Ach Gottchen, es geht doch nicht um die Schneckenplage an sich...
Ich sprachs nur deswegen an, weil du oft darüber schriebst und sauer warst über...
Ok: Nehmen wir Paulchen her...
Haben Bitten und Maßnahme was gebracht?
Ach Gottchen, es geht doch nicht um die Schneckenplage an sich...
Du hast etwas sehr wichtiges vergessen:Oleander hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 22:44
Schon durch das runterlassen des Wassers nach dem Klogang, werden durch den Vorgang kleinste Wasserspritzer (kontaminiert mit Urin und...) nach oben geschleudert/ verteilt (durch den Druck), dass nimmst du mit den Augen so gar nicht wahr und die können bis auf den aufgekippten Deckel spritzen...
Ok, daheim geht man dann nicht alle paar Stunden mit dem Desinfektionsmittel Klo reinigen wie dort oder in einer Klinik...
Und von der Küchenfläche, diversen Reinigungsschwämmen und Lappen will ich erst gar nicht erzählen, was sich darauf/ darin so alles befindet trotz auswaschen mit Wasser....
42
Kenne ich auch, dass ich Geräusche von nebenan oder über oder unter mir höre. Auch habe ich bestimmt schon unendlich Geräusche gemacht, die meine Nachbarn hören.Oleander hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 17:04Gottsucher hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 16:52 Ich hasse das und „klappere“ dann manchmal laut zurück
Das kenn ich auch, man (ich) versuchte dadurch nur was mitzuteilen(aufmerksam machen), weil alles andre nix half....
Aber...denkste....
Das selbst zu erleben ist eben immer nochmal was anderes als das nur zu "wissen".
Nein, nur immer kurz zum Rein- und Rausgehen, aber nie zum Lüften.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:09 Hallo Gottsucher... hast du die Balkontüre manchmal auf zum Lüften?
Klar, wobei manche das auch bei geschlossenen Türen probieren, allerdings erfolglos.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:09 Theoretisch könnte ja schon ein Vogel durch eine offene Türe fliegen.
Ein einziges Mal hatte ich auch einen Vogel. Also in der Wohnung. Da hatte ich auch gefüttert im Winter, und dann kam ein Grünfink reingeflogen und hat nicht mehr rausgefunden, weil die danebenliegende Fensterscheibe halt relativ undurchdringlich ist... Ich habe den dann vorsichtig in die Hand genommen und "befreit" (das war niedlich, der hatte ein total weiches Gefieder).Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:09 Hier kommt manchmal so ein "Geschoß" auf die Terrasse, wenn ich draußen sitze. Sie ist voll verkleidet bis auf die Öffnung, durch die man hinausgeht in den Garten. Der Vogel fliegt mit Karacho rein, dreht eine Runde und zieht wieder ab.
Anscheinend ja. Wobei das Geräusch hauptsächlich beim Öffnen des Klodeckels entsteht, wenn der dann mit Schwung gegen die Wand gehauen wird, wo er dann noch mehrmals gegenprallt und dann so ein ganz markantes Geräusch macht, also nicht einfach nur ein dumpfes Poltern, sondern einen hellen, durchdringenden Klang, den ich auch höre, wenn ich Musik oder TV anhabe.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:09 Ist deine Wohnung so hellhörig, dass du durch die Wand durch hörst, wenn deine Nachbarn den Deckel auf die Toilette fallen lassen?
Ein Stückchen Filz an die Wand geklebt täte es auch schon. Hatte ich bei mir auch mal, habe ich aber dann abgemacht, um gelegentlich "zurückklappern" zu können.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:09 Hm--- ein Bezug für den Deckel könnte da wirklich dämpfen und sieht auch schöner aus. Die Deckelbezüge von "kleine Wolke" sind unverwüstlich und problemlos waschbar.
Da müsste ich dann schon einen Aushang im Treppenhaus machen, da ich ja nicht weiß, welcher Nachbar das ist. Bzw. eigentlich in 3 Treppenhäusern, da es ja auch aus einer nebenan liegenden Wohnung kommen könnte. Aber jetzt warte ich erst mal ab, wie Gott das Problem vielleicht lösen wird...Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:09 Ob du deinen Nachbarn einmal diesen Vorschlag machst?
Es gibt halt Geräusche, die nerven, und Geräusche, die nicht so nerven. Der Nachbar unter mir ist z.B. so ein richtiger Computer-Gamer. Zum Glück spielt er mit Kopfhörer, aber manchmal brüllt, jubelt und poltert er plötzlich drauflos, dass man vor Schreck hochfährt und sich fragt, was hat den denn gebissen? Das kommt aber nicht so häufig vor, vielleicht 1-2x am Tag. Anders dagegen deren kleiner Kläffer, den sie sich letztes Jahr angeschafft haben. Wenn der allein zu Hause gelassen wird, hat er schonmal so seine Kläff- und Jaul-Phasen, die auch nicht gerade ein Ohrenschmaus sind.Lea hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 16:03 Kenne ich auch, dass ich Geräusche von nebenan oder über oder unter mir höre. Auch habe ich bestimmt schon unendlich Geräusche gemacht, die meine Nachbarn hören.
