Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11961
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 14:37
Spice hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 08:27 Einem Christen sollte es nicht um gesellschaftlichen Wohlstand gehen, sondern um Befreiung von allem Weltlichen
Schlüsselbegriff: Verantwortung übernehmen.
Wir können nur für uns selbst Verantwortung übernehmen. Ja nicht einmal das. Denn wir können uns selbst ja nicht einmal vertrauen, dass wir das Gute wollen oder tun.
Ein Christ kann die Welt nicht von "Weltlichem" befreien. Er kann nur für sich selbst "der Welt absagen", um sich spirituell zu ergötzen oder was auch immer.
Überwindung der Welt ist seine Aufgabe. Ohne Weltüberwindung gibt es kein Heil.
Die Bibel ist da ziemlich deutlich, was unsere Verantwortung für das Wohl unserer Nächsten, ja, sogar für das Wohl unserer Feinde! betrifft.
In der Bibel steht viel. Das A.T. ist nicht relevant.
jsc
Beiträge: 3205
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 07:11 AfD-Politiker töten:
Ja das ist manchmal so.
es gab bisher brutale Überfälle. Gestern brach der AfD-Vorsitzende Chrupalla zusammen. Es besteht der Verdacht eines Anschlags mit einer Spritze.
Mal sehen was daraus wird. Beim #Kantholz gab es am Ende nichts, Jurca ist auch in der Versenkung verschwunden als berechtigte Zweifel aufkamen und Weidel macht Urlaub auf Mallorca. Mal sehen wie es hier weiter geht.
Jeder tatsächliche Angriff ist imho zu verurteilen - aber es ist wohl nicht verkehrt erst einmal auf mehr Infos zu warten bevor man herein fällt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4741
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 08:26
Mal sehen was daraus wird. Beim #Kantholz gab es am Ende nichts
Aber am Anfang:




Kein Tatverdächtiger wurde gefunden. -- Ob Kantholz oder Schlagring, es war ein brutaler Anschlag auf eine öffentliche Person.
Und nicht der einzige Gewaltakt aus der vermutlich linken Szene.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 04:06
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 03:31 Sie sagte: Unternehmen.
Ja und das ist immer noch falsch.
Insolvenzen sind immer nur eine Teilmenge aller Schließungen, d.h. wenn Frau Weidel sagt, es gab 56,000 Unternehmensinsolvenzen impliziert sie damit eine noch viel größere Gesamtmenge an Schließungen.
Zitat aus der verlinkten Seite von zeit.de
Betrachtet man die Zahl aller Betriebe, wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 246.500 Gewerbe aufgegeben.
Definition Unternehmen:
Was bedeutet Unternehmen? Ein Unternehmen ist jede auf Dauer angelegte Organisation mit selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit und Umsatz – unabhängig davon, ob sie Gewinn erzielt oder nicht. Ein Unternehmen kann dabei aus einem oder mehreren Betrieben bestehen. Quelle

bwl- lexikon.de: Unternehmen oder Betriebe sind organisierte Wirtschaftseinheiten. Ihre Aufgabe ist es, Güter oder Dienstleistungen her- oder bereitzustellen, die zur Befriedigung der Bedürfnisse der Bevölkerung dienen. Im Gegensatz zu Haushalten verfolgen Unternehmen dabei ein wirtschaftliches Interesse.

Die Bezeichnungen Unternehmen, Betrieb, Firma und Konzern werden häufig synonym verwendet. Quelle

