Ach gehns Suggestiv-Maderl-warum sollte ich etwas was ich im Gegenteil zu dir offensichtlich schon gefunden habe überhaupt suchen?

knackige Antwort-gell?

Ach gehns Suggestiv-Maderl-warum sollte ich etwas was ich im Gegenteil zu dir offensichtlich schon gefunden habe überhaupt suchen?
Ich hätte nicht vermutet, dass du weißt, was eine Bong ist.
Mein damaliger Lehrer in der 10. Klasse hätte jetzt gesagt:
Ist mirr egal, wenn du das was ich wesentlich nenne, in Erwägung ziehst. Auch wenn dir dieser Fokus nicht gefällt.
Da kann ich aber gem. Jesu folgender Worte in Lukas 10:21 sehr froh u. glücklich darüber sein, dass ich nicht so eine Intelligenzbestie wie du es bist bin:
Stimmts-oder habe ich Bekloppter wenigstens diesmal einmal recht?21 In derselben Stunde wurde Jesus von der Freude des Heiligen Geistes erfüllt und rief: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles vor Klugen und Gelehrten verborgen und es Unwissenden offenbar gemacht hast. Ja, Vater, so hast du es gewollt.
Wenn du also nach eigener Aussage an einen Gott der Dummköpfe glaubst, der sich vor allem den Unwissenden offenbart, gebe ich dir recht. Schade aber auch, dass er sich nicht den Klugen und Gelehrten offenbart...Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 20:16 Da kann ich aber gem. Jesu folgender Worte in Lukas 10:21 sehr froh u. glücklich darüber sein, dass ich nicht so eine Intelligenzbestie wie du es bist bin:Stimmts-oder habe ich Bekloppter wenigstens diesmal einmal recht?21 In derselben Stunde wurde Jesus von der Freude des Heiligen Geistes erfüllt und rief: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles vor Klugen und Gelehrten verborgen und es Unwissenden offenbar gemacht hast. Ja, Vater, so hast du es gewollt.
22 Was aber die Weisheit ist und wie sie entstand, will ich verkünden und euch ihre Geheimnisse nicht verbergen. Ich will ihrer Spur nachgehen vom Anfang der Schöpfung an. Ich will sie allen bekannt machen und an der Wahrheit nicht vorbeigehen.
23 Denn ich will mit dem giftigen Neid nichts zu tun haben; denn er hat nichts gemein mit der Weisheit.
24 Viele Weise aber sind Heil für die Welt, und ein kluger König ist das Glück seines Volkes.
25 Darum lasst euch unterweisen durch meine Worte, so werdet ihr Nutzen haben.
[...]
71 Auch ich bin ein sterblicher Mensch wie alle andern, ein Nachkomme des ersten aus Erde geschaffenen Menschen, und bin Fleisch, im Mutterleib
72 zehn Monate lang gebildet, im Blut zusammengeronnen aus Mannessamen und der Lust, die im Beischlaf dazukam.
[...]
3 Auch ich habe, als ich geboren war, Atem geholt aus der Luft, die allen gemeinsam ist, und bin gefallen auf die Erde, die alle in gleicher Weise trägt; und Weinen war wie bei allen mein erster Laut;
4 und ich bin in Windeln gelegt und voll Fürsorge aufgezogen worden.
5 Denn selbst ein König hatte niemals einen andern Anfang seines Lebens,
6 sondern alle haben denselben Eingang in das Leben und auch den gleichen Ausgang.
[...]
15 Gott aber gebe mir, nach seinem Sinn zu reden und so zu denken, wie es der Gaben würdig ist, die ich empfangen habe. Denn er ist’s, der auch die Weisheit auf ihren Weg führt und den Weisen zurechthilft.
16 Denn in seiner Hand sind wir selbst und unsre Worte, dazu alle Klugheit und Kenntnisse in mancherlei Fertigkeiten.
17 Denn er gab mir sichere Erkenntnis dessen, was ist, sodass ich den Bau der Welt begreife und das Wirken der Elemente:
18 Anfang, Ende und Mitte der Zeiten, wie die Tage zu- und abnehmen, wie die Jahreszeiten wechseln,
19 wie das Jahr umläuft und wie die Sterne stehen,
20 die Arten der zahmen und der wilden Tiere, die Macht der Geister und die Gedanken der Menschen, die Vielfalt der Pflanzen und die Kräfte der Wurzeln.
21 So erkannte ich alles, was verborgen und was sichtbar ist;
22 denn die Weisheit, die alles kunstvoll gebildet hat, lehrte mich’s.
Denn es wohnt in ihr ein Geist, der verständig ist, heilig, eines und vieles zugleich, fein, beweglich, durchdringend, rein, klar, unversehrt, freundlich, scharfsinnig,
23 ungehindert, wohltätig, menschenfreundlich, beständig, gewiss, ohne Sorge; er vermag alles, sieht alles und durchdringt selbst alle Geister, die verständig, rein und fein sind.
24 Denn die Weisheit ist regsamer als alles, was sich regt, sie geht und dringt durch alles – so rein ist sie.