jsc hat geschrieben: ↑Do 29. Dez 2022, 20:09
Meinst du wirklich, wenn ich auf all' die einzelnen Punkte in Kingdoms Beitrag eingegangen wäre, hätte er sich noch einmal alles durchgelesen und seine Sicht hinterfragt? Zeige mir bitte einen Beitrag von ihm, wo er auf meine Punkte eingegangen ist und nicht nur seine Glaubenssätze heruntergebetet hat...
Es ist relativ witzlos mit jemandem über wissenschaftliche Erkenntnisse zu reden wenn der Gesprächspartner noch nicht einmal die absoluten Basics beherrscht und mehrfach deutlich gezeigt hat, dass er sie gar nicht wissen will.
Was ich gut verstehe. Glauben ist eine Lebenserfahrung, in der viele Menschen ihre feste Burg haben.
Glauben ist ja nicht, an "etwas glauben" so wie die Fußball-Ergebnisse oder wie wird das Wetter.
Glauben heißt, sich an der ewigen Weisheit zu orientieren.
Im Glauben wächst man.
Was hingegen sind "wissenschaftliche Erkenntnisse" ... ? Gestern dies, morgen das.
Nächste Woche was ganz neues.
Ich denke eher, die Wissenschaft (die sogenannte) ist stark von ihren aktuellen Geldgebern bestimmt und wird jeweils das publizieren, was am Markt gefragt ist.
(Er versteht zum Beispiel nicht, dass bei einer Studie die gut gemacht ist der Autor (und seine Ideologie) vollkommen egal ist. Die Daten sprechen entweder für sich oder gar nicht. Sein Problem ist halt: die Typen, die auf Telegram vorkommen, publizieren halt gar nichts und kommen deshalb im wissenschaftlichen Diskurs nicht vor.)
Michael Yeadon, über Jahre Vizepräsident beim Pharmakonzern Pfizer, oder
Sucharit Bhakdi, 30 Jahre führender deutscher Mikrobiologe, oder
Wolfgang Wodarg, der für die EU den Pharma-Skandal und den Impfbetrug anlässlich der Schweinegrippe aufdeckte, publizieren über Telegram nachdem Alphabet, also Google, You Tube zensiert.
Warum müssen Konzerne eigentlich zensieren?
Es ist wie "damals": die freie Forschung wird verhindert. Nur systemgerechte Veröffentlichung wird erlaubt.
Damals, also 33-45.
Alle sollen mitmachen. Nur so geht eine totalitäre Umwälzung.
Und auch die NS-Zeit hat sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse berufen.
Auch die DDR-Führung.
Wissenschaftliche Erkenntnisse bedeutet gar nichts.
Sie werden immer so gedreht, wie der Markt es braucht.
Sie müssen nicht mal ideologisch motiviert sein, der Segen des Regimes reicht, und das Geld und die Karriere-Versprechen.