Nein, haben sie nicht. Es wäre auch komisch, wenn sie sich nur deswegen auf das Buch Mormon berufen würden, während sie alles andere darin ablehnen. Ich verstehe auch nicht, warum Du immer wieder darauf herumreitest. Es wäre auch sinnlos, mich vom Buch Mormon wegzubringen, denn ich kann mit Sicherheit bezeugen, dass dieses Buch heilige Schrift ist. Das kannst Du wahrscheinlich nicht verstehen. Ich kann das mit Worten auch nicht anders beschreiben. Aber es ist nun einmal so, dass dieses Buch ein sicht- und greifbarer Beweis für die Existenz Gottes ist.Philippus hat geschrieben: ↑Di 12. Sep 2023, 15:10 Mal angenommen, es gibt wieder ein neues Pogrom, wo alle Weißen sich einig sind, alle erreichbaren Schwarzen zu töten. Das kann ganz schnell passieren, weil ein schnell identifizierbarer Sündenbock ist immer gut zu gebrauchen, um von den eigenen Fehlern abzulenken.
Diese Leute hätten doch dann volle Rückendeckung und moralische Unterstützung aus dem "Buch Mormon" oder nicht? Sogar voll dem Wortlaut nach.
Ist es das, was die Mormonen unter christlich verstehen ?
Es gibt Menschen, die mit den Heiligen Schriften ihren Rassismus gegen Schwarze gerechtfertigt haben. Das ist nicht zu rechtfertigen, denn die Heiligen Schriften sind nicht rassistisch. Sie zeugen vielleicht vom Rassismus alter Völker. Allerdings fällt mir gerade nichts dazu ein.
Vielleicht die Versklavung der Hebräer unter den Ägyptern?