Offenbar wurde das von zeit.de und von Frau Weidel ebenso gehandhabt.
Lies doch mal den Artikel, den du gepostet hast, zu Ende, dort heißt es:
Für den Mai liegen inzwischen endgültige Zahlen vor: In dem Monat meldeten die deutschen Amtsgerichte 1.478 beantragte Unternehmensinsolvenzen, 19 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.
Knapp 1500 Unternehmensinsolvenzanträge im Mai. Was genau soll in deiner Vorstellung da in den restlichen Monaten passiert sein, um die restlichen 54,500 aufzuholen, so dass Frau Weidels Aussage doch noch der Wahrheit entspricht?
S.o. -- 246.500 Gewerbe sind nicht gerade "nichts".
Hattest du nicht gerade erläutert, dass Unternehmen/ Betriebe auch aus anderen Gründen außer Insolvenz geschlossen werden können?
Vielleicht stellten sie den Betrieb ein, bevor sie bis über den Hals in Schulden steckten.
Ob die Zunahme der Unternehmensinsolvenzen noch eine Folge der Corona- Verzögerung ist oder, wie eigentlich alle Experten schreiben, im Zusammenhang mit dieser super tollen Ampelpolitik mit gezielt explodierenden Energiekosten trotz deftiger Inflation gesehen werden muss, das ist an dieser Stelle nicht relevant. Es ging um die Aussage Alice Weidels.
Natürlich ist das relevant, weil sie die (angeblichen) Insolvenzen auf die aktuelle Politik zurückführt und damit Wahlkampf macht. Und natürlich gibt es einen Zusammenhang mit Energiekosten, Inflation etc, das bestreitet doch niemand.
Na also. Sie sagt ja, die AfD würde die Zerstörung der deutschen Energiewirtschaft rückabwickeln, so weit das möglich ist. Und wo genau ist jetzt dein Problem?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 07:43
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 14:37 Ein Christ kann die Welt nicht von "Weltlichem" befreien. Er kann nur für sich selbst "der Welt absagen", um sich spirituell zu ergötzen oder was auch immer.
Überwindung der Welt ist seine Aufgabe. Ohne Weltüberwindung gibt es kein Heil.
Was machst denn du dann eigentlich hier, in diesem Weltenpfuhl von Forum?
:)

Uns belehren wollen...

Solltest du nicht lieber deine Zeit dafür nützen, um die Welt zu überwinden und dein Karma zu verbessern? Deine ganz persönliche Welt natürlich. Die Welt (Überzeugung) anderer Leute geht dich nichts an.
Die Bibel ist da ziemlich deutlich, was unsere Verantwortung für das Wohl unserer Nächsten, ja, sogar für das Wohl unserer Feinde! betrifft.
In der Bibel steht viel. Das A.T. ist nicht relevant.
AT und NT bilden eine Einheit.
Die Sache mit den Feinden findet man auch im NT.

Da wir uns in einem Religionsforum befinden, mache ich darauf aufmerksam: Auch AfD- Sympathisanten und - politiker sind "Nächste".
Wer sie als Feinde sieht.... : Die Worte Jesu sind noch in Kraft, ohne Abstriche.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1519
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 23:43 Und wo genau ist jetzt dein Problem?
Zum einen weiterhin, dass ihre Aussage es gäbe 56,000 Unternehmensinsolvenzen faktisch falsch ist.
Davon einmal abgesehen,
246.500 Gewerbe sind nicht gerade "nichts".
Stimmt, aber wie muss man diesen Wert einordnen?
Wenn ich dir sage, dass es - fiktiv - an der Kreuzung vor meinem Haus letztes Jahr 200 Verkehrsunfälle gab, dann sind wir uns vermutlich einig, dass das nicht gut ist. Wenn ich dir nun aber sage, dass es im Jahr davor 400 Unfälle waren, sind wir hoffentlich immer noch der Ansicht, dass die 200 Unfälle des letzten Jahres für sich genommen nicht gut sind, aber wir haben auch keinen Grund anzunehmen, dass sich die Situation verschlimmert hätte.

