Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 03:10 Wer nur der von oben vorgegebenen Meinung hinterherläuft, übernimmt keine Rolle in der Demokratie.

Vielleicht meinst du, in deiner "Demokratie" soll es keine Opposition geben?
Vielleicht meinst du, deine Ansichten sind die Wahrheit ? Sichtlich läufst du Putin hinterher und macht Gleichklang mit seiner Propaganda und du vertrittst zu Corona extreme VT Positionen.

Welcher vorgegebenen Meinung läufst du wohl hinterher ? Das ist eher leicht zu beantworten.

Mein Fazit: Man sollte das Internet nicht Leuten wie dir überlassen. Dann wäre es hier nur noch extrem und manipulierend. Einseitig und undemokratisch.


Klar bin ich für Frieden. Soll Putin ihn doch endlich machen.
Aber ich unterstütze unsere Demokratien dabei, die Ukraine zu unterstützen. Das ist keine Kriegshetze sondern Notwehr gegenüber Putin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4742
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 03:19
Aber ich unterstütze unsere Demokratien dabei, die Ukraine zu unterstützen. Das ist keine Kriegshetze sondern Notwehr gegenüber Putin.
Ist die Ukraine auch eine Demokratie?
Wie steht es mit der Religions-Freiheit?
Razzien in der Ukraine
Geheimdienst durchsucht mehrere Klöster
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-101.html
Demokratie schützt Meinungs- und Glaubensfreiheit.
Demokratie gehört nicht "uns" sondern allen.
Aber ich unterstütze unsere Demokratien dabei, die Ukraine zu unterstützen.
Wie machst du das konkret?
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von oTp »

Demokratie und Ukraine ?
Nach so vielen Jahrzehnten als Trabantenstaat der UdsSR will natürlich eine gesunde Demokratie wachsen.

Glaubensfreiheit ?
Wenn man das Oberhaupt der russisch orthodoxen Kirche sieht, hat sie Putins Meinung zu haben.

Das dazu genügt erst mal.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11963
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Es gibt auf ZDF eine aufschlussreiche 3- teilige Doku mit dem Titel Russlands Kriege. Im 3. Teil der sich mit Putins schmutzigem Krieg beschäftigt, kann man ab Minute 41:48, die 2020 auf einem riesigen Areal errichtete riesige "Kathedrale der Russischen Streitkräfte" sich anschauen. Wer eine solche kriegsverherrlichende Kathedrale errichtet, missbraucht nicht nur den christlichen Glauben aufs Schändlichste, sondern zeigt damit auch, dass einer solchen der Gedanke zu Grunde liegt, es werden viele russische Menschen im Krieg (den ich, Putin, mir vorgenommen habe) fallen. Sie sollen zu Helden stilisiert werden. Es ist also alles lange schon geplant. Putin hat imperiale Pläne. Ihn interessiert nicht nur die Ukraine.
Christ2023
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 16:20

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Christ2023 »

In der AfD sind mir zu viele Heiden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 11:31 Es gibt auf ZDF eine aufschlussreiche 3- teilige Doku mit dem Titel Russlands Kriege. Im 3. Teil der sich mit Putins schmutzigem Krieg beschäftigt, kann man ab Minute 41:48, die 2020 auf einem riesigen Areal errichtete riesige "Kathedrale der Russischen Streitkräfte" sich anschauen.
Heftig.
Wenn er sich als Christ verstehen sollte, gelten für ihn die Weisungen der Bibel, die ich in diesem Post zitierte, ebenfalls. Und zwar ohne Einschränkung.

Und wer den Willen Gottes in den Wind schlägt, wird STURM ernten. :x

Mal ehrlich: Man könnte meinen, so mancher Alleinherrscher, der Jahrzehnte an der Macht ist, tickt mit der Zeit nicht mehr ganz richtig.

Das entbindet den Westen aber nicht von seiner ureigenen, persönlichen Verantwortung.

Böses mit Bösem vergelten zu wollen, das funktioniert nicht. Auch dann nicht, wenn man dadurch "Gutes" erreichen möchte. Wer mit Gott rechnen möchte, muss dessen Regeln respektieren.

Aber der Westen will gar nicht unbedingt "Gutes" erreichen. Es geht einfach nur um Macht, um Macht und nochmal um Macht. Und die Menschen, die dabei draufgehen, werden als Kollateralschäden in Kauf genommen. Und DAGEGEN empöre ich mich.

Wenn das Publikum sich nicht indoktrinieren und nicht mehrheitlich aufhetzen ließe, könnten Machtmenschen nicht so weit gehen, wie sie es tun. Auf beiden Seiten nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 02:24
Magdalena61 hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 23:47 Im Bundestag gehen sie ja beispielhaft voran ---
Aber im Internet wollen sie "Hass-Rede" bestrafen. :D
So langsam wird's unerträglich.
Die Politik, die Regierungsmedien verhöhnen die Bürger.
Das kommt mir auch manchmal so vor.
Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen, forderte ein hetzender Chef-Redakteur in einem Beitrag im „Spiegel“.
Er wollte seine Leser gegen uns, die selbst entscheidenden Menschen aufwiegeln, die keine Gen-Spritze brauchen.
Da ist etwas kaputt gegangen bei einigen. Eine Hemmschwelle wurde überschritten-- wie schrieb Goethe doch so zutreffend: "... ... die ich rief, die Geister / werd ich nun nicht los."

Gott schützt diejenigen, die reinen Herzens sind.
Und die Geisterhotels... nun, eines Tages werden ihre Bosheit und ihr Hass sie selbst treffen.
Der letzte Vogelschiß währte ziemlich genau 12 Jahre.
Für die Opfer eine Ewigkeit.
Sie haben auf das Grundgesetz geschworen und sollen seine Werte brechen. Und jetzt auch noch für den Krieg werben, also die Katastrophe wiederholen, die Deutschland 2 mal traumatisierte.
Mir machen diese unbeherrschten, von negativen Emotionen, Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit bestimmten Überreaktionen Angst.

Wer Wohl und Wehe eines Landes in der Hand hat, muss besonnen sein. Immer.

In Talkshows zum Thema Ukraine drehen ja auch nicht alle am Rad. Da können sie auch vernünftig reden.
Deshalb die Aggression gegen die Vernünftigen, Friedfertigen? So kommt es mir vor.
Wie gesagt: Da wird hemmungslos überreagiert.
Wie bei Hans Georg Maaßen-- inhaltlich hat er ja Recht mit dem, was er zur farbig unterlegten "Rassenlehre" sagte. Man könnte es schöner ausdrücken, aber man kann einen wahren Kern seiner Bemerkung (Kritik) nicht leugnen.
Beispiel. (das ist o.t., deshalb verlinke ich nur)

Ich habe mich immer gefragt, bereits als Kind... wenn irgendwelche Filme zum Holocaust Originalaufnahmen enthielten: Warum schreien die denn alle so?
Wenn jemand, der einen Vortrag hält, sich mehr und mehr hineinsteigert und anfängt zu schreien und zu brüllen, dann ist er emotional in einem Ausnahmezustand. In einer solchen Verfassung kann man keinen klaren Gedanken fassen und keine Entscheidungen von fundamentalter Bedeutung treffen. Die Volksmengen brüllten ebenfalls und hoben den rechten Arm...Hunderte, Tausende... Adrenalin... Gruppendynamiken... ein gefundenes Fressen für Dämonen, da auch noch mitzumischen.
Einer hat mal gesagt, der dabei war: Man hätte sich dieser Stimmung kaum entziehen können. Man wurde ergriffen; mitgerissen...

Und DAS ist jetzt dann so langsam "Normalität" im Bundestag? Gruppendynamik der Gerechten, die den einzigen Sündenbock jagen und meinen, damit retten sie die Welt?
Wo soll das hinführen?
Aber kein Grund zur Verzweiflung, die meisten Bürger sind besonnener als diese Karriere-Maulhelden in der Berliner Regierung.
Irgendjemand hat diese Leute ja gewählt.
Kurz vor den Wahlen wird dann wieder massiv Stimmung gemacht, und der brave Bürger lässt sich vorschreiben, wo er sein Kreuzchen zu machen hat.
Damals während des Maidans, der zum Putsch führte, gab es diesen Bundespräsidenten Gauck. Angeblich ein ehemaliger Pastor.
Der ist bei mir, seitdem er mich "bildungsunwillig" und "Bekloppte" beschimpfte, unten durch. Außerdem finde ich es unmöglich, wie er über Ossis spricht... an und für sich ist er doch selbst einer-- hat wohl zu oft den Glutwein des Westens gebechert und jetzt wird er den Rausch nicht mehr los.

Falls er jemals ein Jünger Jesu gewesen sein sollte, dann hat er seine Reputation spätestens mit seiner Haltung gegenüber den Impfgegnern verspielt.
Auserwählte können nicht verloren gehen.
Und wer abfällt, war von Gott vor Grundlegung der Welt niemals als potenzieller Auserwählter erkannt worden.
Im Gebet erreicht man die immerwährende solide Realität,
das Theater im Parlament ist nur eine vorübergehende Comedy. :wave:
Du meinst, bis es knallt? Hier knallt?

Genau das will ich doch verhindern. Weil es niemanden etwas nützt, wenn noch mehr Länder zerstört werden und die Welt aus den Fugen gerät.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4742
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 00:10
Johncom hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 02:24 Aber kein Grund zur Verzweiflung, die meisten Bürger sind besonnener als diese Karriere-Maulhelden in der Berliner Regierung.
Irgendjemand hat diese Leute ja gewählt.
Hm ... nein. Es standen keine anderen zur Wahl. Bestimmt ein Drittel wählt überhaupt nicht mehr und wahrscheinlich die Hälfte der Wähler würden sagen, sie stimmen für das "kleinere Übel".
Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 00:10
Johncom hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 02:24 Im Gebet erreicht man die immerwährende solide Realität,
das Theater im Parlament ist nur eine vorübergehende Comedy. :wave:
Du meinst, bis es knallt? Hier knallt?

Genau das will ich doch verhindern. Weil es niemanden etwas nützt, wenn noch mehr Länder zerstört werden und die Welt aus den Fugen gerät.
Ich denke, Krieg nutzt schon einigen wenigen und wenn Länder am Boden liegen, kann man sie auf Hunderte Jahre neu verschulden.

Aber es ist nicht in unserer Hand, so was zu verhindern. Sich einsetzen für Wahrheit, Frieden, Gerechtigkeit bis zuletzt.
Hier bereiten wie schon die nächste Demo vor, im Moment werden Flyer in Briefkästen geworfen. Solange wir frei agieren können in der Gesellschaft, solange tun wir es.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4742
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Manifest für Frieden
Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht hat diese Petition gestartet
603.646 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.000.
Jetzt 600.000 :clap:

Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 00:10 Mir machen diese unbeherrschten, von negativen Emotionen, Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit bestimmten Überreaktionen Angst.

Wer Wohl und Wehe eines Landes in der Hand hat, muss besonnen sein. Immer.
In diesen jetzt 3 Jahren wurde mir klar, ich lasse mich nicht mehr regieren, ich folge denen nicht mehr.
Ja, Angst kann aufkommen aber es ist unheimlich wichtig, sich mit anderen zu vernetzen. Es bilden sich Gemeinschaften bis hin zu Äcker mieten, Selbstversorgung üben. Krisenvorsorge und viel mehr.

