jsc hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 10:24
Ich wette, dass du es nicht getan hast aber sehr wohl noch immer an diesen Unsinn glaubst
Ich habe mir das nicht durchgelesen, das Thema interessiert mich persönlich auch nicht, warum Du es aber Unsinn nennst, halte ich für überheblich.
Die Warner sind diejenigen, bei denen man mal einfach so die Wohnung durchsucht hat und Gegenstände beschlagnahmt hat unter fadenscheinigen Vorwänden. Warner, die "zufällig" auf der Straße überfallen und verprügelt wurden, Warner, die das Land verlassen haben, weil sie mit dem Leben bedroht worden sind, einige sind "verschwunden" (da wurde die Bedrohung in die Tat umgesetzt). Warner, deren Äußerungen massiv behindert worden sind, sodaß man überhaupt nur in den Alternativmedien davon erfahren konnte. Und Deinesgleichen belastet diese Quellen mit dem steten Vorurteil: "Unsinn" VT und anderen Nettigkeiten.
Auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole:
Ein Laie hat nicht die Verpflichtung für seine Befürchtungen exakte Quellen anzuführen, wenn die ihm ja nachzuweisen fast unmöglich ist. "Profis" hingegen, die über genaueste Quellenangaben verfügen, haben diese unaufgefordert zu erbringen, sie erheben ja schließlich auch den Anspruch mehr gehört zu werden, als Laien.
Kaum jemand hier im Forum ist so sehr Fachmann, daß er wirkliche Autorität hat, irgendeine Behauptung unanfechtbar aufstellen zu dürfen. Wir alle hier sind in den meisten Fällen Laien und bewegen uns auf der Ebene der Vermutungen, des Hörensagens, der Zitate irgendwelcher Quellen und der Theorien. Verschwörungstheorien gehören dazu und müssen nach: plausibel und nützlich und absurd sortiert und beurteilt werden. Das macht aber nicht einer allein, sondern die Gemeinschaft aller.
Manche geben sich wirklich große Mühe Zitate und Quellen zu bemühen, das gilt gleichermaßen für alle, also diejenigen, die offizielle Quellen angeben und diejenigen, die alternative und geheime Quellen angeben.
Letztere per se zu verachten zeigt unwürdiges Verhalten. Darum geht es mir.