Wenn es also heißt, dass fast 250,000 Gewerbe aufgegeben wurden, ist die erste Frage, die ich mir stelle, wie viele Gewerbe gewöhnlich jedes Jahr aufgegeben werden, denn anders lässt sich nicht feststellen, ob wir in diesem Bereich eine außergewöhnliche Situation vorliegen haben.
In der ersten Jahreshälfte 2023 gab es also 306,600 Gewerbeabmeldungen, davon 248,300 Aufgaben (246,500 vollständig). Auf das ganze Jahr hochgerechnet wären das 496,600 Aufgaben. Inzwischen sind auch die Abmeldungs-Zahlen für Juli eingetragen, rechnet man davon ausgehend hoch, kommt man auf etwa 487,000 Aufgaben. Da es für die Argumentation keinen Unterschied macht können wir gerne den höheren, also den pessimistischeren Wert nehmen.
Was tippst du, in wie vielen der letzten 25 Jahre war die Zahl der Aufgaben höher? Ich geb dir einen Moment.
...
...
...
Sie war in jedem Jahr höher, mit drei Ausnahmen: 2020, 2021 und 2022, die Gründe dafür wurden bereits genannt.
2008 hatte man mit etwa 592,200 Aufgaben den Höchsstand erreicht, seitdem geht es Jahr für Jahr (mit wenigen Ausnahmen) kontinuierlich nach unten bis 2019 auf etwa 497,500 Aufgaben. Dann gab es eben den Covidmaßnahmenbedingten Sprung nach unten. Von 2019 auf 2020 hat man ein Aufgabenminus von etwa 65,000. Zuvor lag der größte Sprung bei etwa 20,000.
Bedenkt man vor diesem Hintergrund, dass es jetzt eine gewisse Menge von sozusagen verschleppten Aufgaben gibt, liegt man mit den etwa 487,000 im Bereich der Trendlinie.

Zum Vergleich, wie sieht es eigentlich bei den Anmeldungen bzw. spezieller den Neuerrichtungen aus?
318,700 im ersten Halbjahr 2023, das sind auf das Jahr gerechnet 637,400, bzw. 626,200 vom aktuelleren Stand ausgehend, auch hier können wir den pessimistischeren Wert nehmen. 626,200 Neuerrichtungen wäre der höchste Wert seit 2011.
Rechnet man Neuerrichtungen und Aufgaben pro Jahr gegeneinander auf, käme man (ausgehend von den jeweils pessimistischeren Werten) für 2023 auf ein hochgerechnetes Plus von etwa 129,600, das wäre der höchste Wert seit 2010, wenn man die Covidjahre aus benannten Gründen außen vorlässt.

Auf individueller Basis ist für die Betroffenen jede Gewerbeaufgabe schlimm, da tröstet es auch nicht, wenn woanders im Land zwei neue Betriebe aufmachen und natürlich gibt es Branchen, die es jetzt gerade schwerer haben, als vor 10 Jahren, daher hab ich ja gesagt, dass ein Zusammenhang mit der aktuellen Situation da ist. Aber insgesamt betrachtet zeichnet sich hier ein erwartbares Bild, das den Trend der letzten 15 Jahre fortsetzt.
Ja, die Bewertung der Wirtschaft eines Landes lässt sich nicht auf Neuerrichtungen und Aufgaben von Gewerben reduzieren und natürlich sind aus wirtschaftlicher Sicht nicht alle Neuerrichtungen und Aufgaben gleich relevant, aber gerade deshalb bringt es auch nichts, völlig kontextfrei und ohne nähere Aufschlüsselung von "56,000 Insolvenzen" zu sprechen und auf der Basis eine dunkle Zukunft zu beschwören. Alles was man damit erreicht ist das Schüren von Angst bei Menschen, die diese Zahlen nicht einordnen können. Und ich halte Frau Weidel für nicht so inkompetent, dass sie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Begriffen nicht kennt. Die weiß schon genau, was sie hier macht, denn Angst und Wut sind nun einmal das Benzin im Motor der AfD.

Man kann sich beim Vergleich mit den letzten Jahren auch nur auf die (wirklichen) Unternehmensinsolvenzen beziehen, davon gab es im ersten Halbjahr knapp 8600, das wären hochgerechnet 17,200 im ganzen Jahr. Machen wir grob 18,000 draus und es ist abzüglich 2020-22 immer noch der niedrigste Wert der letzten 20 Jahre.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Lichtstrebender »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 22:04
Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 11:56würde es bedeuten, dass eine sterile Immunität ein Immunsystem ist, das verhindert, dass ein Virus den Zellkern erreicht.
Hätte es keine Impfübertreibung gegeben, könnte man das so verstehen, ja.

