Samuel? Prediger 12.7?
Welche Beweise gibt es für den Urknall?
Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?
Zuletzt geändert von Corona am Do 8. Dez 2022, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Corona hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 18:41Wo soll den die Lebensenergie, der Odem Gottes hin? Der Körper zersetzt sich nach dem Tod, aber er nicht weg, einfach umgewandelt. Und der Rest?

Das ist keine Entschuldigung sondern nur eine Rechtfertigung..aber ok..jedem Tierchen , sein Pläsierchen....
Ich verlange ja auch nicht, dass jeder mich verstehn, nachvollziehn und meine xxx teiln soll oder muß..
Ich bin raus aus diesem Schachspiel

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Der Geist ist die tiefste Richtiung einer Seele und natürlich das Bewusstsein. Also das alles befahl Jesus, der am Kreeuz nur ein menschliches Bewusstsein hatte, in Gottes Hand.
Natürlich. Wenn etwas abnimmt, würde alles zu Ende gehen. Wenn aber bereits am Anfang kein Ewiges stünde, hätte erst gar nichts entstehen können.Muss es denn unbedingt einen Rest geben?
Resultiert das nicht aus dem Beweggrund, weil der Mensch irgendwie nicht damit klar kommt, dass alles vergänglich ist?
Er (der Mensch) unbedingt ewig leben will?
Wer etwas verstehen will, muss sachgemäß denken lernen.
Richtig! Die Physik kennt ja schon den Energieerhaltungssatz.Corona hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 19:06Geist=Ruach (hebr.) = SeeleOleander hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 18:57Ich hab doch null Ahnung, jedoch meinte Jesus (laut Bibel), als er am Kreuz hing:
Nix von einer "Seele" die Rede am Kreuz...Lk 23,46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.Muss es denn unbedingt einen Rest geben?Und der Rest?
Resultiert das nicht aus dem Beweggrund, weil der Mensch irgendwie nicht damit klar kommt, dass alles vergänglich ist?
Er (der Mensch) unbedingt ewig leben will?
In einem geschlossenem System geht nichts verloren, sondern es wandelt sich höchstens um.
Kannst du denken wie ein an Alzheimer erkrankter?
Ich behaupte, nein!
Du kannst dir aber die Mühe machen, nachvollziehn, was er dir mitteilen will...auf seine Art.
Und das ist mitunter eines der schwierigsten Aufgaben...
Zuletzt geändert von Oleander am Do 8. Dez 2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Elvis seit langem tot, Goethe auch...und doch gibt es etwas, was sie lebendig macht und weiter "leben" lässt- in den Erinnerungen/Gedenken an und.....na?
Aber vielleicht hatte der Falke ja recht mit seinem song und man muss erst sterben, um zu "leben"

Hörst du die Stimme, die dir sagt
"Into the light
I give up and close my eyes"?
Out of the dark
Hörst du die Stimme, die dir sagt
"Into the light...
- Spoiler: anzeigen
Ja und? Trotzdem bleibt man im Subjektiven.