Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Was die grün dominierte Ampel mit dem Land veranstaltet, ist verheerend. Und keine Änderung in Sicht.

Eventuell wird zur nächsten Bundestagswahl eine weitere Partei zur Wahl stehen, eine "Neue Partei":
Ex-Degussa-Chef Markus Krall kündigte gerade an, eine eigene Partei gründen und zur Bundestagswahl 2025 antreten zu wollen. Kürzlich wurde bekannt, dass Kralls Telefonate mit Hans-Georg Maaßen abgehört wurden. Vor dem Hintergrund seiner Parteigründung erscheint dies nun plötzlich in ganz anderem Licht.
https://www.achgut.com/artikel/neues_vo ... er_die_fdp
Allerdings.
Krall kündigt unumwunden an, die seiner Meinung nach fatalen Fehlentwicklungen in der Energie- und Wirtschaftspolitik rückgängig machen zu wollen.
https://www.achgut.com/artikel/neues_vo ... er_die_fdp
56 000 Unternehmen haben Insolvenz angemeldet, sagt Alice Weidel.

Nun bleibt abzuwarten, ob das Projekt umgesetzt wird, und falls ja, ob die "Partei der Mitte" eine Alternative zur AfD sein oder die Stimmen für die Opposition splitten wird.
Krall will Partei gründen. Mit Maaßen?

Das Ziel: Neue, bürgerliche Mehrheiten in den Parlamenten ermöglichen

Merkel war es gelungen, in einer an alte DDR-Methoden erinnernden Praxis durch einen „Kampf gegen Rechts“ und eine entsprechende „Brandmauer“ faktisch eine ganz große Koalition zu bilden, in der rot-grüne Politik als „alternativlos“ gilt. Und die Kritiker deshalb auch als „Blockparteien“ bezeichnen.

Diese „Alternativlosigkeit“ steht und fällt mit der Ausgrenzung der AfD. Sie zwingt die einst bürgerlichen Parteien wie die CDU, CSU und SPD in der Regel in die Rolle des politischen Bettvorlegers von Rot-Grün und ermöglicht den linken Kräften auch dort eine Regierungsbeteiligung, wo sie weit von Mehrheiten entfernt sind. Quasi ist so eine rot-grüne politische Hegemonie entstanden, bei der Union und FDP brav apportieren bzw. Männchen machen.

Sie absorbieren quasi die bürgerliche Mehrheit und verwandeln die Stimmen ihrer Wähler faktisch in Stimmen für den rot-grünen Umbau unseres Landes, den sie allenfalls leicht hinauszögern oder abfedern, aber dem sie nicht entgegenstehen. Dies kann nur so lange funktionieren, wie die AfD ausgegrenzt wird und keine andere Alternative zur Wahl steht.

Genau diese Alternative will Krall nun gemeinsam mit Maaßen bilden. Schon von vorne herein stellt er klar, dass es für die neue Partei keine Brandmauer gegenüber der AfD geben wird. Im Gegenteil: Er schließt eine Zusammenarbeit nicht nur nicht aus, er beabsichtigt sie sogar. Auf diese Weise, so seine Hoffnung, will er die Bundesrepublik aus dem rot-grünen Würgegriff befreien, in den sie Merkel & Co. mit tatkräftiger Mithilfe von Union und FDP gebracht hat.

https://reitschuster.de/post/kommt-jetz ... -gruenden/
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 01:29 Was habt ihr denn davon, eine Obrigkeit zu verteidigen und mit dieser zu buhlen, für die Wahrheit und Recht und Grundrechte keine festen Größen mehr sind?
niemand verteidigt so eine obrigkeit, wir nehmen einfach an wahlen teil...für die meisten hat dein schützling sillverbulett nur verachtung übrig, so schwer ist das doch nicht zu verstehen

das ist nicht christlich, abgesehen davon dass er sowohl mit ad hominem als auch ad personam um sich wirft

ps

ich werde bestimmt nicht ein traktat hier schreiben, was kollege silverbullet darunter versteht :mrgreen:

noch mal zur verdeutlichung

[youtube]https://youtu.be/nr0FGYRbz_Y[/youtube]
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 08:35 wie kommst du darauf, dass ich kein christ bin?
Wie kommst du darauf, dass du Christ bist?

