Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Claymore »

SilverBullet hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:23 Fragen:
Wie genau hilfst du den beiden?
Wie genau helfen deutsche Politiker den beiden?
Liefer doch mal selber Antworten anstatt immer nur Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 14:31 Ich habe keine Lust auf andere Menschen zu schießen, er wäre mir sogar zuwider. Ich verabscheue Regierungen und Medien, die Feindbilder benutzen um wieder mal Kriege zu ermöglichen. Russen oder Chinesen sind keine Feinde, Amerikaner auch nicht.
Ausrufezeichen.

Sippenhaft im freiheitlich- demokratischen...
... viele russische Künstlerinnen und Künstler werden zurzeit ausgeladen, Konzerte abgesagt und russische Kunst nicht mehr ausgestellt...
Der russischen Cellistin Anstasia Kobekina wurde in der Schweiz ein Konzert mit Hinweis auf die "generelle Kontroverse" abgesagt.
swr.de 31- März 2022
Der Krieg in der Ukraine hat auch Auswirkungen auf die Kulturszene. International werden Auftritte russischer Künstlerinnen und Künstler abgesagt – egal wie sie zu Putin stehen.
arte-tv (2022)
Bedrohungen, Beleidigungen und Sachbeschädigungen: Der Ukraine-Krieg führt auch hierzulande jede Woche zu Hunderten Angriffen, sowohl auf russisch- als auch ukrainischstämmige Menschen. Hinzu kommen Hasspostings im Internet.
n-tv 19. April 2022
Seit dem Beginn des Ukraine-Krieges hat es in ganz Deutschland zahlreiche Übergriffe gegen russische Menschen – und wohl auch solche, die dafür gehalten werden – gegeben. Insgesamt sind über 367 Straftaten innerhalb der ersten sechs Wochen des Krieges gemeldet worden, wie eine Abfrage von MDR exactly in allen Bundesländern ergeben hat.
mdr.de 23. April 2022
Wie ich danach googele finde ich nur Artikel, die ein Jahr alt sind.
Weiß jemand, wie es aktuell in Deutschland ist?

Verfolgung von deutschen Mitbürgern aufgrund der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk, einer Rasse, einer Kultur... hatten wir das nicht eigentlich hinter uns und lernten: "Nie wieder" ?!?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4816
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 14:47
Johncom hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 14:31 Ich habe keine Lust auf andere Menschen zu schießen, er wäre mir sogar zuwider.
>Warum schießt du ständig auf unsere Demokratien und verunglimpfst sie ?
Ist ja nicht das 1. Mal, dass du das meinst. In einer Demokratie, siehe Grundgesetz ist das Volk der Souverän.
In der Demokratie ist Kritik erforderlich, also das Volk muss die Regierung unter die Lupe nehmen, was auch geschieht.
Besonders aber die Medien, die versagen seit Jahren.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4816
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 00:00 Wie ich danach googele finde ich nur Artikel, die ein Jahr alt sind.
Weiß jemand, wie es aktuell in Deutschland ist?

Verfolgung von deutschen Mitbürgern aufgrund der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk, einer Rasse, einer Kultur... hatten wir das nicht eigentlich hinter uns und lernten: "Nie wieder" ?!?
Die Medien wollten schnelle Meldungen, aber außer Berufsverboten für russische Künstler war nicht viel.
Auch bei uns gab es eine Autokorso-Demo gegen Diskriminierung, der von Deutsch-Russen und Freunden angemeldet wurde.

Kurios fand ich: .. gleich nach dem Einmarsch Russland in die Ukraine bewarb Aldi-Süd "Russisch Brot"! Ein furchtbar süßes Gebäck in Buchstabenform und spaßeshalber kaufte ich gleich ein paar Packungen. Die ließ ich rumgehen in unserer Wandergruppe, wir waren überrascht, so viele Kekse in "Z"-Form. Und der Buchstabe "Z" war ja angeblich verboten.
Es war lustig, wir sammelten alle Z-Buchstaben und machten Fotos.

