Oleander hat geschrieben: ↑Sa 28. Jan 2023, 14:59
ich sag dir, was ich oft nicht verstand: Warum: ...der letzten Tage
Ich bin so bescheiden. Die ersten Christen wurden als Heilige bezeichnet. Die Heiligen zu Korinth usw. Heilig nicht deswegen, weil sie einen Heiligenschein

trugen, sondern weil sie ihr Leben Christus geweiht haben. Vergleichbar kann man auch die Mitglieder meiner Kirche als Heilige bezeichnen in dem Sinn, dass sie Christus nachfolgen wollen. Sie tragen keinen Heiligenschein und sind ganz normale Menschen, die sich ein Ziel gesetzt haben. Sie wollen Christus ähnlicher werden. Und weil sie nicht zu den ersten Tagen der Christenheit zählen, sondern zu den Tagen, die der Wiederkunft Christi nahe sind, nennen sie sich Heilige der Letzten Tage. Allerdings hat sich die Kirche den Namen nicht selbst gegeben, sondern Christus hat seine Kirche so genannt und es so offenbart.
Mir persönlich ist der Name zu sperrig. Aber wenn es Jesus so haben will, soll er es so haben. Zumindest macht es deutlich, dass dies keine Kirche ist, die von Menschen gemacht wurde. Der Herr der Kirche ist Jesus Christus. Er leitet sie durch seinen Propheten.