Wenn du es wärst, dann würdest du nicht so über SilverBullet reden, wie du es tust.
er ist experte für pandemien
Was er bis jetzt darüber geschrieben hat, ist sachlich richtig.
Wenn du anderer Meinung bist, dann widerlege auf der Sachebene-- falls du es kannst. Mit Quellenangaben und so weiter.
er verachtet alle, die links von der afd stehen
Wo steht das?

Hier ist das Post von SilverBullet, in dem er den Begriff "Verachtung" verwendet. Lies es noch einmal.

Was du daraus gemacht hast, ist eine böswillige Unterstellung, billig und boshaft.

Und deshalb erteile ich dir hiermit eine Verwarnung.

Ich möchte, dass über dieses Thema 1. auf der Sachebene und 1. mit dem gebotenen Anstand diskutiert wird.
hochmut hoch acht, meine liebe magdalena
Mich gehst du auch wiederholt persönlich an. Was bildest du dir eigentlich ein, was du dir hier noch alles erlauben kannst? Ziemlich viele der kompetenten, ruhigen, gemäßigten und gebildeten User sind von dir genervt, aber du nimmst keine Rücksicht darauf, dass du dem Forum schadest und Mitmenschen ärgerst...

Dafür gibt's jetzt keine Verwarnung, weil mit einer dritten Verwarnung, die, so wie du drauf bist, relativ schnell erfolgen könnte, der Account endgültig gesperrt wird und ich bösen Zungen, die eine solche Sanktion als "Willkür" oder ähnlichen Schwachsinn interpretieren würden, keinen Anlaß geben will, erneut zu sündigen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Noch einmal zu "BRICS" , des Bündnisses, welches die Voraussetzungen schaffen könnte für:
Offb. 16, 13-14 (SLT): Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen. Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises, um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen.
Offb. 19,19 (SLT): Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer.
Letztlich geht es ja um die Vormachtstellung in der Welt und damit mehr oder weniger um die "Weltherrschaft".

Wie kleinlich ist es, wie kurzsichtig und einfältig, auf den Zug der politisch- medialen Gehirnwäsche und Verleumdung: "AfD ist rechtsextrem, rassistisch, demokratiefeindlich..." aufzuspringen und sich, wie im Sandkasten eines Kindergartens mit den Verteidigern der AfD gegenseitig mit Sand zu bewerfen und sich die Schaufeln um die Ohren zu schlagen.
Leute, wir haben wahrhaftig größere Probleme, das war mein erster Gedanke, als BRICS öffentlich wurde... es war ja zu erwarten, dass Rußland sich unter dem ständigen Druck des Westens Verbündete suchen würde.

Macht und Einfluß der USA in der Welt bröseln Stück für Stück weg-- wollen wir tatsächlich mit denen untergehen oder uns von den USA in einen Weltkrieg hineinmanövrieren lassen? Echt?

Oder verlässt man das sinkende Schiff nicht doch rechtzeitig, um über Wasser zu bleiben? Falls ja: Dann sucht man sich ein geeignetes Fortbewegungsmittel, und lässt sich weder vom Kapitän der Titanic noch von den anwesenden Journalisten vorschreiben, was man zu glauben und zu tun hat.