Leider gab es aber eine Impfübertreibung und so gab es eine Bedeutungsverschiebung.

also nochmal:
Auf Basis der alten Bedeutung habe ich 24 Stunden Reaktionszeit bei "Pandemie der Ungeimpften" erwartet.
Das habe ich nicht bekommen und stattdessen durfte ich eine neue Bedeutung bestaunen, OK.

Diese neue Bedeutung war in den meisten Köpfen drin und war niemals durch eine Impfung erreichbar.
Die Impfung müsste den Menschen umgestalten, sodass sich ein "Aufsaugen und Vernichten" ergibt.
Sie haben so gehandelt, als hätte die Impfung diese Funktion. Der Wissenschaftsbetrieb hat mitgemacht.

Da es in diesem Thread um das Wahlverhalten geht, kann ich nur wiederholen, dass ich für solche Leute nichts und absolut gar nichts übrig habe.
Ich wähle nicht die AFD, aber jede Stimme für die etablierten Parteien betrachte ich als Kadavergehorsam.
Ich war nur darüber gestolpert, dass man sich umgestalten muss.

Ich hatte nie das Gefühl, dass es als Fakt gehandelt wurde , sondern als Hoffnung,
zumal viele zu Wort kamen, die es technisch nicht durchrungen haben.

Ich möchte aus mehreren Gründen das nicht diskutieren,
sondern es aus einer anderen spirituellen Richtung beleuchten.

Spannenderweise werden bei aktuellen Offenbarungsquellen das Thema Corona und Parteipolitik selten behandelt.

Es ist einfach zu unwichtig und zieht zu weit runter.

In der Ewigkeit ist es vermutlich so wichtig, wie für uns, wer die Macht an einen bestimmten Tag über die Bauecke in Kindergarten an einen bestimmten Tag hatte.

Das eigentliche wird nicht in physischen entschieden oder beeinflusst.

Wenn man davon ausgeht, das am Ende gefragt wird, wieviel Nächstenliebe man geschafft hat zu praktizieren,
scheint das eher Wutgefühle and Kampfeslust zu erzeugen.

Gleiches zieht Gleiches an und das Thema wmoit man sich beschäfigt erzeugt eine gleichartige Resonanz.

Einer der wenigen Offenbarung aus dem Jahr 1993 , wo das gut erklärt und thematisiert wird.



Buch "Das kosmische Erbe", Medium Tom. H Smith , Auszug aus S. 154 -155
Seid euch bewußt, was eigentlich geschieht.
Wann immer ihr einen enthüllenden- Einblick in die Spiele der
Regierung und der Dunkelmächte bekommt, solltet ihr euch
fragen, ob ihr nicht schon wieder fremden Interessen dient. Die
je wissenschaftlichen Geister unter euch, die so erpicht darauf sind,
die heißen Informationen vom Internet herunterzuladen, müssen aufpassen, das sie nicht den Dunkelmächten «aus der Hand
fressen»

Aber wenn ihr dies wollt, so laßt euch nicht daran
hindern! Legt los und analysiert all die Berichte! Zerpflückt die
technischen Details! Geht an die Arbeit! Die Dunkelmächte
werden euch dafür gratulieren!


[..]

Ihr lest den Stoff, der euch unbewußt beeinflußt, nicht mr
selbst, sondern schürt das Feuer auch noch mit euren Energien.
Ihr erzeugt in euch selbst und in allen, die euch zuhören, eine
ganz bestimmte Ausrichtung und Konditionierung. Merkt ihr
nicht, daß dies eine meisterhafte Manipulationstaktik ist, die von
denselben dunklen Mächten schon vor langer Zeit ins Rollen
gebracht wurde? Und die Taktik funktioniert überraschend gut,
sie übertrifft sogar die Erwartungen ihrer Urheber - dank der
Computer, dank des Fernsehens, dank jener Menschen, die nicht
sehen wollen, was um sie herum geschieht. Und dank euch, denn
auch ihr seid aktive Teilnehmer in ihrem Plan.
Merkt euch: Wann immer ihr euch in diese Art von Information vertieft
oder lange darüber diskutiert, gebt ihr ein wenig von
eurer Kraft an diese dunklen Mächte ab.

