Kein Wunder, dass jemand, der eine solche Auffassung vertritt, in Unwissenheit lebt.
Wahrheit ist weder relativ, noch subjektiv, sondern das angemessene Erfassen, dessen, was objektiv ist. 2 + 2 = 4 und nichts anderes.
Kein Wunder, dass jemand, der eine solche Auffassung vertritt, in Unwissenheit lebt.
Oder man hat bloß nicht verstanden, was der andere damit aussagen will. Bevor du den Knüppel der Unwissenheit schwingst, überführe ich mal dich mit deiner eigenen Unwissenheit:
Und das soll wahr sein? Es ist 4 auch 3,999... (9 periodisch) Und weiters ist 4 auch das: 3+1, 5-1, 100/25, ... also nicht nut 2+2. Was nun ist 4? Es gibt deren unendlich viele "Wahrheiten", die alle 4 sind. --> somit relativ.
Joh 3,16 hat geschrieben: Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Jetzt liegst du falsch.
Scheiße, schon wieder nicht die Wahrheit erkannt. Jo heast.
Ich kann die Wut auf das "Verhalten" von xxx verstehn und ich selber ärgere mich mitunter über "Machenschaften" derer... sogar über so Manches, das ich mal tat...(als meine Sinne benebelt waren)
24 Denn ich hole euch aus den Völkern und sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land zurück.
25 Dann gieße ich reines Wasser über euch aus, und ihr werdet rein sein.
Von allen euren Unreinheiten und von allen euren Götzen werde ich euch reinigen.
26 Und ich werde euch ein neues Herz geben und euch einen neuen Geist schenken.
Ich werde das Herz aus Stein aus eurem Körper nehmen und euch ein Herz aus Fleisch geben.
27 Und ich werde euch meinen Geist geben, damit ihr nach meinem Gesetz lebt und meine Gebote bewahrt und euch danach richtet.
Diejenigen, in denen die Liebe erkaltet ist, werden wohl kaum Angst haben. Die nehmen es als selbstverständlich hin, dass es einestages kein Bargeld mehr gibt und doch viel bequemer alles bargeldlos erledigen kann...Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 11:23 Es werden also eine Menge Christen zu Antichristen werden, den verdorbenen Führern dieser Welt ihre Treue bis in den Tod schwören und machen was diese Dreckschweine von ihnen verlangen.
Und das alles aus Angst um ihr eigenes Leben. Dann verraten sie lieber ihre eigene Mutter, nur um die eigene Haut zu retten. Jesus sagt uns voraus, dass es kommen wird, daher achte jeder, dass er weiter in ihm bleibt, oder auch in ihn kommt, so er das noch nicht ist, denn alle anderen gehen verloren.
in der LÜ steht "Ungerechtigkeit" nicht Ungesetzlichkeit, obwohl das natürlich mal zusammenhängen kann. Vieles in der Welt ist zwar ungerecht, aber nicht ungesetzlich.Magdalena
Welches Gesetz?Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.
Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig. Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Das Gesetz des Mose?
Recht und Ordnung der Völker?
Hast du das schon so erlebt, um das definitv so aussagen zu können? Und warum musst du hier wieder Gott die Schuld dafür geben? Sollte man den Teufel denn mehr lieben, damit man ihm mit Hass dienstbar wird. Damit verschlimnnert sich nur die Lage,
Off 16,11 hat geschrieben: Und sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Qualen und wegen ihrer Geschwüre, und sie taten nicht Buße von ihren Werken.
Damals gab es schon ein Schulsystem, wo die Knaben aus der Torah lesen lernten.
Nun, auch die Lehre des Paulus tötet. Denn wer nicht seiner Meinung ist, wird von ihm verflucht.