Aus aktuellem Anlass mal eine ernsthafte Frage an dich (bezüglich Leid)
Wenn mich so absolut nichts mehr aus der Ruhe ( meinem Wohlbefinden/Gelassenheit) bringen kann, mich nichts mehr betrüben kann...bin ich dann seelisch vollkommen?
Aus aktuellem Anlass mal eine ernsthafte Frage an dich (bezüglich Leid)
Gibt es Götzenopferfleisch im Handel? Ich wüßte nicht.
Also ich glaube wirklich nicht, dass irgendein Mensch zur Hölle fahren wird, wenn er Blutwurst ißt. Ansonsten läßt man die geschlachteten Tiere ausbluten.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 17:32 Und Gottes heiliger Geist hat oben angeordnet, dass wahre Christen sich des Blutes enthalten sollen. Dass das für Gott keine Bagatelle ist kann man auch daran erkennen, dass selbst erstickte Tiere-sprich in denen noch ihr ganzes Blut enthalten ist (für manche sogar eine Delikatesse) von wahren Christen nicht gegessen werden sollte. Wer trotz jetzt besseres Wissen das auch weiterhin noch tut-in dessen Haut möchte ich fürwahr gem. Jesu o. Worte nicht stecken.
Das könnte man so sagen.
Ja, das ist wirklich lächerlich!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:18Also ich glaube wirklich nicht, dass irgendein Mensch zur Hölle fahren wird, wenn er Blutwurst ißt.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 17:32 Und Gottes heiliger Geist hat oben angeordnet, dass wahre Christen sich des Blutes enthalten sollen. Dass das für Gott keine Bagatelle ist kann man auch daran erkennen, dass selbst erstickte Tiere-sprich in denen noch ihr ganzes Blut enthalten ist (für manche sogar eine Delikatesse) von wahren Christen nicht gegessen werden sollte. Wer trotz jetzt besseres Wissen das auch weiterhin noch tut-in dessen Haut möchte ich fürwahr gem. Jesu o. Worte nicht stecken.
Was ihr glaubt, ist doch nicht ausschlaggebend.Spice hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:06Ja, das ist wirklich lächerlich!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:18Also ich glaube wirklich nicht, dass irgendein Mensch zur Hölle fahren wird, wenn er Blutwurst ißt.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 17:32 Und Gottes heiliger Geist hat oben angeordnet, dass wahre Christen sich des Blutes enthalten sollen. Dass das für Gott keine Bagatelle ist kann man auch daran erkennen, dass selbst erstickte Tiere-sprich in denen noch ihr ganzes Blut enthalten ist (für manche sogar eine Delikatesse) von wahren Christen nicht gegessen werden sollte. Wer trotz jetzt besseres Wissen das auch weiterhin noch tut-in dessen Haut möchte ich fürwahr gem. Jesu o. Worte nicht stecken.
Dann ist ja auch nicht ausschlaggebend, was du glaubst.Ziska hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:42Was ihr glaubt, ist doch nicht ausschlaggebend.Spice hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:06Ja, das ist wirklich lächerlich!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:18Also ich glaube wirklich nicht, dass irgendein Mensch zur Hölle fahren wird, wenn er Blutwurst ißt.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 17:32 Und Gottes heiliger Geist hat oben angeordnet, dass wahre Christen sich des Blutes enthalten sollen. Dass das für Gott keine Bagatelle ist kann man auch daran erkennen, dass selbst erstickte Tiere-sprich in denen noch ihr ganzes Blut enthalten ist (für manche sogar eine Delikatesse) von wahren Christen nicht gegessen werden sollte. Wer trotz jetzt besseres Wissen das auch weiterhin noch tut-in dessen Haut möchte ich fürwahr gem. Jesu o. Worte nicht stecken.
Genau. Was Gott heute sagt und nicht was die Organisation ZJ sagt.
Was Gott verfügt hat, das zählt!
(Bibelverse wurden von Reinhold eingestellt)
Was Gott heute allen, die wir in den letzten Tagen dieses Weltsystems leben, zu sagen hat, steht in seinem Wort, der Bibel!Spice hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 09:54Dann ist ja auch nicht ausschlaggebend, was du glaubst.Ziska hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:42Was ihr glaubt, ist doch nicht ausschlaggebend.Spice hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:06Ja, das ist wirklich lächerlich!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:18Also ich glaube wirklich nicht, dass irgendein Mensch zur Hölle fahren wird, wenn er Blutwurst ißt.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 17:32 Und Gottes heiliger Geist hat oben angeordnet, dass wahre Christen sich des Blutes enthalten sollen. Dass das für Gott keine Bagatelle ist kann man auch daran erkennen, dass selbst erstickte Tiere-sprich in denen noch ihr ganzes Blut enthalten ist (für manche sogar eine Delikatesse) von wahren Christen nicht gegessen werden sollte. Wer trotz jetzt besseres Wissen das auch weiterhin noch tut-in dessen Haut möchte ich fürwahr gem. Jesu o. Worte nicht stecken.Genau. Was Gott heute sagt und nicht was die Organisation ZJ sagt.
Das Wort muss ausgelegt werden. Das bringen die Zeugen Jehovas nicht. Also völlig belanglos, was sie sagen.Ziska hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 10:14Was Gott heute allen, die wir in den letzten Tagen dieses Weltsystems leben, zu sagen hat, steht in seinem Wort, der Bibel!Spice hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 09:54Dann ist ja auch nicht ausschlaggebend, was du glaubst.Ziska hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:42Was ihr glaubt, ist doch nicht ausschlaggebend.Spice hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:06Ja, das ist wirklich lächerlich!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:18
Also ich glaube wirklich nicht, dass irgendein Mensch zur Hölle fahren wird, wenn er Blutwurst ißt.Genau. Was Gott heute sagt und nicht was die Organisation ZJ sagt.
Matthäus 26,38Spice hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:05Das könnte man so sagen.
Jesus weinte auch über....38Da sprach Jesus zu ihnen: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet mit mir!