Ich geh später noch darauf ein(in nem anderen Thread), hab grad keine Zeit für mehr....
Edit: Siehe viewtopic.php?p=517504#p517504
Ich geh später noch darauf ein(in nem anderen Thread), hab grad keine Zeit für mehr....
Urtextnah heißt es:
Sowahr ich lebe, Erlauten ists von meinem Herrn
Übersetzung für Dich: Wenn einer stirbt, was nicht schlimm ist, weil das bei jedem so ist, macht es mir jedoch keine Freude, wenn er gottlos stirbt.
Für wen nicht schlimm?
Erneut falsch geraten-ä-gefügt Hiob. Ich hatte dich ausdrücklich gebeten zu Kenntnis zu nehmen was die
Wie du (hoffentlich" endlich o. zu Kenntnis nehmen solltest kann das Sterben eines Menschen für den Gestorbenen nicht nur schlimm sondern ganz besonders schlimm sein-weil der Gestorbene "ENDGÜLTIG"11 Da sah ich einen großen, weißen Thron und ihn, der auf ihm saß. Das war er, vor dessen Angesicht die Erde floh und auch der Himmel. Ja, es wurde kein Ort mehr für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, die Vornehmen und die Geringen, vor dem Thron stehen. Da wurden die Bücher geöffnet. Und auch noch ein anderes Buch wurde aufgeschlagen, das ist das Buch des Lebens. Dann wurde das Gericht gehalten über die Toten aufgrund dessen, was in den Büchern geschrieben stand, nach ihren Taten. 13 Auch das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren. Und auch der Tod und die Unterwelt gaben die Toten heraus, die in ihnen waren, und es wurde jeder Einzelne aufgrund seiner Taten beurteilt. 14 Der Tod und die Unterwelt wurden in das Feuermeer geworfen. Das ist der zweite, endgültige Tod, dieses Feuermeer. 15 Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens gefunden wurde, dann wurde er in das Feuermeer geworfen.
Ich weise gerne nochmals darauf hin, was du und Don Erich sehr oft in diesem, als auch im blauen Forum "veranstaltet" habt in Bezug auf ....
Und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich meinen "FREUND" den Don vermisse. Weißt du was aus deinem Landsmann geworden ist Linchen?
Ihn (als Person) oder eure " Besserwisserei-Gefechte"? = Herausforderungen?
Für GOTT!!!! Ich rede doch nicht von den Menschen. Schlimm ist es manchmal für Sterbende, aber immer schlimm ist es für Hinterbliebene.
Der Gestorbene ist aber normalerweise ein Mensch und nicht Gott - wir reden hier ausschließlich von Gott.