In unserer Zeit kann man immer nur das geringere Übel wählen. Etwas Besseres gibt es nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 01:48
Ex-Degussa-Chef Markus Krall kündigte gerade an, eine eigene Partei gründen und zur Bundestagswahl 2025 antreten zu wollen.
Da sich Markus Kralls Ankündigungen regelmäßig vor allem durch Nichteintreten auszeichnen, glaub ich das erst, wenn ich den Wahlzettel vor mir habe.
56 000 Unternehmen haben Insolvenz angemeldet, sagt Alice Weidel.
Und lügt damit. Welch Überraschung.
Es gibt keine Statistik, die das in irgendeiner Form bestätigen würde. Würde sie sich auf die Anzahl der von einer Unternehmensinsolvenz betroffenen Arbeitnehmer oder auf alle Insolvenzverfahren, also inkl. Privatinsolvenzen beziehen, wäre sie mit ihren 56,000 in einem Bereich, den man vielleicht noch grob so stehen lassen könnte. So wie sie es aber sagt, ist es einfach gelogen.
Es stimmt, dass die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen im bisherigen Jahr 2023 im vergleich zu den jeweiligen Monaten der beiden Vorjahre zugenommen hat. Man liegt aber immernoch im Bereich (teils leicht drunter) des Schnitts der Vor-Covid-Jahre 2015-2019. Ab Mitte 2020 gab es aufgrund verschiedener Maßnahmen einen starken Rückgang im Vergleich zu den Vorjahren, davon haben auch Unternehmen profitiert, die nicht erst durch Covid in eine schwierige Situation geraten sind, sondern die aufgrund der Performance in den Vorjahren ohnehin auf Kurs in die Insolvenz waren. Darunter sind dann eben auch Unternehmen für die die Hilfen keine Rettung, sondern lediglich Aufschub waren und die jetzt von der Realität eingeholt werden. Daher wurde für 2023 so oder so ein Anstieg der Insolvenzanmeldungen im Vergleich zu den letzten Jahren erwartet. Das heißt nicht, dass die allgemein veränderte Situtaion nicht ebenfalls einen negativen Beitrag leistet, aber man muss schon das Gesamtbild betrachten, statt mit einzelnen (noch dazu erfundenen) Zahlen auf Wählerfang zu gehen.

Btw, im idealen Staat eines Markus Krall wären diese Unternehmen bereits während Covid (oder davor) kollabiert, da der Mann für einen völlig entfesselten Turbokapitalismus steht, bei dem man sehr leicht hinten runterfallen kann (in Kralls Wahrnehmung dann aber auch selbst Schuld ist und weg kann).
Nun bleibt abzuwarten, ob das Projekt umgesetzt wird
Ich frage mich, wie Markus Krall in relevantem Ausmaß erreichen will, dass Menschen, denen er das Wahlrecht entziehen möchte eben dieses zu seinen Gunsten ausüben.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 01:29Was habt ihr denn davon, eine Obrigkeit zu verteidigen und mit dieser zu buhlen, für die Wahrheit und Recht und Grundrechte keine festen Größen mehr sind?
1.) Dein Verhalten wirkt aber nicht so, als ob dir Wahrheit so wichtig wäre.

Wie soll ich das dann einordnen, was du hier so postest und verlinkst? Glaubst du das alles selber? Das kann es doch nicht sein...

Ist es nicht eher "Der Zweck heiligt die Mittel" ? Oder siehst du es vielleicht als Notwehr an, weil die anderen lügen? Oder hast du ein Verständnis von Wahrheit wie der Propagandafilmer Sergej Eisenstein "In einem guten Film geht es um die Wahrheit, nicht um die Wirklichkeit" ?

Mal abgesehen davon ist Wahrheit natürlich gut. Aber Politik ist ein sehr schmutziges Geschäft, und ich kann mich nicht erinnern, dass Wahrheit je eine feste Größe für eine Regierung war. Oder fällt dir eine ein? Daran kann also der entscheidende Unterschied nicht bestehen.

2.) Bzgl. Recht/ Grundrechte: Das Recht auf Asyl ist z. B. auch ein Grundrecht. Genauso wird man das mit der Zahnbehandlung für Geduldete sicher aus der "Menschenwürde" ableiten können.

Also denke ich, kannst du dich mit den Grundrechten nur sehr selektiv anfreunden.

Bei SilverBullet ist der Widerspruch noch extremer: Den einen Moment macht er auf Anarcho One-World, beschwert sich über "Staatsideologie"* und im nächsten Atemzug über ... "illegale Flüchtlinge" !

Und ja, er hat "illegale Flüchtlinge" verwendet. Nicht "illegale Migranten".

Staat und Grenzen sind zwar Fiktion, aber in dem Moment, wo ein Mensch, der vor Verfolgung oder Krieg flieht, diese imaginären Grenzen überschreitet, ist Schluss mit lustig für den coolen Anarcho-Typen im Hoodie.

* im Wörterbuch "SilverBulletanisch - Deutsch" steht dazu: "Staatsideologie, die: nicht wie sonst üblich die dominierende Ideologie eines Staates, sondern die angebliche Ideologie, die Fiktion 'Staat' als real anzusehen."

