Rilke hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 10:04
Ich entstamme meiner väterlichen Linie nach einer priesterlichen Linie.
Es nützt aber nichts, wenn man nicht auch beschnitten ist.
Zum Thema: Ich meine nun verstanden zu haben, dass mit dem Begriff aaron'sche Pristerschaft gar kein Bezug zum AT hergestellt werden soll, sondern dass diese nun zu einer melchisedek'schen führen soll. Hier besteht aber ebenso ein grober Auslegungsfehler. Dazu mal der Bezug zum AT:
Ps 110,4 hat geschrieben: Geschworen hat der HERR, und es wird ihn nicht reuen: „Du bist Priester in Ewigkeit nach der Weise Melchisedeks!
Hier wir kein Plural angesprochen, sondern es geht um den einen Priester, der damit später auch den neuen Bund aufrichtet und Gott dazu als Opferlamm einsetzt. Somit kann es keine Pristerschaft im Sinne des Plurals geben. der Hebr-Brief legt es auch exakt nicht anders aus.
Wenn nun die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (OMG, geht das nicht kürzer!) meint, sie können die Offenbarung der BIbel durch das Buch Mormon oder andere Offenabrungen ersetzen, dann sind sie in ihrem Manifesten schon eine Kirche der Irrlehre der letzten Tage und reihen sich unter denen ein wovon Jesus hier warnt:
Mt 24,5 hat geschrieben: Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: „Ich bin der Christus!“, und sie werden viele verführen.
Sie stellen sich leider nicht der Prüfung ihres Engels Moronis und seiner Botschaft. Aber genau er schaffte die Verdrehungen des geoffenbarten Wort Gottes. Lies was Jesus zum Sauerteig lehrt. Klar wird nun Wahrheit und Lüge so gemischt, dass der Unbedarfte sie nicht auseinanderhält. Genau so funktioniert auch Verführung und so wurde Smith hinters Licht geführt. Er hatte das nicht weiter geprüft.
Wenn sich die Kirche die Rolle der Priester nach der Ordnung Mechisedeks anmaßen, dann sagen sie im Grund genommen, dass ihr Kirche und nur ihre alleine messianische Bedeutung hat. Sie machen ihre Priester zu Christussen. Und anhand der Aussage, dass man nur in ihrer Kirche zum Kind Gottes werden kann erübrigt sich mich jede weitere Prüfung dieser Kirche. Diese Lehre ist des Teufels.
Das wir HJ zwar wieder auf die Palme bringen, nur sage ich das auch zur RKK. Ihre Lehre ist ebenso des Teufels, denn sie lehrt ebenso, dass nur sie die alleinseligmachende Kirche auf Erden ist und in ihr maßen sich die Priester wieder an anstelle des HG zu agieren, indem sie z.B. anderen von ihren Sünden freisprechen können.
Das wird vielleicht dich wieder auf die Palme bringen. Ist halt so, aber stellt euch auch halt mal der Wahrheit, und kontert nicht nur. Püft alles lehrt uns dazu der HG, wie ich dazu denke. Ich habe meinen Charismatiker vieles schon auch um die Ohren geschmissen.
Nun muss man dennoch jede Kirche von den Mitgliedern differenzieren, denn egal in welchem Gewässer der Fisch schwimmt, nicht der Ort des Gewässers macht ihn zum Fisch, sondern das Element Wasser, das für alle Gewässer gilt. Und Jesus fischt schon richtig, er hat die rechte Angel. Er schafft es die Seinen sowohl aus HJ's Kirche als auch aus deiner zu fischen.