Was ist das für eine ÜS? Was hat das Fleisch mit dem Körper zu tun? Es hat was damit zu tun, aber Fleisch ist noch viel mehr. In meiner Bibel steht da: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.", von Körper steht da nichts.
Fleisch
Re: Fleisch
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gibt es denn das eine ohne des anderen?
In meiner Ausbildung zu...lernten wir, dass Körper, Geist und Seele(Psyche) eine Einheit bilden...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Das ist die Neue evangelistische Übersetzung.
LG Ziska
“Gebt Jehova die Ehre, die seinem Namen gebührt“ (PS. 96:8)
“Gebt Jehova die Ehre, die seinem Namen gebührt“ (PS. 96:8)
Ja, die 30er Zone macht Sinn, denn dadurch sind xxx besser geschützt, die Gefahr für ... geringer...und überhaupt und sowieso...
Seh ich ein und stimme zu!
"Aber, Herr Inspektor, ich kann nix dafür, dass ich schneller war!"
"Es war die Sünde in mir(ich konnte nicht anders), naja, eigentlich der Teufel...und so kam es, dass ich schneller fuhr! Verstehns mich?"
- Spoiler: anzeigen
- ProfDrVonUndZu
So kann man das auch verstehen, ja. Aber statt eines moralischen Appells : "Nimm weniger als du gibst !" würde ich für ein Bewusstsein zum Nächsten plädieren. Mit der fleischlichen Haltung sieht sich das Ego isoliert in einer feindlichen Umgebung, die es zu erobern und zu beherrschen gilt. Es kann nicht über seinen eigenen Nutzen und Schaden hinaus sehen. Durch das Unterbewusstsein aber spricht Gott zu den Fleischlichen, dass sie auf dem falschen Weg sind. Das wiederum versuchen sie abzutöten, indem sie die fleischliche Haltung mit allerlei perfiden Ideen (scheinbar vernünftige Gesetze, Autorität von Göttern) zu rechtfertigen versuchen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Hmmm...ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 20:13 Durch das Unterbewusstsein aber spricht Gott zu den Fleischlichen, dass sie auf dem falschen Weg sind. Das wiederum versuchen sie abzutöten...
Mal ein Beispiel: Fleisch wider Vernunft
Der Wecker klingelt:
Fleisch: WTF, ich bin noch so müüüüde, will nicht aufstehn..
Vernunft: Du musst aber zur Arbeit. Du hast eine Verpflichtung...
Fleisch: Ich bin aber so müüüüde, ich werd mich krank melden...ich will heute nicht.
Vernunft(oder Gewissen ) Du sollst nicht...also , überwinde und steh auf...
Fleisch: Ja, ich weiß, nur das eine Mal, ich fühl mich einfach nur down...andere tun es ja auch und pfeiffen sich nix...also kann ich doch auch mal...
Jeder ist ersetzbar..
Leise Stimme(woher kommt sie?): Steh auf!
Vernunft: Du könntest deinen Job deswegen verlieren! Und dann?
Fleisch: Wenigstens noch 5 Minuten!!!! Dann...
usw. usv.
Wer siegt???
Hatte ich auch, aber weil der geeignet war für Umbau ->für den Rollstuhl meines Sohnes...egal...
Vor 2 Jahren musste ich ihn leider verkaufen,weil....egal.
Und dann: Ich will unbedingt wieder ein Auto, mit Auto kann ich dies und das..und da war auch noch die "Gewohnheit"
Ich trauerte eine Weile nach und suchte nach einem neuen.
Ich hab mich dann dafür entschieden, keines mehr zu kaufen.
Ab und wann kommt es vor, dass ich mich sehne nach... aber eher selten.
ABER ich komm mittlerweile recht gut ohne zurecht.
Zuletzt geändert von Oleander am Mo 31. Jul 2023, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Da gäbe es die Geschichte, Anekdote vom Geist (Sele) und dem Fleisch (Körper), wer nun schuld sei, dass gesündigt wurde., und sich vor dem Richtstuhl rechtfertigen wollen
Es läuft dahinaus, das der Geist ohne den Körper nicht sündigen würde, und das Fleisch ohne den Geist auch nicht, es ist immer der ganze Mensch.
Auch der Geist lehnt sich gegen Gott auf, zu sein, wie Gott.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
OT: 30 Zonen machen keinen Sinn, sie sind nicht sicherer, denn da gibt es keine Fussgängerstreifen mehr. Die werden alle weggemacht.
Zusätzlich gibt es Verkehrshindernisse, welche den Verkehr abbremsen sollen, und als Fahrradfahrer eher kritisch, da die Autos einfach durchwollen.
Als Autofahrer sind die ebenso ein sehrt störend und eher gefährlich, da man den Gegenverkehrt passieren lassen muss (je nachdem auf welcher Seite das Hindernis ist), wenn die Strasse dann zu schmal wird, oder der andere etwas gar weit um das Hindernis kurvt. Von LKW‘s oder Bussen nicht zu sprechen….
Was CO2 anbetrifft bringt es nichts, da zusätzliche Staus gebildet werden, der Verkehr weniger flüssig läuft, und das Auto (zumindest meines) in einem niedrigen Gang hochtourig läuft
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Woher deine innere leise Stimme kommt? Auch hier lässt uns der Apostel Paulus nicht im Dunkeln Madame. Brillerl (falls nötig) putzen und lesen wie er dir deine o. Frage wie folgt in Röm. 2;14,15 beantwortet:Oleander hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 20:44 Mal ein Beispiel: Fleisch wider Vernunft
Der Wecker klingelt:
Fleisch: WTF, ich bin noch so müüüüde, will nicht aufstehn..
Vernunft: Du musst aber zur Arbeit. Du hast eine Verpflichtung...
Fleisch: Ich bin aber so müüüüde, ich werd mich krank melden...ich will heute nicht.
Vernunft(oder Gewissen ) Du sollst nicht...also , überwinde und steh auf...
Fleisch: Ja, ich weiß, nur das eine Mal, ich fühl mich einfach nur down...andere tun es ja auch und pfeiffen sich nix...also kann ich doch auch mal...
Jeder ist ersetzbar..
Leise Stimme(woher kommt sie?): Steh auf!
Jetzt (endlich) alles kloar bei dir Linchen? Deshalb immer im Hinterköpchen haben:14 Und wenn nun Menschen aus nichtjüdischen Völkern, die keine Beziehung zum Gesetz Gottes haben, von sich aus so handeln, wie es das Gesetz fordert, dann tragen sie das Gesetz in sich. 15 Sie beweisen damit, dass ihnen die Forderungen des Gesetzes ins Herz geschrieben sind. Das zeigt sich auch an der Stimme ihres Gewissens und am Widerstreit ihrer Gedanken, die sich gegenseitig anklagen oder auch entschuldigen
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Ovid
(43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 31. Jul 2023, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.