Oder Artikel 20a schreibt uns den Umweltschutz vor, und wir haben den Klimabeschluss vom 24. März 2021, sodass auch Klimaschutz zum Grundrecht wurde. Und dieses wiegt sogar "höher", weil alle Freiheitsrechte durch den Klimawandel negativ betroffen sind. Was vielleicht eine korrekte Argumentation wäre, wenn Deutschland unter eine Käseglocke liegen würde und seine separate Atmosphäre hätte.

Also, ich selber habe eine ambivalente Haltung bzgl. den Grundrechten.

Ich bin für Grundrechte im Sinne des klassischen, amerikanischen Verständnisses als Abwehrrechte der Bürger gegenüber dem Staat. Aber ich bin gegen Grundrechte im Sinne des modernen, deutschen Verständnisses, wo sie Drittwirkung haben, oder wo es eher um GLOBALE (!!!) Projekte wie den Klimaschutz geht.

Kurz, "Wahrheit und Recht und Grundrechte sind keine festen Größen mehr" beschreibt Dein Problem sicher nicht korrekt.

Im Übrigen hab ich nie je eine dieser Mainstream-Parteien gewählt (ich sag’ jetzt mal nicht was ich gewählt habe, da SilverBullet es auch nicht sagen will) von daher buhle ich überhaupt nicht.

Ich bin durch dieses Forum, durch Johncom und die Verlinkungen auf alternative Medien einfach von rechts abgerückt, weil mich der Schwachsinn so extrem abstößt, den ich auch als Respektlosigkeit empfinde.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 01:48 Was die grün dominierte Ampel mit dem Land veranstaltet, ist verheerend. Und keine Änderung in Sicht.
Natürlich ist die Situation, in der wir uns befinden ist sehr, SEHR schlimm, hervorgerufen durch eine Kombination von Massenmigration vieler ungelernter Menschen, Atomausstieg, Energiewende und dem Gas-Stop aus Russland. Aber diese Probleme gären bis auf das letzte schon lange. Die Ampel hat sie gerbt und ist unfähig sie zu lösen. Ich sehe nicht, wie die Merkel-CDU besser war.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 01:29 Deshalb gilt es, sich einem Fortschreiten der Spaltung Europas in Befürworter und Gegner vernünftiger wirtschaftlicher und politischer Beziehungen zu Rußland entgegen zu stellen, wenn Europa langfristig überleben soll.
Niemand ist Gegner vernünftiger Beziehungen zu Russland. Die Frage ist, was vernünftig ist. Und Putin macht es seinen Verteidigern nicht einfach.

Er hat ja die Finger in Moldawien (Transnistrien) auch schon drin. Und selbst wenn nach den Leaks nur "friedliche" Einflussnahme in den baltischen Staaten geplant ist - wer weiß schon, wie lange sie friedlich bleibt. Das wiegt so schwer.

Es ist ein direkter Angriff auf die Sicherheitsstruktur Europas. Wie sollen unter diesen Umständen deiner Meinung nach "vernünftige Beziehungen" aussehen?

Russland ist ein Land, das nichts Wesentliches zur menschlichen Entwicklung beiträgt. Die Zeiten Tolstois oder Gagarins sind vorbei. Es produziert überhaupt nichts Interessantes, außer Gas und Öl. Es sind allein die unterirdischen Reserven, nicht die überirdischen in den Fähigkeiten der Russen.

Die enorme Abhängigkeit von russischem Gas ist allerdings nicht naturgegeben, sondern eine Folge der Energiewende, hineingelenkt von Schröder.

Für mich ist das Problem die "Klimagerechtigkeit", welche ein eigenartiges Konzept ist. Wenn man CO₂-Ausstoß als eine Art "Unrecht" definiert, was ja völlig ok ist, dann ist die Schlussfolgerung, dass es "Recht im Unrecht" nicht gibt.

"Der ist mit Diebstahl davon gekommen, deswegen darf ich jetzt auch stehlen!" - nein, das funktioniert nicht.

Es ist einer der fundamentalen Pfeiler menschlichen Zusammenlebens, dass man dieser "Logik" eine Absage erteilt.

