Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Immerhin. Claymore kann Beiträge. :clap:
Mehr als diese 2-Zeiler, die man sonst so liest.
Immanuel Kant: Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung hat geschrieben:Es ist also für jeden einzelnen Menschen schwer, sich aus der ihm beinahe zur Natur gewordenen Unmündigkeit herauszuarbeiten. Er hat sie sogar lieb gewonnen, und ist vor der Hand wirklich unfähig, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, weil man ihn niemals den Versuch davon machen ließ. Satzungen und Formeln, diese mechanischen Werkzeuge eines vernünftigen Gebrauchs oder vielmehr Mißbrauchs seiner Naturgaben, sind die Fußschellen einer immerwährenden Unmündigkeit. Wer sie auch abwürfe, würde dennoch auch über den schmalesten Graben einen nur unsicheren Sprung thun, weil er zu dergleichen freier Bewegung nicht gewöhnt ist.
Claymore hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 17:42Genau das beobachtet man hier. Man glaubt nicht den Mainstream-Medien, hat sich sozusagen von den Vorurteilen befreit.
Oder aus der Unmündigkeit, siehe Kant. Der Mainstream nennt es das "Einordnen" der Nachrichten, dh sie so zubereiten, wie sie das Volk aufnehmen soll. Dem täglichen Narrativ unterliegt immer die Grundüberzeugung, der Westen (was davon noch übrig ist) folgt heiligen Werten wie Menschenrechte, Demokratie usw ... Im Dauermodus hat es es der Fernseh-gewohnte sein ganzes Leben gehört, und Mantra-artige Wiederholung geht tief ins Unterbewusste, woran niemand zweifelt. Die Werbeindustrie weiß, wer 1000 Mal die Markenwerbung aufnimmt, kauft sie auch irgendwann.

Wer die Glotze nicht mehr guckt, hat geistig gewonnen, ich erlebe das an mir und vielen Freunden, die schon viele Jahre "clean" sind. Selber hatte ich Medienkritische Eltern, die Kiste kam erst ins Haus, da war ich 10. Schmerzhaft war für mich, dass ich nicht mitreden konnte auf dem Schulhof, wenn die Gleichaltrigen die Sendungen von gestern besprachen.
Egal wie schlimm die Situation ist, mit Schwachsinn wird sie sicher nicht besser werden. Schwachsinn ist nie gut und immer schädlich.
Der Schwachsinn der Massenmedien in dieser Zeit ist höchst schädlich.
Brandgefährlich wenn er Feindbilder nährt, die uns Angriffskriege zu hunmanitären Missionen umlügen sollen wie Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien.
2001, 11.9. lieferten amerikanische Sender noch das Satelittenfernsehen weltweit, es wurden 2 Türme gesprengt und erzählt, 19 Studenten können große Flugzeuge steuern, sogar um mit ihnen Selbstmord zu begehen. -- Wochen vorher warnte ein alternativer Radio-Sender vor einem geplanten Anschlag unter falscher Flagge, man wird ihn Bin Laden anhängen um mehrere neue Kriege zu beginnen.

Ganz Amerika wollte dann Krieg, als die Bilder gesendet wurden, überall wurden Fahnen geschwenkt und das zeigt die Unmündigkeit der Massen, die Kant erwähnt.

Nur die Wahrheit macht frei, wie die Bibel sagt. Und eigentlich zieht es die Menschen zur Wahrheit. Erst die einen, dann die anderen.
Zum Eingangspost: Bemerkenswert an Tahir Chaudhry ist wohl nur, dass er auf einmal gegen AfD ist und da wieder die große Verschwörung wittert. Also AfD als Fake-Opposition. Das finde ich zumindest originell. Ist das jetzt 'ne Masche, um Stimmen von Menschen mit Migrationshintergrund einzufangen?

Verstehe da kein Problem. Aber für über 2h zuhören habe ich jetzt keine Zeit.
Es geht vielen um die freie Meinung. Und nicht um einer Partei hinterher zu laufen. Wenn die Parteien am Bürger vorbei regieren, sollte der Bürger die Parteien vor sich hertreiben.
Na kla, unmündige Bürger wollen geführt und behütet werden, andere werden selber aktiv.

