Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Ungeimpft

Beitrag von renato23 »

Johncom hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 01:49 Es wird erzählt, impfen sei solidarisch, sogar Nächstenliebe. Sie sind sich zu nichts zu schade, diese Werbeheinis.
In einem andern Glaubensforum, wurde es als immens schlimme Sünde bezeichnet, wenn man sich aus individuellen Gründen nicht gegen Covid-19 impfen liess und es vorzog sich an die jeweils empfohlenen Massnahmen des BAG (Schweizer Bundesamt für Gesundheit)wie zusätzliche Hygiene, Abstand halten, Maske tragen wo viele Leute zusammenkommen ist zu halten und womöglich dadurch die ganze Zeit weder von Grippe noch Covid-Virus betroffen war.

Man könne sich nicht Christ nennen und den Tod von Nächsten in Kauf nehmen, behauptete jene Person, wenn man sich strikte weigerte durch die Impfung sich und andere vor einer Ansteckung und deren schlimmen Folgen zu schützen.

In meinem Umfeld wurde zudem respektiert, dass jeder der sich impfen liess oder nicht, seine persönlichen Gründe dafür hatte.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

renato23 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 12:56
Man könne sich nicht Christ nennen und den Tod von Nächsten in Kauf nehmen, behauptete jene Person, wenn man sich strikte weigerte durch die Impfung sich und andere vor einer Ansteckung und deren schlimmen Folgen zu schützen.
Damals 2020 war es für mich eine erschreckende Erfahrung, aber auch sehr lehrreich, als die großen Kirchen wie auch die meisten Freikirchen das zentralste Fest, also Ostern absagten. Also die physisch realen Gottesdienste. Und so was hatte es in der ganzen Geschichte nicht gegeben, nicht mal während der Kriege.
Und das zweite ... die Seelsorger durften nicht mal die Sterbenden begleiten. Es war einfach irre.
Wie kann man sich Christ nennen, wenn man das beten, singen, das Abendmahl feiern unterlässt aus der Angst, von einem Virus angesteckt zu werden.
Wenn Jesus doch, so die Erzählung, genau diese Ansteckungsvorschriften damals demonstrativ Leprakranke berührte.
Angst vor Ansteckung und ein selbstverständliche Glaube stehen im Widerspruch, komplett.
Anekdote: Sogar Napoleon soll so ein Asyl für gefährliche Kranke besucht haben - gegen alle Warnungen.

Aber das dickste Ding bleibt immer noch, Corona war aufgeblasen, es gab nirgends eine Pandemie, nirgends häuften sich Leichen und die Bilder "aus Bergamo" gab es nur in der Presse. Die italienische Chef-Virologin sagte später, ein paar, weniger als 10 Menschen sind überprüft in Bergamo an Corona gestorben.
In meinem Umfeld wurde zudem respektiert, dass jeder der sich impfen liess oder nicht, seine persönlichen Gründe dafür hatte.
Selbst verständlich muss es jedem frei bleiben. Nicht mal China hatte einen Impfzwang. Die Frage bleibt, warum in den EU-Ländern Nicht-Impfern sogar mit Existensvernichtung gedroht wurde.
Das muss aufgeklärt werden!
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 01:04 Nicht mal China hatte einen Impfzwang.
Quak !
Warum ist dir offensichtlich völlig egal, daß infiztierte Chinesen sogar hinter verschweißter Haustür eingesperrt wurden ? Die halbe Wahrheit ist und bleibt ein ganzer Murks. Sogar schon ohne anklagende Behauptungen gegen unsere Demokratie.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Kein Land der Welt hatte einen Impfzwang...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 10:28 Kein Land der Welt hatte einen Impfzwang...
Soll das ein psychologischer Test sein, wie alle anderen reagieren? Hast Du die letzten 3 Jahre durchgeschlafen, oder warst Du weit weg im Urlaub?
Es kann doch nicht sein, daß Du so dermaßen gar keine Ahnung davon haben solltest? Daß Du vielleicht anderer Ansichten bist ist ja OK, aber solche Räuberpistolen sind unwürdig!

Natürlich gab es keinen Impfzwang, aber wehe man hat sich nicht impfen lassen. Niemand zwang einen, es war lediglich auf allen Kanälen verbaler und omnipräsenter Druck, und nach deutschem Strafgesetzbuch § 240 haben sich die Täter alle mehrjährige Haftstrtafen redlich verdient.

Unzählige Menschen haben sich aus geschührter Angst (ich meine Hetze !!) spritzen lassen, weil sie sonst ihren Job verloren hätten und damit ihre wirtschaftliche Existenz, und das war in sehr vielen Fällen kein Bluff.

Aber einen Impfzwang gabe es nicht, neeein...

Also so langsam solltest Du Dich doch mal ein bisschen schämen, was Du Dir mit solchen Aussagen leistest und damit alle anderen der Dummheit zeihst und die Opfer verhöhnst.

(... es sei denn, Dein Einwurf war ironisch gemeint, was ich von Dir aber nicht erwarten würde...)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 09:08
Warum ist dir offensichtlich völlig egal, daß infiztierte Chinesen sogar hinter verschweißter Haustür eingesperrt wurden ? Die halbe Wahrheit ist und bleibt ein ganzer Murks. Sogar schon ohne anklagende Behauptungen gegen unsere Demokratie.
Die Demokratie gibt so viele Möglichkeiten, und wir, also nicht ich, sondern Helden wie Anselm Lenz und Michael Ballweg und ein großes Anwaltsteam haben das Versammlungsrecht während der Lockdowns zurück geholt. Demokratie muss man machen!
Wer schläft wacht in einer Diktatur auf. Demokratie ist nicht, was da im Parlament abgestimmt wird sondern was in der lebendigen Gesellschaft entschieden wird. Dem müssen Politiker folgen.

Verschweißte Haustüren in China haben sie im Fernsehen gezeigt? Und anderswo wie in der Türkei liefen Bilder der deutschen Polizeigewalt auf und ab. In China ging es am Ende ganz schnell, November 2022 wollte das Regime nochmal einen Lockdown, dann entwickelte sich ein riesiger Protest von einer Stadt zu anderen. Und alles war vorbei.
Wir haben über 2 Jahre gekämpft, die Chinesen eine Woche.

Und wo warst du. Ach so, auf dem Sofa. :yawn:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 20:21
Natürlich gab es keinen Impfzwang, aber wehe man hat sich nicht impfen lassen. Niemand zwang einen, es war lediglich auf allen Kanälen verbaler und omnipräsenter Druck, und nach deutschem Strafgesetzbuch § 240 haben sich die Täter alle mehrjährige Haftstrtafen redlich verdient.
Neue Züricher Zeitung, 23.06.2022:
Noch ist Österreich die einzige europäische Demokratie, in der es eine gesetzlich verankerte Impfpflicht gegen das Coronavirus gibt. Am Donnerstag hat Österreichs Gesundheitsminister Johannes Rauch aber bekanntgegeben, dass die Regierung die Impfpflicht, die derzeit ausgesetzt ist, endgültig abschaffen wolle.
https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1690373
Das Wiener Regime hatte also durch alle Instanzen die Impfpflicht beschlossen.
Und sie wieder verworfen nachdem die Österreicher viele Monate den Verkehr lahmlegten. In jeder Stadt jede Woche. 8-)
«Die Impfdebatte hat das Klima vergiftet»: Österreich hebt die Corona-Impfpflicht endgültig auf
Man kann sich fragen, wer versuchte wen zu vergiften.
Die Medien, gekaufte Experten, gekaufte Politiker? Sollte Österreich das Versuchsfeld Europas werden? So das die Nachbarländer dem Beispiel folgen können.
Ich sage: Hut ab, liebe Österreicher! Und herzlichen Dank an alle rund um die Welt bis nach Australien, die öffentlich aufgestanden sind.
:thumbup:
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Und wo warst du. Ach so, auf dem Sofa.
Quatschbirne :lol:

Fühlst dich gar als Held, hast eine weltweite Verschwörung gerade noch verhindert. :)

:roll:

Übrigens, wenn ich auf dem Sofa sitze denke ich über Gott und die Welt nach.

Und Corona und der Umgang damit war für mich von Anfang an Thema.

Schätze, dir ist die Vorstellung lieber, daß ich als dein Feindbild (Kritiker) träumend und dämlich im Sessel sitze und so ahnungslos deine (virtuelle) Weltverschwörung verpasse.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 04:53 Und Corona und der Umgang damit war für mich von Anfang an Thema.
Es war für jeden ein Thema, aber manche haben geschnuppert, das hier eine neue Dimension der Menschheits-Kontrolle ausgepackt wird. Andere haben sich von den Medien führen lassen: Achtung, Gefahr! Schützt euch und hört auf eure Regierung.
Fühlst dich gar als Held, hast eine weltweite Verschwörung gerade noch verhindert.
Bin eigentlich super froh (Gott sei Dank) dass ich im Widerstand so viele wunderbare Menschen kennengelernt habe.
Bestimmte Theorien über Verschwörungen habe ich nie ernst genommen. Nur das, was tatsächlich passiert. gerade noch verhindert.

Als nächstes: das Klima bedroht unser Leben, neue Lockdowns, Einschränkungen der Freiheit. Weitere Zensur-Bemühungen, Kritik an LGTB wird strafbar. Dann wird mit Bargeld zahlen minimiert, irgendwann verboten.
Ist alles bekannt, hat nix zu tun mit Verschwörung.
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Na ja, jeder nach seiner Art. Aufstand der gerechten Weltpolizisten ? :devil:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt