Das passt schon, aber es erregte doch ein wenig Aufmerksamkeit, was Sinn und Zweck ist. "Tot" war ja nur im Sinne von Untätigkeit gemeint, war aber nix Persönliches, aber ich kann sagen: Ziel erreicht.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 00:07 @ Helmuth... also, den Threadtitel konnte ich nicht so stehen lassen.
Siehst, auch du hast deine Begriffe. "Staatssekertäre", fand ich köstlich! Aber auch treffend und damit gut gewählt in deiner Wortwahl. Aber ja, ich muss an meiner noch arbeiten, alles klar. Was ich sagen will: Ich meine, man kann ein christliches Forum auf zweierlei Weise kaputt machen:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 00:07 Das klappte ohne regelmäßig anwesende Moderation erstaunlich gut. Bis gewisse Staatssekretäre dann auf die Idee kamen, die "Kritiker" abzuwürgen und der Bereich BK geschlossen wurde. Das war der Anfang vom Ende.
1) Restriktiv alles handhaben durch indoktrinierte Christen. So habe ich seinerzeit 2jesus wahrgenommen als ich ca. 2016 beigetreten bin. Es bedurfte nur einiger wenige Beiträge und schon gab es das erste Mobbing, Christen wie Nichtchristen, aber wirklich penetrant waren dort die Christen, und alsbald war die erste Verwarnung mein.
Und Fakt ist ja, es ging damit auch kaputt, und zwar nicht allzu lange nach meinen Rauswurf. Und wäre ich daran irgendwie dafür mitschuldig gewesen, dann hätte es sich ja nach meinem Wurf bzw. einiger anderer bessern müssen. War nicht der Fall. Ich find's aber schön, dass viele dann bei dir sich einnisten durften. Aber es sind auch wieder mehrere gegangen.
2) Überhaupt nicht moderieren. Nicht, dass ich sage, das wäre hier der Fall, aber der Trend geht dorthin. Auf diese Weise macht sich eine Gemeinschaft ebenfalls kaputt, denn so dringen immer mehr Wölfe ein und zersprengen mit der Zeit die Herde. Nun, bei einem David hätte es das nicht gegeben, denn der hätte seine Steinschleuder genommen und solche damit unschädlich gemacht.
Aber an sich ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass sich Abischai und du hier zu Wort gemeldet und Stellung bezogen haben. Tobias macht aber wieder den Eindruck, Mensch ich hab so viel um die Ohren und dann soll mich noch um das Forum kümmern? Damit zeigt er kein Herz für den Job, meine bescheidene Meinung.
Dein Herz erkennt man offensichtlich. es pulisert und schlägt, wenn du dich ins Zeug legst, sei es zu einem Sachthema bzw. zu einer Schlichtungsangelegenheit. Und obwohl du nicht weniger um die Ohren hast, wovon ich ausgehe, so höre ich solche Töne von dir nicht. Wieder nur meine Meinung oder just my 2 pence only.
Danke aber für eure Reaktionen. An sich wollte damit nur beitragen, dass man dafür sorgt, dass es nicht von Wölfen und ebenso nicht von Wölfen im Schafspelz unterwandert wird.
LG Helmuth