Es könnte sein, daß ihr denen Energie gibt, von denen ihr selbst glaubt,
daß sie nicht aus dem Licht sind.
Wir hoffen, daß wir die vielen Aspekte der gestellten Frage
klären konnten. Wir werden in Zukunft noch mehr darüber
sagen, denn es ist ein Thema, das wir für sehr wichtig erachten.
Die Frage bezog sich auf ein spezifisches Dokument, aber dieses
Dokument ist nur ein Beispiel für viele dieser Art. Es kann für
einige von euch durchaus nützlich sein, gewisse Dinge über die
‚herrschenden Mächte zu wissen. Aber es wäre für alle nützlich,
wenn ihr es vorziehen würdet, eure Aufmerksamkeit auf Gott,
ln Licht und die Liebe zu konzentrieren und weniger auf die
negativen Themen.
Ihr würdet staunen, wenn ihr wüßtet, was das Massenbewußtsein
mit solchen Energien der Liebe bewirken kann. Dann wäre .
es überhaupt nicht mehr notwendig, sich mit den dunklen
Mächten zu beschäftigen. Sie würden auf diesem Planeten praktisch aufhören zu existieren. Die meisten Menschen sind nicht bereit,
dies zu glauben, da sie nicht verstehen, wie sie ihre eigenen
Realitäten schaffen. Aber es ist war.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 8090
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

In dem Zusammenghang:
Wie kann ein ganzes Volk, wie Nordkorea, zum Lakeien ihres größenwahnsinnigen Führes werden, der sein Volk schamlos belügt und betrügt?
Es funktioniert, da sind Meister der Lüge und Manipulation am Werk.

Das schäbigen Spielchen wird inzwischen, wie man sieht, auch in unseren Demokratien versucht zu spielen. Da werden die Guten zu Bösen umerklärt, und zb Putin als gut dargestellt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11961
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 23:54
Spice hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 07:43
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 14:37 Ein Christ kann die Welt nicht von "Weltlichem" befreien. Er kann nur für sich selbst "der Welt absagen", um sich spirituell zu ergötzen oder was auch immer.
Überwindung der Welt ist seine Aufgabe. Ohne Weltüberwindung gibt es kein Heil.
Was machst denn du dann eigentlich hier, in diesem Weltenpfuhl von Forum?
:)
Jeder lebt erst einmal in dieser Welt. Sogar Paulus und die anderen Apostel haben hier gelebt und Christus ist extra in sie gekommen`Was haben sie gemacht? Die Menschen von den "bösen Eliten" befreit?...
Uns belehren wollen...
Das, was ein jeder wiedergeborene Mensch tut.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 16:38
Magdalena61 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 23:54
Spice hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 07:43
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 14:37 Ein Christ kann die Welt nicht von "Weltlichem" befreien. Er kann nur für sich selbst "der Welt absagen", um sich spirituell zu ergötzen oder was auch immer.
Überwindung der Welt ist seine Aufgabe. Ohne Weltüberwindung gibt es kein Heil.
Was machst denn du dann eigentlich hier, in diesem Weltenpfuhl von Forum?
:)
Jeder lebt erst einmal in dieser Welt. Sogar Paulus und die anderen Apostel haben hier gelebt und Christus ist extra in sie gekommen`Was haben sie gemacht? Die Menschen von den "bösen Eliten" befreit?...
„Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist“
Das heisst nicht, das man es ignorieren sollte,
aber wenn es dazu führt zu stark im Fokus zu stehen und die eigene "Schwingung" durch negative Gefühle
nach unten zu ziehen, erreicht man das Gegenteil.

Hier bin ich mit Spice einer Meinung.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten