Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 11. Feb 2023, 15:45
Reinhold
Ach so. Die Bibel. Die Neue-Welt-Übersetzung ist der Doktrin der ZJ angepaßt.
Es stimmt, die NW Übersetzung der ZJ wird von ihren Gegnern oft nicht anerkannt, weil ihnen besonders der
dort ausgeschriebene Name Gottes offensichtlich ein Dorn im Auge ist.
Ansonsten wird ihnen aber die Einigkeit in der Lehre nicht abgesprochen. Weltenweit glauben u. lehren ZJ nämlich in Einheit das Gleiche zu einem Zeugnis.Magst du der interessierten Userschaft bitte offenbaren warum das bei euch offensichtlich nicht der Fall ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Mormon
Der Ursprung des Buches Mormon ist zwischen Mormonen und Nicht-Mormonen umstritten. In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird der Ursprung, wie er im Buch selbst geschildert ist – ergänzt um den Bericht von Joseph Smith über die Entstehung des Buches Mormon – als historische Tatsache betrachtet und als unverzichtbarer Teil des Glaubens angenommen und gelehrt. Dennoch existiert eine kleine Gruppe innerhalb der Kirche, die die Annahme des Buches Mormon als historischen Bericht ablehnt. Etwa seit dem Jahr 2000 ist die zweitgrößte mormonische Gemeinschaft (mit einer Mitgliedschaft von 250.000 im Vergleich zu den ca. 16 Millionen Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage), die Gemeinschaft Christi, offiziell von der Auffassung abgerückt, die das Buch Mormon als historisch authentischen Bericht betrachtet.
Ei der Daus sprach als er das las der Klaus u. verwies den Hans-Joachim auf Pauli Worte in 1.Korinther 1:10,
Duldet keine Spaltungen unter euch!
10 Aber im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend, meine Geschwister: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
Oder pfeifen die "Heiligen der letzten Tage" auch auf obige Ermahnung des Apostel Paulus den River-Kwai Marsch Hans-Joachim?
