Die Medien verbreiten so viele Negativnachrichten, dass sich Menschen Sorge machen!
Also sind die Medien besorgt, dass man sich sorgt.
Das sehe ich genauso: die Medien und wer auch immer die Medien regiert, schicken uns permanent Bedrohungen.
Lustig, mir, resp. den Weisungen Gottes wird vorgeworfen, dass der Buchstabe tötet, aber du nimmst dazu extra grosse Schrift, um mit eines runterzuhauen… aber selber ... naja, lassen wir das.
Naja, man sollte sich auch selber lieben. Aber der Begriff ist halt schon etwas abgedroschen.
Warum sollte man nicht daran zweifeln? Ist das, was man da „bekommt“ im versteckten mein Wunsch?
Wo hat Saulus nach eigenem Gusto und Geschmack die Tora ausgelegt Larson? Ich habe dir an Hand der Tora bewiesen, dass gem. dem mosaischen Gesetz, dass welche unter dem Gesetz standen unweigerlich gesteinigt werden mussten wenn sie sich einer anderen Gottheit zuwandten-sprich abtrünnig wurden.
Du hast genau das Gegenteil davon geschrieben.
Ich verstehe den Widerspruch nicht.
Ob du es glaubst oder nicht: bei mir hat geklappt. Bei uns. Es muss Humor dabei sein, auch die Damen, denen man den Hof macht, mögen Humor.Larson hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 15:59 Ich habe die wahre Geschichte schon mal erzählt: Da kommt eine junger Mann zu seiner Begehrten und erklärt ihr, dass Gott ihm gesagt habe, sie solle seine Frau werden. Was soll die Frau nun tun?
Sie sagte dem Manne, dass Gott ihr dies selber sagen müsse…. Ja, es wurde schlussendlich nichts daraus.
Ja sicher. Den anderen wie sich selbst lieben.
Aber auch jeder eigene Wunsch könnte ja von Gott eingeben sein. Es könnte sein, Gott liebt mich und erfüllt mir jeden Wunsch. Auch das ist nicht auszuschließen.Warum sollte man nicht daran zweifeln? Ist das, was man da „bekommt“ im versteckten mein Wunsch?
In seinem Verhalten und seinen Briefen.
Meine Geschichte war ja nur darum, dass man solches nicht pauschal sagen kann und allgemeingültig ist, wenn Gott da einem etwas beibringt.
Es gibt ja auch die Überlegung, dass dieses „du sollst …:“ nicht bedeutet, dass man das muss, sondern: „du wirst….“, was man genauso gut so übersetzten kann.
Es könnte viel sein, aber wie prüft man, was nun wirklich von Gott oder eigenes Wunschdenken ist