Corona hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 11:57
Wenn du Hesekiel 18 liest, steht klar formuliert, dass jeder der von seinen schlechten Wegen umkehrt, dem werden seine Sünden vergeben.
Weiter ist in Jesaja 59 bestätigt:
20 - Aber für Zion kommt ein Löser: für die in Jaakob, die
umkehrten von der Abtrünnigkeit.
Also kommt ein Löser zu denen die schon umgekehrt sind, und nicht so wie Paulus das verdreht, er zur Sündenwegnahme kommt.
Ja umkehren, da sind wir uns einig. Ich rede ja immer von der Umkehr das man aufhören müsste, den neuen Bund zu verwerfen und wie du ja siehst aus eigener Kraft geht dies nicht aber indem man Gott um Hilfe bittet das man in diesen neuen Bund eintreten kann, das ist wahre Umkehr. Jedoch wie geschieht die Umkehr? Durch den dem alle Ehre gebührt. Wenn ich selbst umkehren kann/könnte brauche ich keinen Erlöser. Ein Erlöser braucht der welcher aus eigener Kraft nicht umkehren kann.
Warum sagt dann Gott ich selbst, er werde um seines Namen willen Erlösung bringen?
Hes 20:44 Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich mit euch handeln werde um meines Namens willen und nicht nach eurem bösen Wandel und euren ruchlosen Taten, Haus Israel, spricht Gott, der HERR!
Herr zeige mir wie ich in diesen neuen Bund und Erlösungsplan um zu gehen habe, war er für mein Leben bedeutet. Ich erkenne meine Taten und Werke, lassen mich im Dunkel verweilen, bezüglich dieses neuen Bundes! Hilf mir ich möchte mehr erfahren darüber und wie ich in diesen neuen Bund eintreten kann! Hilf mir!
Der erneuerte Bund Jer.31 ist eben noch nicht da, weshalb ich ihn auch nicht negieren kann
Nun aber genau von diesem Bund, zeugen die Videos. Als sie diesen Bund ablehnten, war er nicht da. Als sie das ja hatten dafür, durften sie erkennen und eintreten.
NB: Erlösung ist im Tanach resp. im jüdischen Verständnis, die Befreiung von physischer Gewalt und Unterdrückung. Mit Sünde hat Erlösung nichts zu tun.
Sicher braucht es auch Erlösung von Sünde, sonst hätten eure Vorväter nie den Priesterdienst tun müssen. Wenn Israel gereinigt war, folgte darauf die Befreiung von der Gewalt und Unterdrückung weil Gott ihnen Recht verschaffte, wenn das Volk in Sünde war galten immer die Verheissungen des Fluches und nicht des Segens.
Ja ich kann Israel nicht zwingen den neuen Bund an zu nehmen. Ich kann nur jedem einzelnen sagen, wer ihn persönlich annimmt hilft mit beim dem Ziel das auch die Physischen Zeichen und Wunder sich manifestieren werden. Zuerst Geistige Genesung, dann die Physischen Verheissungen, so war es im Alten Bund und so im Neuen Bund. Das Volk musste mal ja sagen zum ersten Bund, zum zweiten muss es auch ja sagen! Wenn aber noch nicht ganz Israel bereit ist, warum willst Du warten wenn du bereit bist und Gott schon seit 2000 Jahren bereit steht und wartet?
Ich sage es Dir nur prüfe es mit deinem Gott demütig von dem ich Glaube das er derjenige ist der mir Rettung brachte, von was ich hier spreche. Es geht nur darum das der Mensch die Umkehr wagt und ja sagt zum neuen Bund und nicht darauf wartet, das alle zusammen tun in Israel.
Klar man kann auch zu warten und sagen ich warte bis dem letzten Drittel die Augen geöffnet wird, von Gott selbst durch all das schlimme was noch kommen wird. Gott sagt aber nicht das man warten muss, bis zu diesem Ereignis. Ja er lässt Dir aber deinen Willen zu warten bis zu diesem Tag aber er hat dich auch aufgeklärt, durch was du dann noch hindurch gehen musst, wenn du wartest auf diesen Tag.
Lg Kingdom