Oleander hat geschrieben: ↑Sa 8. Jul 2023, 19:21
Und das ist der Grund, warum ich auch meine, dass die "Schlange" NICHT gelogen hat, als sie zu Eva sprach:
"Keineswegs werdet ihr sterben!"
Na ja, die Bibel bezeugt das jenes finstere Wesen der Lügner unv der Vater der Lüge ist, von Anbeginn.
Das blöde Vieh war gerissen, und es verwies verlogen und betrügerisch auf Zusammenhänge, die man völlig falsch deuten muß, um daran irgendetwas gutes zu sehen.
Das Weib damals war empfänglich für dieses Süßholzgeraspel.
Das ist ein langes Thema, ich habe mich jahrelang damit intgensiv befaßt, spannend ist es.
Was das mit dem "Totsein" angeht, habe ich auch eine ganz eigene Erfahrung damit gemacht.
Du hast recht, es ist ein Weg, sich immer mehr von Gott zu entfernen. Aber das ist ein quantitativer Vorgang. Irgendwann aber gibt es einen Ruck, und es bewegt sich gar nichts mehr, das ist dann ein Qualitätssprung der Superlative. Und sowas habe ich erlebt, am eigenen Leibe, an der eigenen Seele. Ich war damals wirklich in diesem Sinne tot. Und das seelenlose Dahinvegetieren hat einen ganzen Monat angehalten, dann hat der Vater mich da wieder rausgeholt und zu neuem Leben erweckt.
Glaube mir, das war kein Spaß !
Aber um so mehr bin ich heute voller Lebensfreude, daß er mich wieder an die Hand genommen hat und ich wieder lebe, daß ich ewig leben darf.
Bis dato hatte ich das gehofft, heute weiß ich es gewiß.