Dann musst du aber auch folgende Aussagen von Jesus in Matthäus 24:36-39 u. des Apostel Petrus in 2.Petr. 2:5Oleander" hat geschrieben:Was ich nicht nachvollziehn kann , dass die Babies der Leuts und Getier seinerzeit mit umkommen mußten in der "Flut", die ja für sich selber keine "Entscheidung" treffen konnten..
Das ist mitunter ein Grund, warum ich diese biblische Erzählung "historisch" bezweifle...
in Frage stellen Linchen, denn beide bezogen sich wie folgt dort auf die Sintflut:
und37 Aber wie die Tage Noahs ⟨waren⟩, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. 38 Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: – sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging 39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte –, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Und wenn du schon einmal anzweifelst, dass es Noah und die Flut wirklich gegeben haben soll, kannste ja auch gleich die Aussage des allmächtigen Gottes in Hesk. 14:19,20 anzweifeln, denn der hält dort Noah ebenfalls für eine reale Person:5 und ⟨wenn⟩ er die alte Welt nicht verschonte, sondern ⟨nur⟩ Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, als achten ⟨neben sieben anderen⟩ bewahrte, als er die Flut über die Welt der Gottlosen brachte.
NeÜ
Habe die Ehre19 Oder wenn ich die Pest in jenes Land schicke und meinen Grimm darüber als Blutbad kommen lasse, um Mensch und Tier darin auszurotten, 20 und Noah, Daniel und Hiob wären unter ihnen – so wahr ich lebe, spricht Jahwe, der Herr –, sie könnten nicht einmal ihre Söhne und Töchter retten. Nur ihr eigenes Leben könnten sie wegen ihrer Gerechtigkeit retten.