Irgendwelche Sonderregelungen, dass gewisse Länder erst später mit der CO₂-Ausstoß-Reduktion anfangen dürfen, sind nach keiner vernünftigen ethischen Theorie nachvollziehen.

Insbesondere, da China nichts macht, um Russland zum Ende des Krieges zu bewegen. Von daher haben sich alle Ansprüche, dass wir hier anfangen müssen, während die erstmal weitermachen können, eh in Luft aufgelöst.

So wie die Welt ist, sieht es nicht danach aus, dass eine Einigung möglich ist. Es ist die "Tragik der Allmende" in ihrer schlimmsten Form. Das ist kein wissenschaftliches Problem, sondern ein politisches. Wissenschaftler können 1000 x erklären "die Menschheit muss CO₂ Ausstoß reduzieren", aber das berechnet nicht die Kurzsichtigkeit und Kleingeistigkeit der Menschheit mit ein.

Auch die Klima-Kleber sind sehr skeptisch bzgl. ihren Landsleuten. Sie gehen nicht einfach mit gutem Vorbild voran und leben klimaneutral in der Hoffnung, dass die anderen freiwillig folgen werden. Sie meinen, es braucht schon härtere Mittel. Das kann ich verstehen. Allerdings bin ich gegenüber dem Ausland genauso skeptisch wie sie gegenüber ihren Landsleuten.
Genau das tut die AfD, und meines Wissens ist sie die einzige Partei in Deutschland, die das so konkret thematisiert. Nicht nur Putin ist ein Problem. Brüssel und Washington sind es auch.
NS liegt zerbombt auf dem Meeresgrund. Nehmen wir jetzt mal für das Argument an (extra Betonung! Nicht, dass du wie SilverBullet ein "Du hast gesagt, dass ..." machst), dass die USA drei von vier Pipeline-Strängen zerstört haben. Was ist denn jetzt die Lösung des Problems? Es zeigt doch nur, dass wir bzgl. dieser Infrastruktur völlig ausgeliefert sind.

Ich finde bei der Meinung USA = Gottseibeiuns wird es verdammt unglaubwürdig, dass man einfach sagen kann "Ok, liebe Amis, wir haben genug von euch, wir gehen jetzt getrennte Wege". Mal abgesehen von den wirtschaftlichen Verflechtungen - woher kommt diese Meinung, dass sie wie ein ertappter, falscher Freund einfach verschämt friedlich davon ziehen?

Und wenn sie das tatsächlich tun würden, dann hätten sie sich als immer noch das geringere Übel im Vergleich zu Russland herausgestellt. Russland hat andere Länder nie friedlich ziehen lassen, nur in Momenten extremer Schwäche, sondern stattdessen Kriege vom Zaun gebrochen. So wie bei der Ukraine, wo verdeckt russische Truppen im Donbass agierten. Die Destabilisierung des Landes begann, nachdem die Ukrainer "das falsche gewählt hatten". Und mir geht's hier um die Wahl, nicht um Euromaidan, also bitte jetzt keine Nazi- oder CIA-Stories von Johncom. Denn selbst wenn man die akzeptiert, haben sie sich in der Wahl gegen eine gemeinsame Zukunft mit Putin entschieden. Oder glaubst du an Wahlfälschung?

Auf solche Fragen, die sich doch nach nur drei Minuten nachdenken einstellen, bekommt man halt nie eine Antwort.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 01:29Ich finde es unchristlich und es macht mich wütend, wenn ich lese, wie User, die sich für die besseren Menschen halten, mit SilverBullet umgehen.
Ich fände es gut, wenn hier nicht mehr so auf Christentum gemacht wird, da es doch um rein weltliche Dinge geht, wie der eigene Wohlstand, und Gewissensbisse wegen Waffenlieferungen daher höchstwahrscheinlich nur vorgeschoben sind. Den Friedenstauben waren die deutschen Rüstungsexporte nach Russland, teilweise selbst nach 2014 (!) ja auch schnuppe.

