Corona hat geschrieben: ↑Sa 31. Dez 2022, 19:24
Und was ist deine Basis?
Du stellst vielleicht Suggestivfragen Corona?

Meine diesbezgl. Basis steht wie folgt (unmissverständlich wie gewohnt) in Sacharja 9:9,10. Dort wird über den in Daniel 9:24-27 u. Jesaja 53 prophezeiten von Gott kommenden Messias nämlich folgendes gesagt:
9 Freue dich, du Zionsstadt! Jubelt laut, ihr Leute von Jerusalem! Seht, euer König kommt zu euch! Er ist gerecht vor Gott, und er bringt die Rettung. Er ist demütig und reitet auf einem Fohlen, dem männlichen Jungtier einer Eselin.10 "Ich vernichte die Streitwagen aus Efraïm und die Pferde aus Jerusalem!", sagt er. Die Waffen werden zerstört. Er wird den Völkern Frieden gebieten! Von Meer zu Meer reicht seine Herrschaft, vom Strom des Euphrat bis zu den Enden der Erde.
Und dieser von Gott anerkannte Messias kommt auch nicht wie von euch Juden (erhofft) u. vermutet in der Zukunft, (wenn der dritte Tempel erbaut ist) sondern es erfüllte sich gem. Joh. 12:12-15 schon im 15. Jahr- der Regierungszeit des Tiberius Cäsar-sprich im Jahre 29 n.Chr.:
Triumphaler Einzug in Jerusalem
12 Am nächsten Tag erfuhren viele von denen, die zum Passafest gekommen waren, dass Jesus sich auf den Weg nach Jerusalem gemacht hatte. 13 Da nahmen sie Palmzweige in die Hand und zogen ihm entgegen. "Hosianna!", riefen sie. "Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn, der König Israels!" 14 Jesus hatte einen jungen Esel geliehen und ritt auf ihm in die Stadt, wie es in der Heiligen Schrift steht: 15 "Fürchte dich nicht, Tochter Zion Dein König kommt zu dir! Er reitet auf einem Eselsfohlen."