Klimakleber und grüne Ideen.
Ideologische Amokläufe ohne Ende.
Ausnahmeregelungen... für 80- Jährige. Und die Erben müssen dann das Haus verkaufen- vielleicht ihr Elternhaus, das sie gerne übernommen hätten oder in dem sie schon wohnen- weil sie nicht 100 000 Euro und mehr erübrigen können, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Für viele ältere Häuser ist eine Wärmepumpe ungeeignet. Eine Heizung, die ordentlich Strom frisst und damit teurer kommt als eine Gasheizung ist doch keine Alternative!Nach langen Diskussionen hat sich die Bundesregierung darauf geeinigt, dass der Einbau von neuen Gas- und Ölheizungen ab 2024 verboten wird. Stattdessen sollen neue Heizungen zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Wie geplant, soll es Ausnahmen, Übergangsfristen und Förderungen geben.
wdr.de 19. April 2023
(Stellt euch irgendwo einen Kaminofen hin...oder wenigstens als Notreserve in die Garage; man weiß nicht, was denen noch alles einfällt... die Rauchrohre nicht vergessen.)
Was sich die Regierung unter "Erneuerbaren" vorstellt: "Solarenergie, eine Stromdirektheizung oder Wärmepumpen".
Ist Strom, der aus Kohle gewonnen wird, umweltfreundlich? Und wo sollen diese Mengen an Strom herkommen, wenn Millionen Haushalte viel mehr davon brauchen als jetzt, wenn dazu der Verbrenner durch E- Mobilität ersetzt werden soll und außerdem die letzten AKWs abgeschaltet wurden und verschrottet werden sollen?
Nichts gegenden "Klimaschutz". Ob diese, dem Bürger aufgezwungenen Opfer das Wetter langfristig positiv beeinflussen werden, das bezweifele ich, nein, ich bestreite es!