Mein russisch-stämmiger Kollege kann keine persönlichen Behinderungen berichten. In einer Reportage las ich, dass Schulkinder aus russischen Familien in der Schule den Mund halten. Nichts sagen, besonders nicht wenn man gezielt befragt wird.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4816
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 00:00
Verfolgung von deutschen Mitbürgern aufgrund der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk, einer Rasse, einer Kultur... hatten wir das nicht eigentlich hinter uns und lernten: "Nie wieder" ?!?
Die deutschen Erziehungs-Medien haben sich auf eine neue Minderheit konzentriert, die Frei- oder Andersdenkenden.
Die Unkontrollierbaren. Und noch ist es da ruhig, aber Bibeltreue Christen werden auch in die Schusslinie kommen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4816
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 20:48
SilverBullet hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 18:14 Ich kann nur empfehlen, bei all den Überlegungen, wie die Welt zu formen ist, ein wenig an die Leute zu denken, die sich nicht der Formung der Welt durch Staaten verschrieben haben.
Es geht doch nicht ums denken, sondern ums handeln.
Es geht ums Denken. Eigentlich ums Bewusstsein.
Nur Roboter handeln blind. Der normale Kampf-Soldat trägt Uniform, ist auf Drill dressiert (rechts um - links um) damit er handelt ohne zu denken. Würde er denken, würden ihm vielleicht Be-denken kommen im entscheidenden Moment, wo er töten soll.
Das ist dann eine Katastrophe für die Kommandanten und ihre Oberen und die internationalen Geldgeber ganz oben.
Erzähl mal, ob du irgendwelche Alternativen zur Ordnung der Welt in Staaten kennst. Das ist keine rhetorische Frage, sondern völlig ernst gemeint: Wie kommen wir weg davon? Ansonsten wird es immer Kriege geben.
Ist ja relativ einfach: demokratische Volksentscheide und weg von Bündnispolitik, die den Großmächten dient. Jedes Land kann Freundschaft pflegen zum Nachbarland und solchen, die von jenseits des Atlantik ihre Armeen stationieren, ganz einfach sagen: go home.
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von oTp »

Man meint, es gibt wirklich genug Gründe, das russische System unter Putin zu kritisieren. Das hört man von dir eigentlich Null.

Allein das ist schon perspektivenlos, johncom.
Du schießt nur auf unsere westliche Gesellschaft mit Kugeln für Elefanten, da du aus Mücken Elefanten machst. Mit viel Fantasie schimpft du auf unsere Medien. Und unsere Politik. Nämlich fantasiereich mit boshaften Unterstellungen.

Ok, du konzentriert dich auf die Bekämpfung unserer Demokratie, da kann man Unrecht in Rußland ja völlig ignorieren, nein noch besser, man kann es völlig naiv hochjubeln und gleich mit einbeziehen in den gerechten Kampf für mehr Wahrheit in unserer Demokratie.

:thumbdown:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

53 Sekunden, die man sich gönnen sollte.


(2014)

2015: https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 56325.html
2 Minuten.

... einfach nur mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben.


768.676
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12096
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 00:08 53 Sekunden, die man sich gönnen sollte.
2015: https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 56325.html
2 Minuten.

... einfach nur mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben.


768.676
LG
Ja, die "Mainstreal-Medien" berichten eben ausgewogen und betreiben keine Schwarz-Weiß-Malerei, wie hier einige "gut Informierte" ( :lol: ) : https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 41090df1b5

Es ist klar, dass in Kriegen auf beiden Seiten Unrecht geschieht. Aber das ändert nichts daran, dass Russland kein Recht hatte die Ukraine anzugreifen!
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 08:42 Aber das ändert nichts daran, dass Russland kein Recht hatte die Ukraine anzugreifen!
Nein, absolut hatte er kein Recht dazu. Daniele Ganser hat es als illegal bezeichnet, weil er völkerrechtswidrig die Ukraine angegriffen hat.
Bush, Clinton und Obama hatten auch kein Recht dazu, andere Länder anzugreifen - da gab es keinen vergleichbaren Protest.
Bei diesem Thema geht es darum, den Konflikt nicht mit weiteren Waffenlieferungen anzuheizen. Dafür gehen die Menschen auf die Straßen.
Wo bist du eigentlich gewesen, als in Syrien, Irak, Afghanhistan usw. von westlicher Seite interveniert wurde?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten