Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 19:17 es ist also eine schuld der sowjets...
Es war auch ein unrechtmässiger Einmarsch, um ein Marionettenregime zu errichten. Klar, dass sich jedes Volk, wie auch jetzt die Ukrainer dagegen wehrt.
wie albern, davor waren die amis schon da...und sie haben sich lange gehalten, bis siegerafft haben, dass es so nicht mehr geht

so denkt putin, glaube ich
Nein, sie waren nicht da. Das Dumme war nur, dass die USA die Mudshaheddin unterstützt haben, ohne zu wissen, dass sie damit einen Wolf fütterten. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich wollte bei dem allgemeinen USA-bashing nur einmal darauf hinweisen, dass seit dem II. Weltkrieg die Hauptgefahr immer nur vom Osten ausging, und um diese Gefahr einzudämmen, war es auch richtig, dass die USA überall Militärstützpunkte errichteten. Bis 1989 währte bekanntlich die Unterdrückung aller osteuropäischen Völker durch Russland, das damals noch Sowjetunion hieß.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 03:03 Erzähl mir jedenfalls nicht, du seiest objektiv.
Kritik an Putins Krieg ?

Äußere dich doch mal hierzu:
https://www.politische-bildung.nrw.de/f ... kraine.pdf
Es wird eine gewisse Ausgewogenheit hergestellt. Presse-Artikel, wissenschaftliche Einschätzungen, die beide Ansichten in diesem Konflikt darstellen.

Das Gesamt-Framing ist wieder einseitig: Was ist dran an Putins Thesen.
Die Mehrheit liest nur Überschriften, du auch?

Der ganze Hintergrund, die Vorgeschichte fehlt. Das Wirken der USA seit den 90ern, die Milliarden Dollars für nationalistische Bewegungen, der gewaltsame Maidan-Putsch, die Vertreibung des damaligen Präsidenten, die offizielle Zurücksetzung der russischen Sprache. Die ukrainische Korruption, die Armut und die Macht der Oligarchen .. usw.

Das steht: "Eines ist klar: Spätestens seit der Annexion der Krim unterstützt der Westen die Ukraine mit umfangreichen Mitteln."
Nein, der Westen pumpt seit 30 Jahren Milliarden in die Gesellschaft um eine anti-russische Emotion zu schaffen.
Die Krim: Zum einen kann man sagen, es war eine Annexion, aber urdemokratisch nach einem Volksentscheid.
(Auch das Saarland wurde nach Abstimmung annektiert, die DDR sogar ohne Volksbefragung)

Dass die NATO den Flottenstützpunkt Sewastopol auf der Krim nicht bekam, nervt. Die westlichen Interessen fallen völlig weg in diesem Dossier. Die Krim wurde später auch von westlichen Journalisten besucht, sie fanden eine Bevölkerung, die einfach happy ist. Endlich wieder zu Russland zu gehören.

Überschrift: "Eine demokratische Ukraine als „Moskaus schlimmster Albtraum"
Wie viele Parteien hat Kiew bis jetzt verboten? ... Warum greift die westliche Presse die Golf-Staaten nie an. Die haben keine Demokratie, nur regierende Fürsten. Aber dass die 1. Frauen jetzt Auto fahren dürfen, das wird dann als Fortschritt gelobt.
Die Golf-Staaten sind -noch- strategische Partner, dort ist NATO-Militär stationiert.
Kriege sind geopolitisch motiviert, man will die Rohstoffe selber haben, die Märkte übernehmen.
Und darüber soll das Volk nicht nachdenken.
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ich sollte mal nachweisen können, daß du ein Münchhausen des Kreml bist.

Ich brauche nichts zu entgegnen denn das bringt bei dir nichts.

Wenn du den Artikel gelesen hast, weißt du in etwa, wie ich darüber denke.

Was du sagst, geht mir aufgrund des sehr fragwürdigen Wahrheits- Inhalts jedenfalls am Allerwertesten vorbei.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 15:22 Ich sollte mal nachweisen können, daß du ein Münchhausen des Kreml bist.
Das tust du ja ständig. :D
Im englischen gibts die Redewendung: He calles me names .
Zu deutsch: Er beschimpft mich.
Viele deiner Beiträge hier sind mehr oder weniger nur Beschimpfungen.
Nicht nur gegen mich. Du kritisierst fast jeden, der deine Ansichten nicht teilt.
Mir macht das nichts.
Wenn du den Artikel gelesen hast, weißt du in etwa, wie ich darüber denke.


Wie du darüber (worüber?) denkst, das schreib doch bitte selber. :thumbup:
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ach, heißt das Beschimpfungen, wenn man verdrehte Ansichten sichtbar macht ? Die negativ wirken ?

Beschimpfungen wäre das, wenn du ein edler Ritter der Wahrheit wärst. Oder noch nicht mal.

Nochmal: Verschwörungstheorie ist verleumderisch. Wer dagegen gar nichts sagt, macht sich mitschuldig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 910
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 05:48 Nochmal: Verschwörungstheorie ist verleumderisch. Wer dagegen gar nichts sagt, macht sich mitschuldig.
Gary Webb würde sich im Grabe umdrehen
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

stereotyp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 18:05
oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 05:48 Nochmal: Verschwörungstheorie ist verleumderisch. Wer dagegen gar nichts sagt, macht sich mitschuldig.
Gary Webb würde sich im Grabe umdrehen
Das ist auch einer deiner Vorbilder, die die ganze Wahrheit wissen ?
Jeder hat so seine Helden. Und Dinge, die er nicht über sie hören möchte.

Und wenn es ihnen zu viel wird, melden sie sich hier einer nach dem Anderen entrüstet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 05:48 Nochmal: Verschwörungstheorie ist verleumderisch. Wer dagegen gar nichts sagt, macht sich mitschuldig.
Im 3. Reich waren Dissidenten Volksverräter.
In der DDR wurden Oppositionelle Klassenfeinde genannt. Oder ausländische Agenten.

Mitschuldig machen sich nur Mitläufer.
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 04:13
oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 05:48 Nochmal: Verschwörungstheorie ist verleumderisch. Wer dagegen gar nichts sagt, macht sich mitschuldig.
Im 3. Reich waren Dissidenten Volksverräter.
In der DDR wurden Oppositionelle Klassenfeinde genannt. Oder ausländische Agenten.

Mitschuldig machen sich nur Mitläufer.
Ihr seid also die meinen Helden der Wahrheit. Traurig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 05:51
Johncom hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 04:13
Im 3. Reich waren Dissidenten Volksverräter.
In der DDR wurden Oppositionelle Klassenfeinde genannt. Oder ausländische Agenten.

Mitschuldig machen sich nur Mitläufer.
Ihr seid also die meinen Helden der Wahrheit. Traurig.
Worum gehts. Um Heldentum oder Wahrheit?

Oder vielleicht um eine friedliche Lösung zu finden?
Was fühlst du wenn vielleicht ein 1/2 Mio Menschen getötet sind oder schwer verletzt bis an Ende ihre Lebens?
Falls dieser Stellvertreter-Abschlacht-Krieg nicht beendet noch bis Ende des Jahres weitergeht, so sind die Schätzungen.

Ich meine, die vorigen Weltkriege waren nur möglich, weil es Massen an Mitläufern gab. Das muss sich heute nicht wiederholen.
Noch haben wir Demokratie, wie können dem Staat auf die Finger klopfen.
Gesperrt