Als gäbe es keine wichtigeren Probleme! Die reinste Kinderei!
Weihnachten
Re: Weihnachten
Ja natürlich. Das okkulte (verborgene) dass die meisten nicht erkennen. Eben dass es Götzendienst ist. Und jetzt setz dich wieder, genug erhoben (unberechtigt)Spice hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 16:00Was denn für "okkultes"? - Weißt du überhaupt, was der Begriff bedeutet?Polarstern hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 12:21 Zumindest finde ICH es verwerflich wenn man Weihnachten, trotz des Wissens um das okkulte, feiert. Götzendienst ist es in beiden Fällen, nur eben einmal bewusst und einmal unbewusst.
Die gesamte Bibel redet vom Okkulten. Also schmeiß sie ins Feuer!Polarstern hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 17:06Ja natürlich. Das okkulte (verborgene) dass die meisten nicht erkennen. Eben dass es Götzendienst ist. Und jetzt setz dich wieder, genug erhoben (unberechtigt)Spice hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 16:00Was denn für "okkultes"? - Weißt du überhaupt, was der Begriff bedeutet?Polarstern hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 12:21 Zumindest finde ICH es verwerflich wenn man Weihnachten, trotz des Wissens um das okkulte, feiert. Götzendienst ist es in beiden Fällen, nur eben einmal bewusst und einmal unbewusst.
Diese Feiertage symbolisieren die markantesten Punkte des mit dem Menschen verfolgten göttlichen Planes. Der Messias wurde an einem Passah getötet, der heilige Geist wurde wie vorhergesagt genau fünfzig Tage danach an Schawuot (Pfingsten) ausgegossen. Für die Rückkehr Jesu steht der Feiertag Rosch ha-Schana (Posaunentag). Das könnte 2025 sein. Was zuvor geschieht, hat sich gewaschen. Die Jahre 1929 - 1945 werden im Vergleich zu den kommenden Umwälzungen als eine erträgliche Zeit erscheinen.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass die Nachfolger Jesu die biblischen Feiertage zu beachten haben (übrigens nicht nur den Passah-Abend). Um so mehr wunderte ich mich, dass zumindest aus einer Schriftstelle zu schließen ist, dass Mitglieder der Ur-Gemeinde auch an anderen Feierlichkeiten teilnahmen.
Ob ich die Schriftstelle heute noch finde, weiß ich nicht. Morgen bin ich in Frankreich, werde als kaum Zeit zum Suchen haben. Ich melde mich jedenfalls wieder.
1. Korinther 8,4-13 (Luther), und hier insbesondere Verse 9-10:
Ich weiß von Angehörigen Deiner Gemeinschaft, dass sie an katholischen Trauerfeiern teilnehmen, sich allerdings nicht bekreuzigen.Seht aber zu, dass diese eure Freiheit für die Schwachen nicht zum Anstoß wird! 10 Denn wenn jemand dich, der du die Erkenntnis hast, im Götzentempel zu Tisch sitzen sieht, wird dann nicht sein Gewissen, da er doch schwach ist, verleitet, das Götzenopfer zu essen?
Und was ist gegen christliche, jüdische oder islamische Hochzeitsfeiern mit anschließendem gemeinsamen Essen einzuwenden?
- Magdalena61
- Administrator
Ich wünsche euch allen einige erholsame Tage mit Zeit für die Seele... Frieden... den Segen des HERRN für euch und für eure Familien.
LG
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Bildquelle: finestwords.de
- Magdalena61
- Administrator
Wir "feiern" nicht im üblichen Sinne, darauf hat keiner Lust...und wir haben die Freiheit, Weihnachten so zu handhaben, wie wir uns damit wohl fühlen... aber wir tauschen Kleinigkeiten aus. Für jedes meiner Kids, auch für mich, hatte ich, bereits vor Wochen, ein solches Teil geordert:
Ein Gebrauchsgegenstand sozusagen. Eine Familientasse.
Die Welt, in der sie leben... Ein Gebrauchsgegenstand sozusagen. Eine Familientasse.
God bless you all for what you all have done for me.
Danke! Wünsche ich Dir und deinen Angehörigen auch, sowie allen usern hier!Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 24. Dez 2022, 18:14 Ich wünsche euch allen einige erholsame Tage mit Zeit für die Seele... Frieden... den Segen des HERRN für euch und für eure Familien.
LG