So eine Lüge steht auch nicht in der Bibel!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 10:08Zum besseren Verständnis: Der Körper Adams wird zur Erde zurückkehren. Adam ist geblieben. Adam ist Michael, der Engelsfürst, der in der Bibel erwähnt wird. Aber dass aus Michael Adam wurde, dazu brauchte es neue Offenbarung. Und die steht nicht in der Bibel.
Meine theologiegebundene Auslegung
Re: Meine theologiegebundene Auslegung
LG Ziska
Korrupte Politiker – was das Reich Gottes unternehmen wird https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&do ... rcid=share
Korrupte Politiker – was das Reich Gottes unternehmen wird https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&do ... rcid=share
Man muss da natürlich fragen, was denn das unpersönliche des Anfangs ist. Nach Reichelt ist es das "Leben an sich" und das hat er ausgezeichnet und widerspruchsfrei begründet.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 10:27Die volle Entfaltung ist unpersönlich? Dann mag ich mich nicht mehr entfalten.
Es steht so nicht in der Bibel. Aber daraus allein auf "Lüge" zu schließen, ist nicht möglich. Ich persönlich lehne auch diese Vorstellung ab.Ziska hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 10:38So eine Lüge steht auch nicht in der Bibel!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 10:08Zum besseren Verständnis: Der Körper Adams wird zur Erde zurückkehren. Adam ist geblieben. Adam ist Michael, der Engelsfürst, der in der Bibel erwähnt wird. Aber dass aus Michael Adam wurde, dazu brauchte es neue Offenbarung. Und die steht nicht in der Bibel.
- Opa Klaus
Synonyme für Eigenwillig:
eigenmächtig, Gutdünken, herrisch, rücksichtslos, selbstherrlich, despotisch, diktatorisch, tyrannisch, gebieterisch, herrschsüchtig, befehlend, totalitär, // eisern, unduldsam, kategorisch, streng, hart, barsch, machthaberisch.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
- PastorPeitl
Bei Gott nicht unbedingt. Gott ist zeitlos. Das heißt alles passiert gleichzeitig. In dem Moment, in dem er etwas erdacht hat, ist es auch schon erschaffen, auch wenn es in unserer Dimension erst deutlich später realisiert wird.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Betreiber von https://dietempler.org
Ok. Anmaßung. Weil Jeder sagen kann, er habe die ganze Welt kapiert. Was keiner hat.
Denken ist eher Glücksache. Da hat der Mensch anscheinend auch nicht viel mehr als ein Affe, was seine Erkenntnisfähigkeit angesichts der Größe Gottes betrifft.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 1. Feb 2023, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
- Hans-Joachim
Glaubensbekenntnisse sind keine Lügen. Ich sage ja auch nicht, die ZJ sind Lügner, weil sie etwas anderes glauben als andere Gläubige.
In der Ruhe liegt die Kraft
Na, wie ich hier versuche mit allen logisch Schritt für Schritt vorzugehen, bringt schon was!oTp hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 10:57Ok. affige Bemerkung. Weil Jeder sagen kann, er habe die ganze Welt kapiert. Was keiner hat.
Denken ist anscheinend Glücksache.
- Hans-Joachim
Gibt es hier irgendwo keinen gefallenen Menschen?
In der Ruhe liegt die Kraft
Man kann schon an etwas Unwahres glauben. Das wird durch ein Bekenntnis nicht wahr.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 11:01Glaubensbekenntnisse sind keine Lügen. Ich sage ja auch nicht, die ZJ sind Lügner, weil sie etwas anderes glauben als andere Gläubige.