Das steht im Studien Buch der Mormonen.
Meine theologiegebundene Auslegung
Re: Meine theologiegebundene Auslegung
LG Ziska
Korrupte Politiker – was das Reich Gottes unternehmen wird https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&do ... rcid=share
Korrupte Politiker – was das Reich Gottes unternehmen wird https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&do ... rcid=share
Und was denkst du darüber ?
Ich bin baff. Das kannte ich noch gar nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Es widerspricht der Bibel.
LG Ziska
Gott mit Fleisch und Blut klingt für mich sowieso völlig unglaubwürdig.
Ich würde schon deshalb kein Mormone werden.
Zumal ich weiß, was alles so herumoffenbart wird.
Entschuldigung:
Das kriegen einige Spiritisten glaubwürdiger hin.
Ich würde schon deshalb kein Mormone werden.
Zumal ich weiß, was alles so herumoffenbart wird.
Entschuldigung:
Das kriegen einige Spiritisten glaubwürdiger hin.
- Hans-Joachim
Wenn sich Corona so gut auskennt, sollte er schon den ganzen Vers zitieren:
Da muss man nicht baff sein. Den Gott, der seit 325 n.Chr. nach dem Konzil von Nicäa gepredigt wird, gibt es nicht. Diese Dreieinigkeit oder Trinität gab es nicht und hat es nie gegeben. Das ist eine Erfindung von Athanasius, der sich recht robust gegen Arius durchgesetzt hat. Kaiser Konstantin gefiel das. Und dieser mörderische Kaiser hat mit der nun von ihm anerkannten christlichen Kirche diesen Gott gewaltsam verkünden lassen.22 Der Vater hat einen Körper aus Fleisch und Gebein, so fühlbar wie der eines Menschen, ebenso der Sohn; aber der Heilige Geist hat keinen Körper aus Fleisch und Gebein, sondern ist eine Person aus Geist. Wäre es nicht so, könnte der Heilige Geist nicht in uns wohnen.
Ich hatte nun schon öfter in diese Richtung geschrieben. Aber alles hier schreibt von irgendeinem Gott, den sich niemand vorstellen kann. Genau das gefiel dem Kaiser, ein Gott ohne Gesicht.
Und doch sagte Christus: wer mich sieht, der sieht den Vater.
Es ist ein verherrlichter Körper, der von Geist und nicht von Blut belebt ist.oTp hat geschrieben:Gott mit Fleisch und Blut klingt für mich sowieso völlig unglaubwürdig.
In der Ruhe liegt die Kraft
Viel mehr Neues steht beim Rest nicht.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 22:24Wenn sich Corona so gut auskennt, sollte er schon den ganzen Vers zitieren:22 Der Vater hat einen Körper aus Fleisch und Gebein, so fühlbar wie der eines Menschen, ebenso der Sohn; aber der Heilige Geist hat keinen Körper aus Fleisch und Gebein, sondern ist eine Person aus Geist. Wäre es nicht so, könnte der Heilige Geist nicht in uns wohnen.
Und ich habe bei Paulus gelernt, wie man zitiert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Gott hat bestimmt keine Probleme damit, so zu erscheinen, egal wie er möchte.
Und Jesus war ja mit einem verherrlichen Leib erschienen. Aber in den Himmeln ist er sicher nur unnütz und hinderlich.
Also für mich absolut nicht wesentlich und kein Wesensmerkmal.
Ich denke eher, als Würmchen wäre für Gott genauso möglich, da wird dann deutlich, dass es nicht sehr geistreich klingt.
Und Jesus war ja mit einem verherrlichen Leib erschienen. Aber in den Himmeln ist er sicher nur unnütz und hinderlich.
Also für mich absolut nicht wesentlich und kein Wesensmerkmal.
Ich denke eher, als Würmchen wäre für Gott genauso möglich, da wird dann deutlich, dass es nicht sehr geistreich klingt.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 1. Feb 2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans-Joachim
Dann hast Du das mit dem Sohn übersehen. Denn auch der Sohn hat einen verherrlichten Körper, der nicht mit Blut, sondern Geist belebt ist. Und wenn Menschen auferstehen, werden sie auch solche Körper besitzen. Entsprechend ihrem Stand, den sie dann haben werden.
Du darfst glauben was du willst.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 22:36Dann hast Du das mit dem Sohn übersehen. Denn auch der Sohn hat einen verherrlichten Körper, der nicht mit Blut, sondern Geist belebt ist. Und wenn Menschen auferstehen, werden sie auch solche Körper besitzen. Entsprechend ihrem Stand, den sie dann haben werden.
Jer 23
- Hans-Joachim