Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 16:30 Das schäbigen Spielchen wird inzwischen, wie man sieht, auch in unseren Demokratien versucht zu spielen. Da werden die Guten zu Bösen umerklärt, und zb Putin als gut dargestellt.
Ja, da werden z.B. die Grünen als Gut hingestellt, obwohl man nicht sagen kann, was die jemals irgendwann, irgendwie gut gemacht haben sollen. Sie sind eine sprichwörtliche "Verbotspartei", wie andere das auch sagen. Und der militärisch industrielle Komplex der US wird auch als gut hingestellt, obwohl J.F.Kennedy ausdrücklich davor gewarnt hatte. Na ja, bei dem hat der Anschlag wenigstens schmerzfrei in Sekundebbruchteilen funktioniert, bei Linkoln zuvor auch. (Ich sehe da Zusammenhänge.)

Und was Dich persönlich angeht, ich frage jetzt mal nicht ob Du Dir mit Deinen Aussagen zu Pres. W.W.Putin sicher bist, das bist Du ja offenbar. Aber wenn das evtl. nicht stimmt, und ich glaube echt nicht, daß Du das überhaupt wissen kannst, dann wirst Du Deine Worte auch verantworten müssen (vor Gott) und kannst Dich dann nicht in der breiten Masse verstecken.

Nicht falsches Zeugnis zu reden wieder seinen Nächsten, das gilt auch in politischen Belangen und gegen irgendwelche "Größen" dieser Welt.
Wie alt bist Du, daß man Dir solche Basics der Schrift in Erinnerung rufen muß, oder glaubst Du nicht, daß das auch hierin Gültigkeit hat?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Abischai, deine Darstellung finde ich billig.

Weise doch mal johncom derart darauf hin, der hat es sehr nötig. Das du das nicht tust sagt schon alles.
Nicht falsches Zeugnis zu reden wieder seinen Nächsten, das gilt auch in politischen Belangen und gegen irgendwelche "Größen" dieser Welt.
Wie alt bist Du, daß man Dir solche Basics der Schrift in Erinnerung rufen muß, oder glaubst Du nicht, daß das auch hierin Gültigkeit hat?
Was meinst du, wie alt du hiermit wirkst ?
Wieder mal ein Beitrag, wo ich dich als ziemlich unglaubwürdig einstufe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 16:38 Jeder lebt erst einmal in dieser Welt. Sogar Paulus und die anderen Apostel haben hier gelebt und Christus ist extra in sie gekommen`Was haben sie gemacht? Die Menschen von den "bösen Eliten" befreit?...
Mit der religiösen Elite hatten sie jedenfalls ziemlich viel Zoff.
Und für die Römer waren sie so wenig zuständig wie ich es für die USA bin.
Jeder lebt erst einmal in dieser Welt.
Genau. Und deshalb war ich heute ein Teil der 73,7%, die in Bayern ein Wahllokal aufsuchten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 02:43 Man kann sich beim Vergleich mit den letzten Jahren auch nur auf die (wirklichen) Unternehmensinsolvenzen beziehen, davon gab es im ersten Halbjahr knapp 8600, das wären hochgerechnet 17,200 im ganzen Jahr. Machen wir grob 18,000 draus und es ist abzüglich 2020-22 immer noch der niedrigste Wert der letzten 20 Jahre.
Vorausgesetzt, deine Quellen sind nicht von derselben Qualität wie zum Beispiel das folgende Statement,
das war offiziell und ist immer noch auf der Seite von BioNTech abrufbar:
Die neuen Daten untermauern die bereits vom MoH veröffentlichten Daten, die zeigten, dass der Impfstoff effektiv vor symptomatischen SARS-CoV-2-Infektionen, COVID-19-Erkrankungen, Krankenhausaufenthalten, einschließlich schwerer und kritischer Verläufe, sowie COVID-19-bedingten Todesfällen schützt. Die neueste Analyse des MoH zeigt sogar, dass der Impfschutz zwei Wochen nach der zweiten Impfung noch stärker ist. Die Wirksamkeit des Impfstoffs beim Schutz vor symptomatischen Erkrankungen, schweren/kritischen Kranheitsverläufen und Todesfällen lag bei mindestens 97 %.
11. März 2021
Die Wahrheit war und ist: Aber es war ernst gemeint von denen, die von 97% "Schutz" sprachen.

