Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:44 Das ist sehr schlecht, die Petition läuft seit Freitag. Seitdem massivst dagegen gehetzt wird, geht es nur schleppend voran.

LG
Muss es denn immer gleich die Keule mit der Hetze sein, ich habe mir auch viele der Kommentare gegen diese Demo zu Gemüte geführt, viele von diesen Kommentaren waren durchaus sehr gut begründet und in den Begründungen oft lückenlos ausformuliert.

Am meißten beeindruckt hat mich zu dieser Demo-Kritik ein auf allen Ebenen begründeter und gut durchdachter Beitrag von Henryk M. Broder, und diesen aufrechten Menschen würde ich nun alles andere als "massivste Hetze" unterstellen, vielen anderen Kommentatoren ebenfalls nicht, sie schrieben eigentlich das, was einige User hier selbst dachten und "zu Papier" brachten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18752
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 15:14 diese Demo zu Gemüte geführt
Bei mir kam eher der Gedanke auf, warum die beiden Damen erst jetzt(ein Jahr danach) aufrufen und nicht schon früher....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:44 Wer Friedensverhandlungen ablehnt oder sogar torpediert, ist FÜR eine Fortsetzung des Krieges.
Wer das Manifest von Wagenknecht und Schwarzer und den darin formulierten Ansatz ablehnt, lehnt nicht zwangsläufig Friedensverhandlungen ab.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 15:21
Sunbeam hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 15:14 diese Demo zu Gemüte geführt
Bei mir kam eher der Gedanke auf, warum die beiden Damen erst jetzt(ein Jahr danach) aufrufen und nicht schon früher....
Ich weiß es selbst auch nicht zu sagen, ich traue den Linken/Ex-SED/Antifa aller Couleur nicht, dazu habe ich diese Banditen in meinem Leben viele Jahre lang ertragen müssen, und das in allen erdenklichen Neo-Stalinistischen Spielarten, das hautnah zu erleben, das wünsche ich selbst meinen ärgsten Feinden nicht an den Hals.

Für das russische Propaganda-TV wird diese ganze Angelegenheit ein gefundenes Fressen sein. Und wenn man sich überlegt, das Putins liebster Bluthund Kadyrow öffentlich verkündet, dem Scholz auf die Schnauze hauen zu wollen, und verkündet - Ostdeutschland ist unser Teritorium, dann weiß man nur zu genau, was man von diesen Verbrechern zu erwarten hat.

https://www.prosieben.de/serien/newstim ... rium-68980

Das sind dann so unsagbare Kreaturen, die vielleicht bei eventuellen Friedensverhandlungen mit am Verhandlungstisch sitzen.

Davon hört man Frau Wagenknecht aber nicht reden, kein einziges Wort von den russischen Scharfmachern, die ein Russland bis an den Atlantik wollen, oder von den Schurken in Putins engstem Kreise, die immer vehementer einen russischen Atomschlag in der Ukraine fordern, irgend etwas passt da schon lange nicht mehr zusammen.

Das wäre doch mal ein ehrliches Zeichen, wenn Frau Wagenknecht und Genossin nicht nur vor dem Brandenburger Tor protestieren würden, sondern auch auf dem roten Platz.
(Dann bekämen die Damen endlich einmal einen Eindruck davon, was ein Putin unter freier Meinungsäußerung versteht, oder unter einem Demonstrationsrecht.)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18752
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 15:57
Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:44 Wer Friedensverhandlungen ablehnt oder sogar torpediert, ist FÜR eine Fortsetzung des Krieges.
Wer das Manifest von Wagenknecht und Schwarzer und den darin formulierten Ansatz ablehnt, lehnt nicht zwangsläufig Friedensverhandlungen ab.
Der Satz von Magda erinnert mich an die biblische Aussage:
Mt 12,30 Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich, und wer mir nicht sammeln hilft, der zerstreut.
Nur weil ich wo nicht mitmache (mich enthalte/raushalte), bedeutet es nicht, dass ich dagegen bin...

Wenn ich Müll auf der Straße einsammle und jemand hilft mir nicht, dann zerstreut er? :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Christ2023
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 16:20

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Christ2023 »

Das ist alles Gottes Plan!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 16:52
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 15:57
Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:44 Wer Friedensverhandlungen ablehnt oder sogar torpediert, ist FÜR eine Fortsetzung des Krieges.
Wer das Manifest von Wagenknecht und Schwarzer und den darin formulierten Ansatz ablehnt, lehnt nicht zwangsläufig Friedensverhandlungen ab.
Der Satz von Magda erinnert mich an die biblische Aussage:
Mt 12,30 Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich, und wer mir nicht sammeln hilft, der zerstreut.
Nur weil ich wo nicht mitmache (mich enthalte/raushalte), bedeutet es nicht, dass ich dagegen bin...

Wenn ich Müll auf der Straße einsammle und jemand hilft mir nicht, dann zerstreut er? :denken:

Ich weiß nicht, alles ein bisschen krude hier, im Themestrang, ich warte eigentlich nur noch darauf, das hier jemand mit dem Argument auffährt, am 24.02. 2022 überfiel die Ukraine heimtückisch und feige das Staatsgebiet Russlands, verwüstet weite Landstriche des Neuen Zarenreiches und metzelt ohne Erbarmen die Zivielbevölkerung nieder.

Denn :arrow: Deus vult
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 17:21 Ich weiß nicht, alles ein bisschen krude hier, im Themestrang, ich warte eigentlich nur noch darauf, das hier jemand mit dem Argument auffährt, am 24.02. 2022 überfiel die Ukraine heimtückisch und feige das Staatsgebiet Russlands, verwüstet weite Landstriche des Neuen Zarenreiches und metzelt ohne Erbarmen die Zivielbevölkerung nieder.

Denn :arrow: Deus vult
Genau das wird doch von einigen hier ständig indirekt behauptet! :(
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 16:52
Für das russische Propaganda-TV wird diese ganze Angelegenheit ein gefundenes Fressen sein. Und wenn man sich überlegt, das Putins liebster Bluthund Kadyrow öffentlich verkündet, dem Scholz auf die Schnauze hauen zu wollen, und verkündet - Ostdeutschland ist unser Teritorium, dann weiß man nur zu genau, was man von diesen Verbrechern zu erwarten hat.

Das wäre doch mal ein ehrliches Zeichen, wenn Frau Wagenknecht und Genossin nicht nur vor dem Brandenburger Tor protestieren würden, sondern auch auf dem roten Platz.
(Dann bekämen die Damen endlich einmal einen Eindruck davon, was ein Putin unter freier Meinungsäußerung versteht, oder unter einem Demonstrationsrecht.)
:thumbup:
Antworten