Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 00:10Ich bin schon einmal darauf eingegangen, dass dies nichts mit Rassismus zu tun hat. Auf Kain wurde auch ein Mal gesetzt. Wir wissen nicht welches, aber niemand sieht darin einen Rassismus.
Meine Kirche distanziert sich jedenfalls ganz klar von Rassismus. Rassismus darf es in einer Kirche, die auf allen Kontinenten der Erde vertreten ist, auch nicht geben. Und wir haben viele Afrikaner unter uns. Das sind rechtschaffende Menschen. Sie haben noch immer keine weiße Haut.
Du schlägst Dich hier zwar tapfer, alle Achtung, aber ein weiteres Mal ignorierst Du sowohl die Aussagen der Bibel als jetzt auch die Aussagen des Buch Mormon, man könnte Dich also ungestraft als Bibel-Verdreher und auch Buch Mormon -Verdreher bezeichen, oder?
Als Beweis kopiere ich es jetzt nochmal ganz komprimiert (zugegebenermaßen aus dem Zusammenhang gerissen aber wie soll man es auch anders verstehen?) herein:
https://www.churchofjesuschrist.org/bc/ ... 06_deu.pdf
Nebenbei gesagt, empfinde ich als Mann auch schwarzhäutige Frauen als sexuell attraktiv, oder bin ich jetzt pervers?
2.Nephi 5,21:
Und er hatte wegen ihres Übeltuns den a Fluch über sie kommen lassen, ja, einen schweren Fluch. Denn siehe, sie hatten ihr Herz gegen ihn verhär-
tet, so daß es wie ein Kieselstein geworden war. Deshalb, da sie weiß waren und überaus anmutig und b angenehm, ließ der Herr, Gott, damit sie für mein Volk keinen Anreiz mehr hätten, ihre c Haut schwärzlich werden.
3. Nephi 2, 15:
und ihr a Fluch wurde von ihnen genommen, und ihre Haut wurde b weiß wie die der
Nephiten;16
Du versuchst, die Sache zu vergeistlichen, aber das Buch Mormon spricht eindeutig an mehreren Stellen konkret von der Haut die weiß oder schwarz wird.
Haut, da ist nichts geistliches drunter zu verstehen, es gibt Hautärzte und Hautkrankheiten, Haut ist etwas ganz konkretes und nichts geistiges.
Und in unserem normalen Sprachgebrauch, wer schwarze Haut mit "böse" und weiße Haut mit "gut" verknüpft, wie das Buch Mormon es eindeutig tut, kann man da nicht ungestraft von Rassismus reden? So ist doch Rassismus definiert, oder?