oTp hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 15:22
Oleander hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 15:03
oTp hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 14:53Ich habe dich...
Papier ist geduldig
Mit wievielen Dämonen hattest du schon eine
persönliche Begegnung?
Woran machtest du aus, dass es sich
tatsächlich um Dämonen handelt?
Ich denke, über diese Anfänger- und Kindergarten-Fragen sind wir schon hinweg.
Nicht jeder. Derjenige, der die Existenz von Dämonen behauptet, steckt noch in kindlichen Vorstellungen fest.
Lies doch mal die großen Fallstudien von Kurt E. Koch dazu. Sind dicke Bücher. So bildet man sich eine Meinung mit Informationen dazu. Und Unklarheiten kann man dann ausdiskutieren.
Die erste vernünftige Information ist schon mal die, dass auch relativ wenige Christen damit persönliche Erfahrungen haben. Deshalb braucht man Erlebnisberichte.
Papier ist geduldig, es ist ihm egal, ob man die zahlreichen Erlebnisberichte von Pater Amorth bis hin zu Win Worley durcharbeitet. Und damit Informationen sammelt, um urteilen zu können.
Du hast auch mitgekriegt, dass man angrenzende Gebiete wie Spiritismus und Spuk mit einbeziehen muß ? Und noch mehr.
Zudem gibt es im Internet genug Auflistungen darüber, wann es sich tatsächlich um Dämonen handelt.
Sinnvoll wäre es z.B. wenn du die Eigeniniziative aufgebracht hättest, mir eine solche Auflistung vor die Nase zu halten. Aber z.B. unsere psycholisch Studierten können da gar nichts unterscheiden. Nur nach ihrem Schema urteilen.
Alles das, was du aufführst belegt keinesfalls die Existenz von Dämonen. Niemand von denen, hat irgendwelche nachgewiesen.
Außerdem ist doch überhaupt die Frage, weshalb sollte sich ein Mensch mit diesen abnormen Fällen beschäftigen, da sie doch für alle Unbetroffenen überhaupt keine Bedeutung haben?
Stattdessen will man ständig aus der Welt schaffen, was tatsächlich fakt ist und
jeden Menschen betrifft:
Reinkarnation und Karma.
Mit dem, was
alle betrifft, sollte man sich erst einmal gründlich auskennen, ehe man zu Spezialfällen übergeht.