Worte. Nichts als Worte.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Schaut man um sich, sieht man ein anderes Bild als das, das du zeichnest. Die Ampel ist nicht gewillt, die Bedingungen zu ändern; im Gegenteil: LKW- Maut und CO2- Steuer werden noch erhöht werden- also werden noch viel mehr alteingesessene Unternehmen den Bach runtergehen.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 02:43und es ist abzüglich 2020-22 immer noch der niedrigste Wert der letzten 20 Jahre.
tagesschau.de sieht das anders:
Zahl der Firmenpleiten auf höchstem Stand seit 2016

Stand: 06.07.2023 13:22 Uhr

Die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland hat deutlich zugenommen. Im vergangenen Monat gab es so viele Insolvenzen wie seit sieben Jahren nicht mehr. Davon betroffen sind Tausende Beschäftigte.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... u-100.html
Irgendwie muss ich jetzt gerade an die Propheten denken, die JHWH sandte, um sein Volk vor Schaden zu bewahren... und daran, was das Volk mit denen gemacht hat.

Leider kann man das Video nicht auf einer anderen Webseite anzeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=aeTnBpEftw4
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 00:12 tagesschau.de sieht das anders:
Nein, sie sehen das nicht anders, sie sprechen einfach von etwas anderem.
Meine Angabe bezieht sich auf ganze Jahre (für 23 hochgerechnet), die Angabe der Tagesschau bzw. des IWH auf das man sich beruft, bzieht sich aber auf Insolvenzzahlen in einem einzelnen Monat. Die Zahlen des IWH zeigen übrigens auch, dass jeder einzelne 2023-Monat vor Juni unterhalb des jeweiligen Vor-Corona-Niveaus (2016-19) lag.
Auch eine Aussage wie "Die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland hat deutlich zugenommen." steht in keinem Widerspruch zu irgendetwas, das ich geschrieben habe, weil sich die 'deutliche Zunahme' auf Vegleiche zwischen zum einen Mai 23 und Juni 23 und zum anderen Juni 22 und Juni 23 bezieht.
Wo genau ist nun also das "anders sehen"?

Wenn du meinst, Information zu haben, die meinen Aussagen widersprechen, gerne, immer her, aber wir müssen schon von der selben Sache sprechen, sonst ist das ziemlich fruchtlos.
Ursprünglich ging es btw um die Frage, ob die Aussage von Frau Weidel mit den 56,000 Unternehmensinsolvenzen stimmt. Ich glaube inzwischen sind wir mit deinen Verlinkungen für Mai und Juni irgendwo bei 2500-3000 angekommen. Wenn du die restlichen 53,000 gefunden hast, sag Bescheid.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 23:47
Jeder lebt erst einmal in dieser Welt.
Genau. Und deshalb war ich heute ein Teil der 73,7%, die in Bayern ein Wahllokal aufsuchten.
LG


Was hast Du denn gewählt? Ich war am Sonntag gleich zweimal aktiv, als Wähler und als Wahlhelfer.
Aber die AfD habe ich nicht gewählt. Aber ich wohne in einer recht AfD lastigen Gegend, sie hatten bei uns fast 40 Prozent.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

mein beileid
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von PastorPeitl »

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass nur so viele in Deutschland AfD in Österreich FPÖ wählen, weil die anderen Parteien überhaupt keine Angebote bieten.

Sicher ist, dass es in Deutschland, genauso wie in Österreich, seit den Corona-Massnahmen einfach mehr Konkurse gibt, als davor.

Und wieviele Firmen es mehr sind, ist eigentlich gleichgültig. Jede von diesen hat zumindest einen Mitarbeiter, auch wenn es der Chef selbst ist, der hierdurch seine Arbeit verliert.

Anstatt allerdings Massnahmen, wie zum Beispiel Projekt Arbeitswelt, dagegen zu suchen, erklärt man nur:

Das ist nicht so schlimm!

Wen wundert es dann, das die WählerInnen eine gültige Alternative suchen?

Projekt Arbeitswelt:
Gib den Unternehmen die MitarbeiterInnen um EUR 8,50 kein Urlaubsgeld- oder Weihnachtsgeld, bei Einziehung eines unbedingten Grundeinkommens, das beides umfasst. Und zahle den MitarbeiterInnen EUR 5,- pro Stunde zum Grundeinkommen hinzu.

Die EUR 100,- Grenze eines Zuverdienst für Hartz 4 war ein Fehler, weil man mit EUR 550,- über keine Kaufkraft verfügt.

In Österreich ist die Mindestsicherung mit EUR 1100,- für Einzelpersonen und EUR 1700,- für Ehepaare festgelegt, wobei Zuverdienst untersagt ist.

Mit diesen Grenzen aber nimmt man sich den tatsächlich möglichen Effekt.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mi 11. Okt 2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

es wundert alle, die in der afd keine alternative sehen...lass es sein, mein lieber pastor
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten