Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3230
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Claymore hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 14:18 Experten sind oftmals beeinflusst von wirtschaftlichen und politischen Interessen, und sie haben ihre eigenen 'Klasseninteressen'. Vielleicht lassen sich abweichende Meinungen finden, aber solange der Experte seine Karriere noch nicht komplett aufgegeben hat, hält er lieber die Klappe.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass wirkliche Experten sich mit aller Macht dagegen sträuben, Aussagen außerhalb ihres Fachgebietes zu tätigen. Selbst bei Fragen bei denen der Laie denken könnte, dass es doch zumindest ein verwandtes Fachgebiet ist.
Das es grundsätzlich Probleme mit den Aussagen von Experten geben kann dürfte klar sein aber meistens geht es ja um die Entscheidung "Augenarzt vs. Virologe" bei einer Frage zum Virus. Da hat Letzterer zumindest die Möglichkeit eine kompetente Antwort zu geben...
Ein Mikrokosmos des Expertenirrsinns ist z. B. die Opioid-Epidemie in den USA (sie ist nicht mehr in den Schlagzeilen, aber sie ist auch nicht gelöst), oder allgemein die Drogenpolitik. Die FDA, DEA, etc. stecken voller Experten, die Drogen mit relativ geringem Schaden für den Nutzer (oder Alternativen für gefährlichere Drogen) verbieten wollen. Also knallhart gegen den Ansatz der Schadensminimierung. Auf der anderen Seite haben sie die Regularien bei Opioiden mit hohem Abhängigkeitspotential so abgebaut, dass sie wie Hustenbonbons verteilt wurden. Nun sind 2 Millionen mehr Opioid-abhängig und hunderttausende tot (im Gegensatz zur Corona-Epidemie jüngere Menschen, womit die Anzahl verlorenen Jahre hoch ist).
Komplette Zustimmung. Habe dazu auch schon einiges gelesen was einen die Haare zu Berge stehen lässt...
Skrupellose Pharma-Konzerne und die Gefängnisindustrie wollen es so. Die ganzen tollen Experten von Mayo-Klinik etc. haben sich zu bereitwilligen Helfern degradieren lassen, wiederholten kritiklos deren Lobby-Sprüche.

Ok, Ende des Exkurses. Jedenfalls ist die Moral der Geschichte: Jeder wird doch zugestehen, dass es Kontrolle "von außen" geben muss.
Wieder volle Zustimmung.
Das Autoritätsargument ist kein richtiges Argument. Andererseits ist es wohl auch kein Fehlschluss. Es spart uns Zeit. Und wir müssen Zeit im Umgang mit anderen Argumenten sparen, denn selbst als Arbeitsloser oder Rentner stehen dir nur 120 Wachstunden in der Woche zur Verfügung. Und es ist viel schneller, massenweise Unfug zu erfinden als ihn zu entkräften.

Wie so oft gibt es keine wirklich gute Lösung.
Ja man muss sich mit dem zufrieden geben was da ist, weil man selbst daran nicht wirklich etwas ändern kann. Fürs grobe reicht es - im Detail kann es schwierig werden.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4799
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 20:33
Claymore hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 14:18 Experten sind oftmals beeinflusst von wirtschaftlichen und politischen Interessen, und sie haben ihre eigenen 'Klasseninteressen'. Vielleicht lassen sich abweichende Meinungen finden, aber solange der Experte seine Karriere noch nicht komplett aufgegeben hat, hält er lieber die Klappe.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass wirkliche Experten sich mit aller Macht dagegen sträuben, Aussagen außerhalb ihres Fachgebietes zu tätigen.
Aber innerhalb ihres Fachgebiets schon.
Und auf diese "Experten" berief sich die Politik, und ... ist noch gar nicht lange her, und ließ eine ganze Generation von Schulkindern mit Masken und Abstandsregeln in die Klassenzimmer. Falls die Schulen überhaupt geöffnet waren.
Ich habe damals Spielplätze fotografiert mit Verbotsschildern, sogar eine Montainbike-Abfahrt hier in der Nähe.
Das waren Expertenbeschlüsse:
Alte Menschen durften hinter Plastikvorhängen sterben ohne Seelsorge und die Anwesenheit der Familie.
Experten sagten, das muss sein.
Echte Experten wie Bhakdi, Wodarg und andere, die nicht mehr unter Vertrag stehen, kritisierten erklärten die Maßnahmen als Unsinn.
Ja man muss sich mit dem zufrieden geben was da ist, weil man selbst daran nicht wirklich etwas ändern kann.


Alles, was die eigene Entscheidung angeht, ist deine Sache. Ob du eine Spritze nimmst oder nicht, das liegt an dir.
Ob du durchchaust, wer das große Geschäft macht mit der Pandemie, ob es vielleicht ein gesellschaftlicher Test ist, ein Intelligenztest ... warum mit Hunderten Milliarden für die Impfung geworben wurde.

Zufrieden sind jetzt alle, die es nicht genommen haben. Fast jeder 4. Deutsche hat nicht mal die 1. Spritze gehabt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4799
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, war so frei, seinen eigenen Ost bei Twitter, 18 Monate alt ... "klammheimlich" löschen zu lassen.
Aber hier ist er noch mal zu sehen:

:arrow: https://twitter.com/i/web/status/1672706300046630912

Einer der vielen Politiker, VIPs, Mediengestalten, die vor kurzem noch für eine völlig sinnlose und die Gesundheit gefährdende Massenimpfung warben.

Warum machten sie das? Woher kam der Druck. :?
oTp
Beiträge: 8174
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Sei froh, dass die Menschen nicht wie die Fliegen gestorben sind.

Aber du wußtest ja von Anfang an, dass Corona weniger gefährlich war, als alle Welt behauptete.
Und daß eine Impfung sowieso eher tödlich als lebensrettend sei. :?

Jedenfalls versuchst du uns das laufend einzureden mit der Botschaft die Welt (die Herrschenden) habe sich verschworen gegen alle Bürger.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26247
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 15:24 die Durchseuchung würde weit mehr in diese angeblichen Pläne passen.
Meiner Einschätzung nach wäre eine "Durchseuchung" mit erheblich weniger Todesfällen verlaufen; auch in der Risikogruppe 60+. An Covid 19 sind überwiegend Hochbetagte verstorben, oder Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen. Und wie viele von denen starben im Zeitraum vom 14 Tagen nach der Impfung? Oder nach "Boostern"?
Das werden wir wohl nie erfahren, dank der "Zählweise", die ich hier und heute schlicht und einfach und ziemlich wütend als Verwischung von Fakten bezeichne.
Obduktionen sollten ja auch nicht stattfinden.
Wenn du so etwas als geplante Sache vermuten würdest, wäre es zumindest denkbar.
Dem IWF unterstelle ich GAR NICHTS, der hat einfach nur seinen Job gemacht und darauf hingewiesen, dass Lösungsvorschläge erarbeitet werden müssen.

Es gibt aber diverse Eugeniker in dieser Welt und in einflußreichen Positionen. Es gibt auch jede Menge Sadisten und Satanisten mit einer satanischen Wollust daran, zu herrschen, zu manipulieren und ihre kranken Ideologien auszuleben.

Der Antichrist ist eine Person? Wo steht das eigentlich? Vielleicht ist "er" auch ein System, das von einer ganzen Horde Antichristen bedient und aufrecht erhalten wird? Das digitale Impfzertifikat = das Malzeichen??

Die Laborthese wird ja auch nicht mehr komplett geleugnet... und dann fragt man sich, wozu es überhaupt gut sein soll, dass solche Viren scharf gemacht werden.
Nur zum Zeitvertreib sicherlich nicht. Man will sie für bestimmte Zwecke einsetzen.

Ob das Virus aus Versehen in die Welt gelangte oder absichtlich... keine Ahnung. Aber die Reaktion von Politik und Medien, nahezu weltweit, irritiert erheblich-- auch der Umgang mit der mittlerweile nicht mehr zu übersehenden Übersterblichkeit, ebenfalls weltweit, in Ländern mit einer hohen Impfquote.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3230
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 14:23
jsc hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 15:24 die Durchseuchung würde weit mehr in diese angeblichen Pläne passen.
Meiner Einschätzung nach wäre eine "Durchseuchung" mit erheblich weniger Todesfällen verlaufen; auch in der Risikogruppe 60+.
Zum Glück sind wir da nicht nur auf deine Meinung angewiesen...
An Covid 19 sind überwiegend Hochbetagte verstorben, oder Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen. Und wie viele von denen starben im Zeitraum vom 14 Tagen nach der Impfung? Oder nach "Boostern"?
Das werden wir wohl nie erfahren, dank der "Zählweise", die ich hier und heute schlicht und einfach und ziemlich wütend als Verwischung von Fakten bezeichne.
Obduktionen sollten ja auch nicht stattfinden.
Nur ein weiteres deiner Narrative, die zwar längst widerlegt sind aber du dich einfach nicht für die Wahrheit interessierst.
Es gibt sehr gute Zahlen vom ONS in England. Da wird dann "jemals geimpft ab Tag 0" mit "niemals geimpft" verglichen. Wenn deine Erzählung wahr wäre müsste man einen sehr großen Unterschied sehen. Man sieht keinen. Es bleibt weiterhin dabei, dass geimpfte wesentlich seltener sterben als ungeimpfte...
Die Sterbefälle korrelieren mit den COVID Wellen aber nicht mit den Impfungen.
Obduktionen gibt und gab es weltweit zu genüge - nur leider bestätigen sie nicht deine Erzählung. Deshalb bleibt dir nur die Lüge, dass sie ja verboten sind...
Wenn du so etwas als geplante Sache vermuten würdest, wäre es zumindest denkbar.
Dem IWF unterstelle ich GAR NICHTS, der hat einfach nur seinen Job gemacht und darauf hingewiesen, dass Lösungsvorschläge erarbeitet werden müssen.

Es gibt aber diverse Eugeniker in dieser Welt und in einflußreichen Positionen. Es gibt auch jede Menge Sadisten und Satanisten mit einer satanischen Wollust daran, zu herrschen, zu manipulieren und ihre kranken Ideologien auszuleben.

Der Antichrist ist eine Person? Wo steht das eigentlich? Vielleicht ist "er" auch ein System, das von einer ganzen Horde Antichristen bedient und aufrecht erhalten wird? Das digitale Impfzertifikat = das Malzeichen??
Wieso sollten diese Menschen Impfungen einsetzen, die weltweit nachweislich Leben retten?
Wie weit bist du noch von lovetrail entfernt?
Die Laborthese wird ja auch nicht mehr komplett geleugnet... und dann fragt man sich, wozu es überhaupt gut sein soll, dass solche Viren scharf gemacht werden.
Nur zum Zeitvertreib sicherlich nicht. Man will sie für bestimmte Zwecke einsetzen.
Die lab leak These wird und wurde nie geleugnet. Sie war und ist nur sehr unwahrscheinlich. Aber unmöglich ist sie natürlich nicht - genau wie die "These", dass Reptiloiden es verursacht haben...
Ob das Virus aus Versehen in die Welt gelangte oder absichtlich... keine Ahnung. Aber die Reaktion von Politik und Medien, nahezu weltweit, irritiert erheblich-- auch der Umgang mit der mittlerweile nicht mehr zu übersehenden Übersterblichkeit, ebenfalls weltweit, in Ländern mit einer hohen Impfquote.
Tja, Bulgarien und Schweden widerlegen deine Geschichte von 2 Seiten... Warum gehst du darauf nicht ein?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 02:02Warum machten sie das? Woher kam der Druck.
Als es zu den ersten drastischen Einschränkungen ("Lockdown") gekommen ist, habe ich mir gesagt "jetzt wollen wir mal sehen, wie viele das aushalten können".
Meine Einschätzung war von Anfang an, dass das viele Leute an eine Art "Grenze" bringt.
Wenn man die für sich bevorzugte Lebensweise nicht ausführen darf, dann versetzt das einem modernen Menschen einen gehörigen Schlag.
Insbesondere solchen Leuten, die sich durch eine gesellschaftliche Einbezogenheit definieren, und das scheint die Mehrheit zu sein.
Letztlich ist es dann eine Charakterfrage, wie sich solche Leute an der Grenze verhalten.

Die schlechtesten Charakter haben sich "Schuldige" gesucht und unsinnige Parolen gerufen.
Das Ganze hat sich Schritt für Schritt zu einer Dynamik in der Mehrheit der Bevölkerung entwickelt.
Mich hat erstaunt, was sich da für Figuren mit üblen Sprüchen gezeigt haben.
Nicht nur Politiker sondern auch Journalisten, Schauspieler, Rockstars, Kirchenleute und nicht zuletzt so manch ein Schreier mit medizinischem Hintergrund ("der freundliche Helfer an deiner Seite").
Ich hatte den Eindruck, dass jeder Fuzzi, der sich irgendwie als Repräsentant einer super wichtigen Gruppe sieht, den Schnabel gegen Nicht-Geimpfte aufreisst.

Der Charakter dieses Wahnsinns hat sich meiner Meinung nach auch dadurch gezeigt, dass das Pandemiethema nahtlos durch eine Parteilichkeit im Ukraine-Konflikt abgelöst wurde.
Mit Begeisterung stand das Militärische und die Gegnerschaft zu Russland im Mittelpunkt.
Ich sehe das als Fortsetzung der Aggression aus der Pandemiezeit.

Dass es jetzt Figuren gibt, die ihr Pandemie-Marktschreier-Verhalten hintenherum verschwinden lassen wollen, passt schlicht zu ihrem Charakter.
Jede Form der Schäbigkeit, die ich an solchen Leuten entdecke, werte ich als pure Ehrlichkeit - ist aber nicht notwendig, denn ins Zweifeln komme ich denen gegenüber sowieso nicht mehr.
jsc
Beiträge: 3230
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 18:26 Der Charakter dieses Wahnsinns hat sich meiner Meinung nach auch dadurch gezeigt, dass das Pandemiethema nahtlos durch eine Parteilichkeit im Ukraine-Konflikt abgelöst wurde.
Mit Begeisterung stand das Militärische und die Gegnerschaft zu Russland im Mittelpunkt.
Ich sehe das als Fortsetzung der Aggression aus der Pandemiezeit.
Viele bekannte Gesichter im Querdenker Universum haben schon 2021 auf Klimawandel umgeschwenkt. Es fanden Diskussionen statt, wie man es schaffen kann, dass man trotz des ausgebliebenen Massensterbens der Geimpften "relevant" bleiben kann. Spätestens Ende 21 / Anfang 22 waren die meisten im Klimawandel Modus.
Der Angriff Russlands auf die Ukraine muss für sie wie ein Befreiungsschlag gewesen sein...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

jsc hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 17:08 Die lab leak These wird und wurde nie geleugnet. Sie war und ist nur sehr unwahrscheinlich. Aber unmöglich ist sie natürlich nicht - genau wie die "These", dass Reptiloiden es verursacht haben...
Ob das so ein glücklicher Vergleich ist...

Die Reptiloiden, naja, es fängt schon dabei an: wo sind denn bitte die Reptiloiden? Und gibt es irgendwelche Belege, dass sie in der Vergangenheit schon aktiv waren?

Dagegen bestreitet keiner die Existenz von Bio-Laboren. Und grundsätzlich ist das Leaken eines Virus aus einem Bio-Labor auch nichts entsetzlich Abwegiges. Deswegen gibt es doch die Sicherheitsmaßnahmen.

Aus der Vergangenheit sind solche Vorkommnisse auch bekannt, z. B. der Ausbruch der in der Wildnis bereits eradizierten Pocken 1978 aus dem Bio-Labor in Birmingham.

Ernsthaft: die Skala von "sehr unwahrscheinlich" beginnt halt mit Vorstellungen, die, falls wahr, zwar ziemlich überraschend wären, aber die wir problemlos in unser Weltbild integrieren könnten.

Und endet mit den Vorstellungen, die uns den Boden unter den Füßen wegziehen würden, die schlichtweg dermaßen korrosiv sind, dass, wenn wir sie anerkennen, erstmal gar nicht mehr aus der Paranoia herauskämen. Jede einzelne unserer Überzeugungen könnte dann berechtigt bezweifelt werden. Epistemologische Krise.

Die Reptiloiden-Verschwörung gehört sicherlich zu letzterem.

Die Lab-Leak-Theorie befindet sich dagegen am unteren Ende der Skala. Ich würde keine allzu große Summe dagegen wetten wollen.

PS: Ich wundere mich über die Popularität der Lab-Leak-Theorie, denn Putin = gut. Und China = Putin Freunde = gut. Also, woher kommt die Motivation, die Chinesen zu verdächtigen?

Aber das ist wohl so wie die AfD die größten Putin-Freunde sind, aber die Gefahr des Klimawandels ablehnen - die doch Putin als "größte Gefahr für die Menschheit" ansieht (bitte schnell wieder Gas kaufen anstatt Kohle verheizen). Der heilige Gral wären AfD-Klimakleber, aber es hat nicht sollen sein...
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Claymore hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 23:13 PS: Ich wundere mich über die Popularität der Lab-Leak-Theorie, denn Putin = gut. Und China = Putin Freunde = gut. Also, woher kommt die Motivation, die Chinesen zu verdächtigen?
Mit der Lab-Leak-Theorie wird in letzter Instanz den Amerikanern die Schuld gegeben.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Gesperrt