Du bist lustig. Ich bin doch nicht der Einzige in diesem Forum, der Dich auf Deine, ich sage mal, exentrische Art, angeschrieben hat.Helmuth hat geschrieben: ↑Di 26. Sep 2023, 09:38 Du nimmst es persönlich und bis aufgrunddessen nicht mehr fähig sachlich zu bleben. Nun kannst du im gesamten Forum nicht mehr anders als mich schlechtzureden. Du hast deinen Geist für mich damit auch geoffenbart. Ich werde dir aber weiter ein Bruder bleiben, aber ich nehme mir kein Blatt vor dem Mund. Du sollst nicht verdorben werden, das sein mein Gebet.
Ich hebe hervor, Deine Auffassung. Trotzdem solltest Du bedenken - und darum ging es mir - dass Du mit solchen Auffassungen, die du hier öffentlich teilst, andere verletzen kannst. Ich könnte genauso gut ein Katholik sein, der eine Wallfahrt macht in der Hoffnung geheilt zu werden und du verkündest, dass ist alles nur Dämonie. Aus meiner Sicht wäre das ganz einfach nur mangelnde Empathie.Meine Auffassung bleibt. Smith hatte sich von Dämonen verführen lassen und daher ist seine Lehre dämonisch. Er hatte die Botschaft nicht geprüft, was das geoffenbarte Wort dazu sagt. Man kann bereits seit Jahrhunderten Geoffenbartes nicht einfach ersetzen, nur weil man ein eindruckvolles Erlebnis hatte. Desgleichen wurde Mohammed verführt.
Zumindest habe ich Dich jetzt da, wohin ich Dich haben wollte. Du schreibst authentisch. Und wieder ist da der Teufel im Spiel. Wir betrachten beide Bücher gleichwertig und nutzen sie auch so. Das eine bestätigt das andere. Die Einschränkung ist nur die, dass es in den vielen Jahrtausenden in der Bibel Überseztungsfehler gegeben haben kann odere einige Absätze möglicherweise gestrichen wurden. Und so lautet ein Absatz in unseren Glaubensartikeln:Mohammed konnte aber nichts prüfen, er war Analphabet. Smith hätte es tun können, er unterließ es aber, und du bist dazu gar nicht mehr bereit wie es scheint. Der Satan scheint dir damit eingeredet zu haben, das Buch Mormon stünde in seiner Offenabrung über der Bibel. Der Kunstgriff die Bibel herabzusetzen ist den Widersachern Gottes also gelungen.
Glaubensartikel hat geschrieben:8. Wir glauben, dass die Bibel, soweit richtig übersetzt, das Wort Gottes ist; wir glauben auch, dass das Buch Mormon das Wort Gottes ist.