Diese freien Medien stellen neue Inhalte und spielen mit in der gesellschaftlichen Entwicklung.
Reitschuster-Blog: Kreml-kritisch
Epoch Times: China-KP kritisch
Manova: idealistisch
Tichys Einblick: liberal konservativ nehme ich an
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 17:03
Johncom hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 04:53
Aber Russland duldet keine NATO-Raketen, die St Petersburg oder Moskau in Minutenschnelle treffen können.
Das sollte man schon verstehen können, oder?
Dann sollten sie auch mal ihre Raketen in Kaliningrad abmontieren.
Warum sollen wir russische Raketen dulden, die Berlin oder Warschau in Minutenschnelle treffen können?
Das sollte man schon verstehen können, oder?
Ja sicher. Ich bin dafür, alle Raketenstellungen und alle Atomraketen-Standorte, auch die in Deutschland zu schließen.
Ich bin dafür, dass die USA ihre eigenen Grenzen sichert und Europa gemeinsam mit allen Nachbarn, also Russland mit einbezogen, Frieden und Sicherheit beschließt.
Die USA baut bei Ramstein das größte Militär-Krankenhaus der Welt. Was haben die vor!

Ansonsten macht Kaliningrad keinen Unterschied, die russische Raketentechnik ist ist der westlichen haushoch überlegen, die erreicht jedes Ziel der Welt. Würden sie angegriffen, gehen die los, dann ist überall Feierabend. Auch in den USA.
Eine freie Presse könnte die Bevölkerung aufklären.
Zu so einer allumfassenden Verschwörungstheorie verstehe ich die Vorstellung, dass Nachrichtenagenturen uns vorsätzlich und systematisch anlügen.
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien.
Aber dass die wenigen Nachrichtenagenturen, von denen alle Medien Nachrichten übernehmen, die im Besitz der Pharma- und Rüstungsoligarchen sind, "objektiv" auswählen, was der Bürger wissen soll, ist so glaubhaft, wie die Vorstellung, die katholische Kirche sammelt Reichtümer um die armen Seelen der Menschen besser erlösen zu können.
Natürlich lügen die Agenturen. Bzw beschreiben Ereignisse so wie es ihre Herren anweisen.
Die Herren sind die Geldgeber.

Die gleichen Geldgeber, die zB die Bombardierung und Zerstörung Libyens finanzierten. Libyen war vom ärmsten zum zweitreichsten Land Afrikas aufgestiegen und plante eine Goldgedeckte Währung für ganz Afrika. Also wird der Landes-Chef zum "Diktator" erklärt, Dauer-Mantra in den den Medien ... und Öffentlichkeit stimmt zu, wenn das Land bombardiert wird.

Freie Medien haben damals die Hintergründe erklärt, sie waren aber zu klein um viel zu erreichen.
Jetzt 20 Jahre später, haben sie enorm viel Reichweite. Kein Scholz oder Baerbock und wie die beauftragten Kriegshetzer noch heißen, kann auf einem deutschen Marktplatz Reden halten ohne von Pfeifkonzerten übertönt zu werden.
In Russland fliegt man einfach aus dem Fenster oder kriegt Plutonium in den Tee.
Ist zwar möglich aber ich halte sowas wie Erfindungen westlicher Medien. Plutonium im Tee .. dieser Nawalski? Ein rechtsradikaler Chaot in Russland, den keiner ernst nimmt. War dort schon verurteilt, fliegt in den Schwarzwald, dreht einen Doku-Film über "Putins Paläste", also kompletten Unsinn .. fliegt dann zurück und tritt brav seine Haft an.
Wer soll das ernst nehmen: Plutonium!
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Im Dauermodus hat es es der Fernseh-gewohnte sein ganzes Leben gehört, und Mantra-artige Wiederholung geht tief ins Unterbewusste, woran niemand zweifelt. Die Werbeindustrie weiß, wer 1000 Mal die Markenwerbung aufnimmt, kauft sie auch irgendwann.
Genau danach arbeitet Propaganda, johncom.
Darin bist du ja konsequent.

Gut, das hier Mitlesende resistent dagegen sind, sich von deinen Gedankengänge gefangen nehmen zu lassen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Detlef »

oTp hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 08:58Genau danach arbeitet Propaganda, johncom.
Darin bist du ja konsequent.Gut, das hier Mitlesende resistent dagegen sind, sich von deinen Gedankengänge gefangen nehmen zu lassen.
Außer Prigoschin und seine "Mitflieger" vielleicht...mhh, dumm gelaufen... :engel:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 08:58
Im Dauermodus hat es es der Fernseh-gewohnte sein ganzes Leben gehört, und Mantra-artige Wiederholung geht tief ins Unterbewusste, woran niemand zweifelt. Die Werbeindustrie weiß, wer 1000 Mal die Markenwerbung aufnimmt, kauft sie auch irgendwann.
Genau danach arbeitet Propaganda, johncom.
Darin bist du ja konsequent.
Und du mit Gegen-Propaganda. :D

Die im Mainstream völlig unhinterfragte Thematik zu Pandemie, Massenimpfung, Klima, Krieg und Migration braucht ein Gegengewicht. AUF1, der Sender aus Österreich, könnte dazu beitragen.
Hat trotz massiver Anfeindung einen Platz im Satelitten-Fernsehen erwischt und geht macht jetzt auf deutschen Straßen Propaganda für freie Meinung:



"Passend zum Fernsehstart von AUF1 haben wir neuerlich eine ungewöhnliche Werbekampagne gestartet. 5 riesige Lkw mit dem Aufruf „Genug von den Lügen im Fernsehen? Jetzt umschalten!“ fahren durch Europa. Diese Werbung sticht millionenfach und zensurfrei ins Auge. Viel zu viele vertrauen noch den Sendern des Medienkartells. Je mehr Menschen aufwachen, desto schwerer werden sich die Mächtigen tun."
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18208
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Paul »

soso, du bist ein profi, johncom?

ich auch...deswegen verrate ich dir, ich kann alles.. und noch viel mehr

chuck :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Blah blah blah, muß auch ab und zu entgegnet werden, johncom betreibt ja eine Art Gehirnwäsche.
Nach dem Motto: Sei klebrig, dann bleibt auch was hängen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 14:30 Blah blah blah, muß auch ab und zu entgegnet werden, johncom betreibt ja eine Art Gehirnwäsche.
Nach dem Motto: Sei klebrig, dann bleibt auch was hängen.
:D So klebrig wie der Mainstream?
Krieg, Rüstung, Klima, Pandemien ..? Dann lieber Kritik üben.
Nichts glauben, alles prüfen!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Hat inzwischen jeder mitgekriegt?
Das kanadische Parlament ehrte bei Selensky-Besuch letzten Freitag einen früheren SS-Mann als "Helden gegen Russland".
Die ukrainische SS -Einheit des 98-jährigen war im Zweiten Weltkrieg unter anderem für Massenmorde, Erschießungen von Zivilisten an Juden und Polen, verantwortlich.

Der Sprecher des kanadischen Parlaments (»Er ist ein ukrainischer Held, ein kanadischer Held, und wir danken ihm für seinen Wehrdienst.«) ist schon zurückgetreten.
Interessant, das ganze Parlament beklatschte den Alt-Nazi Minutenlang, Selensky hob stolz die Faust.

Bin sicher, fast niemand wusste, wer da geehrt wird.
Aber es zeigt die Inszenierung: Hauptsache gegen Russland, alles Russische.
Diesmal ging es schief, mächtige jüdische Organisationen legten Protest ein, und erst jetzt ... nach den alternativen Medien rutscht der Mainstream hinterher.
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Tja, für dich ist Stimmungsmache eben so.
Wir brauchen mal einen, der die zahlreichen Verfehlungen Putins täglich aufzählet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt