Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 00:26 herr im himmel :lol:

magdalena, sarah wagenknecht und die afd in einen topf zu werfen...also ehrlich :roll:
Ausnahmsweise bringst du mich damit jetzt echt zum Lachen. In diesem Fall passt der Topf sogar.

Ich schaue nicht auf Etiketten, sondern analysiere Inhalte.
Es ist mir egal, in welcher Partei oder Kirche jemand ist... wenn er etwas Wahres sagt, dann muss man das anerkennen.

Wer Wahrheit spricht und lebt, läuft im Schatten dessen, der gesagt hat: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben."

322.221
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 01:01

Ich schaue nicht auf Etiketten, sondern analysiere Inhalte.
Es ist mir egal, in welcher Partei oder Kirche jemand ist... wenn er etwas Wahres sagt, dann muss man das anerkennen.
Sogar Margot Käßmann hat die Petition unterzeichnet, was mich erstaunt. Antje Vollmer von den Grünen ...
Viele ex- und "außer Dienst" Persönlichkeiten, also solche, die nicht mehr unter Parteizwang stehen.
Ohne Amt kann man sich freier äußern, die meisten von uns sind in keine Ämter eingebunden und können sich FREI für das Gute einsetzen.

Wir als kleine Leute können alles, was eingebundene Politiker, Funktionäre (auch Kirchenfunktionäre) nicht dürfen:
die eigene Überzeugung vertreten.
Wir können sogar gewinnen, den Krieg beenden. Keine Regierung keine Propaganda einsetzende Industrie kann einen Krieg führen, der abgelehnt wird.

Eine große Chance bietet diese Zeit, jeder kann erkennen, wer hat Interessen an diesen Völkerschlachten, wer bezahlt sie auch noch.

Die Presse hat das Framing schon begonnen:
"Manifest für den Frieden»: Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht versammeln eine bunte Truppe von deutschen Prominenten"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA17oX3s
Wer Wahrheit spricht und lebt, läuft im Schatten dessen, der gesagt hat: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben."


:thumbup: ;)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 00:44 Zunächst einmal braucht es die BEREITSCHAFT und den Willen, zu verhandeln.

Die sind auf Seiten des Westens ja absolut nicht da.
Auch nicht auf Seiten der Ukraine.
Und auch nicht auf Seiten Russlands. Man gibt zwar vor, man wäre offen für "ernsthafte" Angebote, nur wird eben alles, was Rückgabe von Gebieten, Reparationen etc beinhaltet, von Vorne herein als nicht ernsthaft eingestuft, das heißt de facto ist Russland auch nicht bereit zu verhandeln. Ich bin eben skeptisch, ob man diese Bereitschaft dadurch steigern kann, indem man durch Einstellung der Unterstützung Russland bessere Chancen in Aussicht stellt, dass sie den Koflikt auch militärisch lösen können, ohne am Verhandlungstisch Zugeständnisse machen zu müssen. Und ja, dieses Problempendel schwingt in beide Richtungen.
Zu den ernsthaften Vorschlägen- davon gibt es genug.
[...]
Eine neutrale Ukraine, Autonomie für den Donbass und die Bereitschaft, den Krieg am Verhandlungstisch zu beenden; das sind Grundlagen für einen Frieden.
Also: Die Ukraine soll sich von Russland diktieren lassen, mit wem sie in Zukunft Bündnisse eingehen kann und mit wem nicht und sie soll Gebiet abtreten. Im Gegenzug überzieht Russland das Land nicht mit Tod und Vernichtung. For now. Eine stabile Grundlage für einen sicheren Frieden, der ganz bestimmt lange währt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 00:44 Wie lange dauert es noch, bis Putin dann auch irgendwann demnächst auch nicht mehr verhandeln will,
Merkste selbst, oder?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 21:55 die oligarchen sicherlich nicht

was wäre denn so schlimm daran...russen und ukrainer sind slawen, zu den mormonen werden sie wohl kaum überlaufen wollen
Und die Slawen, die dürfen, möchten die Demokratie und nicht die slawischen Diktaturen.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 15:15
Abischai hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 15:01 Wirst Du jemals lernen, wie man Kriegen beginnt?
Man sieht doch schon in einigen Threads hier im Forum, wie es dazu kommen kann.
Loisls Ansicht, Mietzerls Ansichts zur "Impfung" und....oder, oder, oder....
Zuerst beginnts harmlos mit Meinungsaustausch und dann will man mitunter durchsetzen und die Ansicht des andren...na?
:thumbup:
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Demonstrationen/ Spaziergänge/ Kundgebungen

Beitrag von Spice »

Der "SPIEGEL" zur geplanten Demo:
"Im Kern sagen Schwarzer und Wagenknecht, die Ukraine könne den Krieg gegen Russland nicht gewinnen. Deshalb sollte es nun baldmöglichst einen Waffenstillstand und Verhandlungen geben. Auch solle die »Eskalation der Waffenlieferungen« an die Ukraine gestoppt werden.

Das eigentliche Kuriosum des Aufrufs ist, dass er nicht etwa an den Aggressor Wladimir Putin, sondern an Kanzler Olaf Scholz gerichtet ist, ganz so, als hätten Berlin und Kiew den Krieg angefangen und nicht Moskau. Passenderweise wollen Schwarzer und Wagenknecht am 25. Februar auch noch eine »Friedenskundgebung« abhalten. Wo? Vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Das ist natürlich der falsche Ort: Auf dem Roten Platz in Moskau wäre mutiger." (H.v. mir)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18507
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 08:35
Paul hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 21:55 die oligarchen sicherlich nicht

was wäre denn so schlimm daran...russen und ukrainer sind slawen, zu den mormonen werden sie wohl kaum überlaufen wollen
Und die Slawen, die dürfen, möchten die Demokratie und nicht die slawischen Diktaturen.
:lol:

wie viele slawen kennst du denn so?

auf dem papier sind das alles demokratien...kennst du das amerikanische wahlsystem?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:02
Spice hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 08:35
Paul hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 21:55 die oligarchen sicherlich nicht

was wäre denn so schlimm daran...russen und ukrainer sind slawen, zu den mormonen werden sie wohl kaum überlaufen wollen
Und die Slawen, die dürfen, möchten die Demokratie und nicht die slawischen Diktaturen.
:lol:

wie viele slawen kennst du denn so?
Alle Menschen wollen ein selbstbestimmtes Leben. Dieses ist am besten in den Demokratien gewährt. Natürlich sind diese nicht perfekt, aber tausendmal besser als jede Diktatur, Fetternwirtschaft, Korruption. Deshalb dräng(t)en auch alle slawischen Staaten in die EU (und NATO).
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 00:10

Die Abnicker haben die satanische Propaganda tatsächlich gefressen.

Antworten