Aber ich bin noch nie darauf gekommen, dass es jemanden so stören könnte, dass er sich ärgert. Denn mich stört so etwas nicht, wenn nicht gerade das Haus dabei wackelt.
[...]
.... naja ... kommt wahrscheinlich manchmal auch einfach auf die Empfindlichkeit des Nachbarn an. Vielleicht hört dieser die Signale (zurückklappern) auch gar nicht wirklich. Oder es stört ihn einfach nicht, weil es für ihn nur zeigt, dass er eben nicht allein im Haus lebt.
Und Ratten hast du vermutlich auch nicht in der Wohnung.Gottsucher hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 16:23Nein, nur immer kurz zum Rein- und Rausgehen, aber nie zum Lüften.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:09 Hallo Gottsucher... hast du die Balkontüre manchmal auf zum Lüften?
Und an diesem Tag war ich bis zu dem "Fund" nicht auf dem Balkon.
Ja, Vögel fühlen sich ganz anders an als man denkt, wenn man sie so hüpfen oder fliegen sieht, ganz weich und zart. Wenn man so einen tatsächlich einmal anfassen kann, dann hat man das Gefühl, der Vogel ist kostbar und zerbrechlich. Am Kopf sind sie ganz warm.Ein einziges Mal hatte ich auch einen Vogel. Also in der Wohnung. Da hatte ich auch gefüttert im Winter, und dann kam ein Grünfink reingeflogen und hat nicht mehr rausgefunden, weil die danebenliegende Fensterscheibe halt relativ undurchdringlich ist... Ich habe den dann vorsichtig in die Hand genommen und "befreit" (das war niedlich, der hatte ein total weiches Gefieder).
Und wir dann noch viel weniger.Nee, ich kann es drehen und wenden, wie ich will: ich finde einfach keine "natürliche" Ursache für die "Hinterlassenschaft".
Gegen die Wand? Gegen Kacheln?Gottsucher hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 16:23Anscheinend ja. Wobei das Geräusch hauptsächlich beim Öffnen des Klodeckels entsteht, wenn der dann mit Schwung gegen die Wand gehauen wird, wo er dann noch mehrmals gegenprallt und dann so ein ganz markantes Geräusch macht, also nicht einfach nur ein dumpfes Poltern, sondern einen hellen, durchdringenden Klang, den ich auch höre, wenn ich Musik oder TV anhabe.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:09 Ist deine Wohnung so hellhörig, dass du durch die Wand durch hörst, wenn deine Nachbarn den Deckel auf die Toilette fallen lassen?
Das kann ich bestens verstehen; manchmal ist es auch ratsam, nicht alles schweigend zu erdulden, sondern Grenzen aufzuzeigen, um den eigenen Lebensraum zu sichern.Ein Stückchen Filz an die Wand geklebt täte es auch schon. Hatte ich bei mir auch mal, habe ich aber dann abgemacht, um gelegentlich "zurückklappern" zu können.
Hm... vielleicht ist der Thread hier ein Teil der Lösung?Gottsucher hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 16:23Aber jetzt warte ich erst mal ab, wie Gott das Problem vielleicht lösen wird...
Freistehene Häuser sind auch nicht unbedingt "sicher" vor Lärmemissionen von außen; das hängt vom Standort ab. Rasenmäher, Hähne auf Nachbargrundstücken, Partys, Hupen...Gottsucher hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 16:23Wer Ruhe haben möchte, muss sich halt ein freistehendes Haus kaufen. Kann halt nur nicht jeder...
Offenbar hast du ein Problem mit unserem Klodeckel.
Als ich noch stern-tv schaute, bevor mir die politische Hetze in dieser Sendung zu blöd wurde, sodass ich sie mittlerweile seit Jahren boykottiere, brachten sie einmal einen Beitrag: Das Team ging in Häuser und fragte, ob es im Bad (Toilette) und in der Küche Proben nehmen und auf die Anzahl der gefundenen Bakterien und Keime untersuchen dürfe.du würdest staunen, wo trotz "normaler" Reinigung und Obacht, Bakterien und Keime lauern....
Das hängt davon ab, wie die Schüssel gebaut ist (Flach- oder Tiefspüler) und auch davon, wie viel Wasser auf einmal mit der Betätigung der Spülung in das Becken strömt und mit welchem Druck.Schon durch das runterlassen des Wassers nach dem Klogang, werden durch den Vorgang kleinste Wasserspritzer (kontaminiert mit Urin und...) nach oben geschleudert/ verteilt (durch den Druck), dass nimmst du mit den Augen so gar nicht wahr und die können bis auf den aufgekippten Deckel spritzen...
Eben.Und von der Küchenfläche, diversen Reinigungsschwämmen und Lappen will ich erst gar nicht erzählen, was sich darauf/ darin so alles befindet trotz auswaschen mit Wasser....