Echt jetzt?
Um Gesundheit "erkennen" zu können, bedarf es Krankheit?
Echt jetzt?
Wie könntest du Liebe erkennen, wenn es nicht auch Hass gäbe? Was wäre Liebe, wenn man nicht auch hassen könnte?
Andere Perspektive:
Bedürfnis und Begierde sind ja schon etwas unterschiedlich von der Bedeutung.
Ich beobachte auf YT in einem Video, wie die Gottesanbeterin das Männchen nach dem "Akt" tötet (auf frisst)
Es gibt schon eigenartige Dinge und Kuriositäten in der Tierwelt (und erst recht in der Menschenwelt…). Und dann hat dieses Insekt auch noch den Namen: „Gottesanbeterin“, und frisst zum Dank für die Besamung ihr „Männchen“ auf.Oleander hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 15:41Ich beobachte auf YT in einem Video, wie die Gottesanbeterin das Männchen nach dem "Akt" tötet (auf frisst)
Daraus ziehe ich "den Schluss":
Es will mir (womöglich)aufzeigen ,wie "glücklich" ich mich als Mensch schätzen sollte, dass mein Lebensparter mich nicht nach dem Akt um die Ecke bringt...
Kannst du meiner "Denkweise"und was ich ausdrücken möchte noch folgen?
Wodurch sind wir denn voreingenmmen
Was nimmt einem "gefangen"?
Ich meine, nicht nur...
https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther11%2C202Kor 11,20 Ihr ertragt es, wenn euch jemand knechtet, wenn euch jemand ausnützt, wenn euch jemand gefangen nimmt, wenn sich jemand über euch erhebt, wenn euch jemand ins Angesicht schlägt.
Und was willst du mir damit sagen?Oleander hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 16:02https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther11%2C202Kor 11,20 Ihr ertragt es, wenn euch jemand knechtet, wenn euch jemand ausnützt, wenn euch jemand gefangen nimmt, wenn sich jemand über euch erhebt, wenn euch jemand ins Angesicht schlägt.
Erst mal kann man Sheol und Hölle nicht einfach gleich setzen. Aber unabhängig davon, wenn der König von Tyrus dem Teufel gedient hat, so ist er doch nicht identisch mit ihm.Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 13:39 Hier liegt Bildrede vor. Da ist aber klar, dass damit weiter der Mensch König Tyrus gemeint ist. Aber wohin legt Gott seinen weiteren Bestimmungsort fest? In den Sheol, d.h in die Hölle. Dort hat er dann Gesellschaft mit dem Teufel, dem er gedient hatte.