Aber vieles haben wir nicht in der Hand: was ist wenn der Krieg zu uns kommt? Aber JETZT können wir etwas machen und nicht nur Petitionen zeichen sondern auch öffentlich sichtbar demonstrieren.
Gott schützt diejenigen, die reinen Herzens sind.
Absolut. Angst muss nicht sein. Vertrauen sollte sein.
In der Corona-Zeit gab es viel Angst. Ich hatte keine. Aber ich habe auch keine minderjährigen Kinder mehr.
Ein junger Vater erzählte mir was er durchmacht, seine Tochter war .. ich glaube, die einzige in der Schule, die ohne Maske ging. Und das Mobbing, dass sie aushalten musste.
Und jetzt wird teilweise zugegeben, Masken tragen war Unsinn. Masken schaden sogar.
Alle sogenannten Massnahmen, Verbote waren Unsinn. Wie meine Stieftochter, die gerade zu Besuch ist .. sie ist Krankenschwester, berichtet: ihre mehrfach geimpften Kolleginnen sind öfters krank als die Ungeimpften.
In Talkshows zum Thema Ukraine drehen ja auch nicht alle am Rad.
Ich bekomme Talkshows nicht mehr mit, außer einige Schnipsel, die auf Telegram oder Twitter herum gereicht werden.
Man opfert ja wertvolle Lebenszeit wenn man Fernsehen schaut.
Wenn jemand, der einen Vortrag hält, sich mehr und mehr hineinsteigert und anfängt zu schreien und zu brüllen, dann ist er emotional in einem Ausnahmezustand. In einer solchen Verfassung kann man keinen klaren Gedanken fassen und keine Entscheidungen von fundamentalter Bedeutung treffen. Die Volksmengen brüllten ebenfalls und hoben den rechten Arm...Hunderte, Tausende... Adrenalin... Gruppendynamiken... ein gefundenes Fressen für Dämonen, da auch noch mitzumischen.
Einer hat mal gesagt, der dabei war: Man hätte sich dieser Stimmung kaum entziehen können. Man wurde ergriffen; mitgerissen...
Mir selber scheint es, als ob dieses dauernd Beleidigen Andersdenkender in Parlament und Medien ein Ziel verfolgt: die ganze Gesellschaft zu "emotionalisieren". Wenn es zu Unruhen kommen würde, könnte der Staat mit ganzer Wucht seine Ordnungskräfte einsetzen.
Es scheint mir besonders in dieser Zeit, als würde "links gegen rechts" aufgewiegelt.

Was die Kundgebung am 25. Februar, 14 Uhr am Brandenburger Tor angeht, die Initiatorin Alice Schwarzer hat ja klargemacht, dass dort "jeder" willkommen ist.

Und das ist positiv, endlich mal dieses künstliche links-rechts Schema überwinden.
Christen können das, weil sie wissen, der Herrsche über die Welt ist ein anderer, der will den Krieg, aber der Krieg ist nur möglich über Feindschaft, Hass, Emotionen.
Angenommen, ich bin ein Linker und biete dem Rechten die Hand ... hallo mein Bruder, in dem Augenblick ist,
da bin ich sicher, auch der Segen da. :angel:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4742
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 09:25 Demokratie und Ukraine ?
Nach so vielen Jahrzehnten als Trabantenstaat der UdsSR will natürlich eine gesunde Demokratie wachsen.

Glaubensfreiheit ?
Wenn man das Oberhaupt der russisch orthodoxen Kirche sieht, hat sie Putins Meinung zu haben.
Du meinst, "Putin" zwingt der russisch orthodoxen Kirche seine Meinung auf?
Oder ist es vielleicht so: die Kirche, der Kreml, die dortige Gesellschaft ticken in der Mehrheit ganz ähnlich?

Was ist eigentlich eine gesunde Demokratie?
Eine, die sogar ihre Sprache reformiert, dass männliche und weibliche Zuordnungen verwischt werden?
Die Russen beobachten den Westen sehr genau, sie wissen aber auch, dass diese Agenden in amerikanischen Unis entwickelt wurden und niemals demokratisch beschlossen.

Für wie gesund hälst du das Christentum im Westen. Sollte man Männer mit Männern verheiraten und Frauen mit Frauen?
Ja, hier ist das real. Und Russland wundert sich und sagt sich: mit uns macht ihr das nicht.
Antworten