Der Christ ist gewaltlos und opfert sich auf, von daher wäre der Kurs wohl: Waffenlieferungen einstellen. Sanktionen beibehalten. Flüchtlinge der Welt aufnehmen. Bis auf die Sanktionen, das Drewermann-Programm. Mal ehrlich: das wollt ihr nicht. :lol:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 15:49
In unserer Zeit kann man immer nur das geringere Übel wählen. Etwas Besseres gibt es nicht.
Oder gemeinschaftlich beten für bessere, aufrichtige, glaubwürdige Kandidaten, die zur Wahl stehen.
Wer an den Glauben glaubt, kann über den Glauben "arbeiten".

Manche denken, Wahlen sind nur ein Ritual fürs Volk. Ein Kreuzchen machen auf einem Papier, das dann in einer Urne (!) verschwindet.
Man hat seine Stimme abgegeben für wieder mal 4 Jahre und damit seine persönliche Verantwortung.
So sehen es entschiedene Nichtwähler, auch diese Sicht ist nachvollziehbar.

Ich finde, wer vollherzig demokratischen Anteil nehmen will, kann es jederzeit tun. Jetzt, heute schon.
Alle 4 Jahre ist billig.
Jederzeit mit allen kommunizieren, öffentlich und auch auf der Straße
1) aufklären oder demonstrieren und 2) Abgeordnete zur Diskussion herausfordern.
Ständig Druck machen.
SilverBullet
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

Mittlerweile wird so viel über mich geschrieben, dass ich schon Angst habe, auf der Strasse erkannt zu werden :-)
Claymore hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 17:13Bei SilverBullet ist der Widerspruch noch extremer: Den einen Moment macht er auf Anarcho One-World, beschwert sich über "Staatsideologie"* und im nächsten Atemzug über ... "illegale Flüchtlinge" !

Und ja, er hat "illegale Flüchtlinge" verwendet. Nicht "illegale Migranten".
Oh Mann, das kann man sich nicht schöner malen.
Du hast dich so auf deinen "Erfolg rund um diese Formulierung" konzentriert, dass dir meine eigentliche Aussage entschwunden ist.
Das ist reichlich suboptimal.

Ich habe mich nicht über "illegale Flüchtlinge" beschwert.
Ich habe das "Hochgeschwindigkeits-Erkennen von Hetze bei der Merz-Aussage" gegenübergestellt, dem "Nicht-Erkennen von Hetze bei der Diskriminierung von Nicht-Geimpften".
Zentrale Figur ist in meinen Zitaten "Ricarda Lang" (Grüne).

Zur Erinnerung:
In Bezug auf "Lüge" und "Hetze" hast du noch einen offenen Punkt.
Die Show hier ist kein Ersatz für eine verwertbare Antwort.
Claymore hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 17:13Staat und Grenzen sind zwar Fiktion, aber in dem Moment, wo ein Mensch, der vor Verfolgung oder Krieg flieht, diese imaginären Grenzen überschreitet, ist Schluss mit lustig für den coolen Anarcho-Typen im Hoodie.

* im Wörterbuch "SilverBulletanisch - Deutsch" steht dazu: "Staatsideologie, die: nicht wie sonst üblich die dominierende Ideologie eines Staates, sondern die angebliche Ideologie, die Fiktion 'Staat' als real anzusehen."
Das ordne ich ein unter "Philosophen machen Witze" :-)
Claymore hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 17:13Ich bin durch dieses Forum, durch Johncom und die Verlinkungen auf alternative Medien einfach von rechts abgerückt
Achso, ein derartiges "Ich bin Pro-Deutschland" strahlt mir aus deinen Beiträgen entgegen - interessant.
Da kann es natürlich schon kurz piksen, wenn ich derartiges Zeugs als unsinnige Staatsideologie einstufe.
Claymore hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 17:13Im Übrigen hab ich nie je eine dieser Mainstream-Parteien gewählt (ich sag’ jetzt mal nicht was ich gewählt habe, da SilverBullet es auch nicht sagen will) von daher buhle ich überhaupt nicht.
Nein, ich habe es gesagt.
Ich wähle Parteien, die keine Chance und am besten kein Programm haben.
Als sinngemässes Beispiel habe ich die "Partei der Ausserirdischen" (PdA) genannt :-)

Mein Wunsch ist, dass ich auf dem Wahlzettel eine Möglichkeit für "keiner von denen" habe, sodass ich nicht irgendwelche verrückten Parteien wählen muss.

Was ich nicht gemacht habe, obwohl du es von mir forderst, ist, dass ich sage, wen man wählen soll.
Ich sage nur, dass man die etablierten Parteien nicht wählen kann und hierfür gebe ich Gründe an (selbst dir fallen zu den Sachverhalten die lustigen Wörter "Lüge" und "Demagogie" ein).
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 16:13
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 01:4856 000 Unternehmen haben Insolvenz angemeldet, sagt Alice Weidel.
Und lügt damit. Welch Überraschung.
Es gibt keine Statistik, die das in irgendeiner Form bestätigen würde. Würde sie sich auf die Anzahl der von einer Unternehmensinsolvenz betroffenen Arbeitnehmer oder auf alle Insolvenzverfahren, also inkl. Privatinsolvenzen beziehen, wäre sie mit ihren 56,000 in einem Bereich, den man vielleicht noch grob so stehen lassen könnte. So wie sie es aber sagt, ist es einfach gelogen.
Sie sagte: Unternehmen.
Im ersten Halbjahr haben 50.600 Betriebe geschlossen. Das sind rund zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Insolvenzen stieg deutlich.
...
Tausende Betriebe mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung haben in der ersten Jahreshälfte ihr Gewerbe aufgegeben. Das Statistische Bundesamt verzeichnete in diesem Bereich 50.600 vollständige Aufgaben – ein Anstieg um 12,4 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022.
Quelle
Macht durchschnittliche 8 400 pro Monat.

Ich weiß nicht, wann Frau Weidel diese Rede hielt. Allzu lange wird das nicht her sein. Von Juli an kannst du die 8400 pro Monat draufrechnen, handhaben wir es großzügig... mit 6000 bist du auch schon dabei.
:mrgreen:
Aber gleich behaupten: Sie lügt.

Ob die Zunahme der Unternehmensinsolvenzen noch eine Folge der Corona- Verzögerung ist oder, wie eigentlich alle Experten schreiben, im Zusammenhang mit dieser super tollen Ampelpolitik mit gezielt explodierenden Energiekosten trotz deftiger Inflation gesehen werden muss, das ist an dieser Stelle nicht relevant. Es ging um die Aussage Alice Weidels.

Auf diesem Niveau mag ich nicht.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Claymore hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 17:13 Ich fände es gut, wenn hier nicht mehr so auf Christentum gemacht wird, da es doch um rein weltliche Dinge geht, wie der eigene Wohlstand,
Könnte sein, dass du ein gewaltig falsches Bild hast vom "Christentum".

Natürlich geht es auch um den eigenen Wohlstand. Selbstverständlich. Es geht darum, zu überleben. Als Einzelner, als Familie und als Gesellschaft.

Und das sieht die Mehrheit der Deutschen so, laut Umfragen. Wesentlich mehr als die 22%, die eventuell AfD wählen würden.
und Gewissensbisse wegen Waffenlieferungen daher höchstwahrscheinlich nur vorgeschoben sind.
Waffen sind dazu da, um Menschen zu verletzen und zu töten.

Aufgewachsen bin ich mit dem Slogen: Frieden schaffen OHNE Waffen. Die längste Zeit meines Lebens wurde dieses Ideal hochgehalten und vielfach wiederholt.
Was taugen Werte, die man beliebig drehen und wenden, aushöhlen und umbenennen kann?
Nichts.
Den Friedenstauben waren die deutschen Rüstungsexporte nach Russland, teilweise selbst nach 2014 (!) ja auch schnuppe.
Wer wußte denn davon?
Der Christ ist gewaltlos und opfert sich auf, von daher wäre der Kurs wohl: Waffenlieferungen einstellen. Sanktionen beibehalten. Flüchtlinge der Welt aufnehmen. Bis auf die Sanktionen, das Drewermann-Programm. Mal ehrlich: das wollt ihr nicht. :lol:
Da du auf den Glauben reflektierst:

Wenn Noah heute noch leben würde, hätte er ein Déjà-vu.
So vernagelt kann man doch gar nicht sein... jeder konnte sehen, dass er ein Schiff baute, und er sagte auch, warum.

Ich ziehe die Arche vor und wünsche noch einen angenehmen Restaufenthalt auf der Titanic.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten