Lena hat geschrieben: ↑Mi 29. Mär 2023, 17:52
Es war der Wille Gottes, ein Mensch zu werden, aus Fleisch und Blut.
Ein Wesen, dass in der Gestalt als Mensch erkannt wurde. Und Sohn
Gottes genannt.
Gemäss Bibel war es der Wille des einen wahren Gottes, unserm Vater im Himmel, dass man auf seinen Sohn Jesus hört,
Lk 9,35 Und es geschah eine Stimme aus der Wolke, die sprach: Dies ist mein auserwählter Sohn; den sollt ihr hören!
was für uns Christen ja heisst, nebst dem Lesen der Gottes-, Vergebungs- und Verhaltensanweisungen unseres Herrn Jesus, auch beherzter Umsetzer derselben sein. Dadurch zeigt man ja, dass man Jesus aufrichtig liebt, und dankbar ist, dass er für diese segensreiche mit Gott verbindenden Lehren sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, wie es auch nach ihm seine Jünger und Apostel taten.
Lena hat geschrieben:Paulus sagt, dass Gott seinen Sohn sandte.
Ja, der EINE Gott zwischen dem und den Menschen niemand anders als Mittler in Frage kommt, als der MENSCH Jesus Christus
1Tim 2,5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
Gott unser Vater im Himmel gab/sandte aus Liebe zu den Menschen -insbesondere den Verlorenen Schafen des Hauses Israel- seinen Sohn, auf dass alle die IHM und an ihn glaubten, nicht -mehr- verloren gingen sondern das Ewige Leben haben.
Johannes 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Lena hat geschrieben:Jesus sprach als Mensch, der ganz von Gott abhängig ist. Darum sagte er
den Jüngern, er werde den Vater bitten, den Tröster zu senden.
Sorry, Gott profitierte natürlich auch davon, dass sein Menschensohn Jesus weder Tod noch Teufel scheute, um den Willen seines/unseres Vaters im Himmel -im Hinblick auf das Evangelium Reich Gottes- mitzuteilen,
Mt 6,10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
das ja bedingt, dass man nebst Leser auch beherzter Umsetzer jener Lehren ist, die der himmlische Vater unserem Herrn Jesus mit auf den lebensgefährlichen Weg gegeben hat.
Joh 7,16 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.
Ich finde, dass es für alle Christen viel nutzbringender, segensreicher ist, wenn man sich aufmacht, um Licht, respektive nurmehr geistlich gesinnt zu werden und zu bleiben statt kostbare Zeit zu verschwenden, z.B. um sich mit so fruchtlosen Nebensächlichkeiten wie unbekannte Namen aus der Offenbarung zu sinnieren.
Gesegnete Grüsse renato