viele der Hilflosen in der Zivilbevölkerung verhungern und erfrieren. Das können Regierungen im Jahr 2022 doch nicht wirklich riskieren und wollen-- ?

Hilferuf aus dem ukrainischen Cherson
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 23:59
Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:15 es geht darum, dass magdalena geglaubt hat, putin hätte altruistische motive

und jetzt ist sie enttäuscht, einsehen zu müssen, dass das so in der geopolitik nicht läuft
Charakteristisch für dich ist es ja, andere mit sinnfreien Unterstellungen zuzulabern. :x

Wie man sich angesichts der Thematik in Blödeleien und Smalltalk ergehen kann... unfassbar.
LG
nun, ohne eine dosis sarkasmus wäre ich wahrscheinlich schon längst völlig irre geworden

ich höre jetzt auf, erinnernt mich zu sehr an die dispute mit meiner mutter während der jugoslawienkriege
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 00:27 Was wollen die eigentlich? So viele Menschen als möglich in Leid und Verderben reißen?
Wenn Strom, Wasser, die Grundversorgung mit Lebensmitteln und die medizinische Versorgung längerfristig ausfallen, werden viele der Hilflosen in der Zivilbevölkerung verhungern und erfrieren. Das können Regierungen im Jahr 2022 doch nicht wirklich riskieren und wollen-- ?

Hilferuf aus dem ukrainischen Cherson
LG
Putin hat eingesehen, dass er die Ukraine mit konventionellen Waffen nicht besiegen kann. Vor dem Einsatz einer Atomwaffe schreckt er wohl noch zurück und hat die für ihn günstiger Option gewählt die zivile Infrastruktur der Ukraine zu zerstören um die Zivilbevölkerung mürbe zu machen. - Ein Verbrecher par exellence!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 23:59
Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:15 es geht darum, dass magdalena geglaubt hat, putin hätte altruistische motive

und jetzt ist sie enttäuscht, einsehen zu müssen, dass das so in der geopolitik nicht läuft
Charakteristisch für dich ist es ja, andere mit sinnfreien Unterstellungen zuzulabern. :x

Wie man sich angesichts der Thematik in Blödeleien und Smalltalk ergehen kann... unfassbar.
LG
und ja, ich verbitte mir solche unterstellungen!!!

du betreibst hier ein forum, ermöglicht durch jene, die du kritisierst

mag ja sein, dass du auch letztendlich recht hast...könnte aber auch sein, dass du einfach nicht weißt, was es so alles gibt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

was ist freiheit, magdalena?

wo darf ich frei sein?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

du jammerst auf einem hohen niveau

die freiheit, dir das zu sagen nehme ich mir raus 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt